Von DSL Light auf SkyDSL 10000

Gikon

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.062
Hi all!

Wir haben heute den Vertrag zur SkyDSL geschickt. Da ich nun mal eine freie Minute habe, habe ich mich auch mal erkundigt. im Raum 2008-2010 gab es viel gutes und viel schlechtes. Ich wollte mich mal bei euch erkundigen.

Ich spiele gerne Battelfield 3 etc.
Wollte gerne Maxdome etc nutzen.

Wie sieht das aus mit der "ohne Fair Use Police"? War es ein guter Schritt zu SkyDSL? wir leben aufem Land, haben kein UMTS, kein LTE und kein echtes DSL. Es wurde immer was versprochen, doch es gab nie den gewünschten Anschluss. Wir hatten dann die Nasevoll und sind gewechselt. Wir leben hier mit 7 Personen, von denen 4 täglich und zeitgleich das Internet nutzen.

Wie ist das mit der Mindestvertragslaufzeit. Es gibt ja keine. Kann ich dann immer raus? Ich habe ja nur 4 Wochen Geldzurück Garantie. Ich habe hier auchs chon gesucht, aber nicht das passende gefunden.

Wäre toll, wenn mir welche behilflich sein könnten, die Erfahrungen mit dem Anbierter haben. Kennt ihr sonnst eine andere Alternative?
 
Gikon schrieb:
Ich spiele gerne Battelfield 3 etc.
Wikipedia:

"skyDSL unterliegt darüber hinaus einigen Beschränkungen. Da die Signale zweimal die Entfernung Erde-Satellit überwinden müssen, entsteht eine große Latenz („Pingzeit“), wodurch zeitkritische Anwendungen, z. B. viele Online-Spiele, über diesen Weg nicht oder nur eingeschränkt nutzbar sind."
 
Du kannst über Satelliten DSL nicht online spielen. SkyDSL hat so krass miese Pings (mehrere hundert ms nur für den Weg), da kannst du alle zeitkritischen Sachen (Gaming, VoIP etc.) vergessen.
 
Tja entweder lebst du damit das du nicht online Spielen kannst, denn mit den Latenzen ist das nicht möglich. Dafür habt ihr aber eine hohe Bandbreite, wo sich 4 Nutzer nicht im Weg sind.
Oder du kündigst wieder und hast einen vertrettbaren Ping dafür keine Bandbreite.
Dann musst du auf LTE warten, der Ping ist aber auch nicht mit einer richtigen DSL Leitung vergleichbar.
 
Habt ihr den alten DSL Light Anschluss gekündigt? Sonst benutz den zum zocken, und skyDSL für den Rest zum surfen... dann hast du die "ganzen" 384 kbits der DSLL Leitung für dich zum zocken.. nicht optimal, aber vertretbare Pings (hatte damals sogar Fastpath bei DSL Light, also 20-30er Pings)

skyDSL selbst ist wie bereits erwähnt aufgrund der Sat-Verbindung zum zocken von BF3 und co. gänzlich ungeeignet...
 
2 Anbindungen wird er sicher nicht finanzieren wollen, DSL Light kostet ja auch gute 50€.
 
Hi,

DSL Light werden wir erst kündigen, wenn skydsl 1a funktioniert. Kabelanschluss haben wir leider nicht. Können wir auch nicht nachrüsten, da wir hier zur Miete wohnen. Was haltet ihr sonst von skydsl?

Naja, wenn alles nichts hilft, dann ziehe ich in eine WG :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor kurzem auch Light-DSL (nun VDSL).

Für mich war aber SkyDSL keine Alternative, da ich selten viel runterlade und viel öfters Online spiele. Webseiten bauen sich auch relativ schnell auf. Nur Videos anschauen, hat nicht so viel Spaß gemacht.

Also ist SkyDSL nur für Downloads und Videos anschauen geeignet. Irgendwann wird dann auch noch die Geschwindigkeit gedrosselt...

Ping wird bei 500ms liegen. Die Satelliten stehen 35.800km hoch und das Licht ist 299792km/s schnell.
Also braucht man 120ms um von Erde -> Satellit zu senden.
Ping läuft wie folgt:
PC -> Satellit -> Bodenstation -> Webseite/Server -> Bodenstation -> Satellit -> PC


Besser umziehen. Spart Geld und Zeit :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Umziehen werde ich nicht, da momentan was schönes passiert ist. Der Provider Osnatel hat bei uns ausgebaut und Glasfaserkabel gelegt. Dies erfuhr ich Freitag. Nun ist es möglich bei uns bis zu 16k zu bekommen. Mindestens jedoch 9k. Damit sind fast alle sorgen weg. Bei der Telekom sind wir leider 2 Wochen über der Kündigungsfrist. Ich hoffe, dass sich da was aus Kulanz regelt. Hatten bisher nur gute Erfahrungen.

Danke an alle. Jetzt doch kein skydsl :-)
 
Zurück
Oben