[ChAoZ]
Rear Admiral
Hallo Leute,
habe letzte Woche eine neue Grafikkarte (Asus GTX 1080) sehr günstig ergattert und leider festgestellt dass diese sehr, sehr laut ist im Vergleich zu meiner alten Karte (Gainward GTX 1060). Mein Gehäuse ist optischer Natur, d.h. nicht silent. Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich das Ganze angehe.
Mein PC Spezifikationen: siehe Signatur.
Mein Gehäuse: Corsair 500D
Aktuell wird die CPU mit der AiO BeQuiet Silent Loop 360 gekühlt.
Auf dem 360er Radiator sitzen 3 Silent Wings 3 (weitere 3 vorhanden aus Push/Pull Versuchen), diese würde ich gerne weiterhin benutzen, außerdem sind die 3 Original Fans (Pure Wings) der AiO vorhanden, d.h. Fans brauche ich keine mehr kaufen.
Ich bin leider ein absoluter Newbe in diesem Bereich, daher brauche ich eure Hilfe.
Meine Wünsche:
Mein Budget hat eigentlich keine Grenzen, mein Wunsch ist dennoch die 600 EUR nicht zu sprengen.
Fragen:
habe letzte Woche eine neue Grafikkarte (Asus GTX 1080) sehr günstig ergattert und leider festgestellt dass diese sehr, sehr laut ist im Vergleich zu meiner alten Karte (Gainward GTX 1060). Mein Gehäuse ist optischer Natur, d.h. nicht silent. Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich das Ganze angehe.
Mein PC Spezifikationen: siehe Signatur.
Mein Gehäuse: Corsair 500D
Aktuell wird die CPU mit der AiO BeQuiet Silent Loop 360 gekühlt.
Auf dem 360er Radiator sitzen 3 Silent Wings 3 (weitere 3 vorhanden aus Push/Pull Versuchen), diese würde ich gerne weiterhin benutzen, außerdem sind die 3 Original Fans (Pure Wings) der AiO vorhanden, d.h. Fans brauche ich keine mehr kaufen.
Ich bin leider ein absoluter Newbe in diesem Bereich, daher brauche ich eure Hilfe.
Meine Wünsche:
- RGB ist gewünscht, aber kein Muss.
- Qualität der Komponenten > Preis.
- LED Anzeigen Temperatur der CPU und GPU
- Hardtubes
Mein Budget hat eigentlich keine Grenzen, mein Wunsch ist dennoch die 600 EUR nicht zu sprengen.
Fragen:
- Welche Hersteller sind gut und welche sind nicht zu empfehlen?
- 1 oder 2 Kreisläufe bei meinem System?
- Reicht ein 360er Radiator?
- Wie lange dauert der Einbau ungefähr?
- Welche Komponenten brauche ich?
- > Pumpe
- > Ausgleichsbehälter
- > Hardtubes
- > Radiator
- > Kühlflüssigkeit
- > CPU Sockel
- > GPU Backplate
- > Pumpensteuerung (brauche ich das?)