• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Von Ebay Kauf zurücktreten

skywalker771986

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.097
Hallo

Ich habe ein paar Fragen wegen einem eBay Kauf meiner Schwester.
Sie hat sich dieses Handy gekauft. Sie hat mir heute dieses Angebot gezeigt und ich habe es mir genauer angeschaut und bin der Meinung das wir vom Kaufvertrag zurücktreten sollten.

1. Wie tritt sie nun von dem Kaufvertrag zurück ohne das des Handy verschickt wird?
2. Wie macht sie von ihrem Rücktrittsrecht gebrauch? Denn für mich sieht der eBay Verkäufer nach einem Händler aus.
3. Wie ist das mit PAYPAL? bekommt sie das Geld von PAYPAL wieder wenn sie vom Kaufvertrag zurück tritt?
 
Viel Spaß.

Meines Wissens nach gibt es in Israel kein *Rücktrittrecht*

Setze Dich mit dem Verkäufer in Kontakt und versuche die Sache *persönlich* zu regeln.

Aber nebenbei bemerkt. Warum willst Du / soll Deine Schwester vom Kauf zurück treten? 200€ ist doch ein guter Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
das steht doch ganz unten innerhalb von 14 tagen und versand kosten trögt deine sis
 
Das wird jetzt lustig! Verkäufer aus Israel und Versand aus Hong Kong...

Natürlich ist das ein Händler, aber versuch da jetzt mal dein "Recht" durchzusetzen, sofern es dir nach dem lokalen Recht überhaupt zusteht. Er spricht dir das Recht sogar zu, aber du musst die Versandkosten tragen und vorher das Handy erstmal vom Zoll bekommen (siehe unten). Ich gehe mal schwer davon aus, dass sich eine Rücksendung garnicht mehr rentiert. Das ist vom Verkäufer natürlich clever gelöst.

Sinnvoll wärs natürlich erstmal nicht zu bezahlen. Wenns nicht bezahlt ist, dann wird der Verkäufer wohl auch keine Ware verschicken.

Wenn schon bezahlt ist, dann wird bald das nächste Problem auftauchen: Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren. Dann wird das Ganze nochmal teurer.

Ich würde zuerst mal den Verkäufer anschreiben. Vielleicht kann man noch was machen.

Aber wenn ich die Bewertungen so sehe, dann denke ich das man da nichts machen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt Dein Problem mit diesem Kauf?
Ich habe vor kurzem mein iPhone 3 GS durch das iPhone 5 ersetzt; wenn ich gewusst hätte, dass das so wenig bringt (außer dem geringfügig anderen Format) hätte ich das 3GS behalten.
 
BlubbsDE schrieb:
Aber nebenbei bemerkt. Warum willst Du / soll Deine Schwester vom Kauf zurück treten? 200€ ist doch ein guter Preis.


Das wird wohl der Grund sein. Nie im Leben bekommt man für 200€ ein 3GS mit 32 GB neu .
Das Teil ist enweder fake oder refurbished, schätze letzteres.
 
@BlubbsDE

Das ist völlig egal woher der Verkäufer kommt - ansonsten würde jeder Hans in Timbuktu sitzen - Wichtig ist wo der Vertrag abgeschlossen wird.

Schreib ihn doch einfach ne Mail. Er schreibt ja "KEINE EILE - VOLLE KAUFPREISERSTATTUNG EGAL AUS WELCHEM GRUND INNERHALB VON 14 TAGEN!!"

Der wird ja auch kein Interesse haben, dass Ding zu verschicken wenn es dann zurückkommt.
 
@BAAMMM

Ahha. Seit wann?

Wenn Alternate nach CH versendet, dann gelten auch die deutschen Vorgaben.

Man kann sich nicht immer das beste heraus suchen. idR ist Gerichtsstand der Sitz des Verkäufers. Wir leben ja in einem freien Land. Man muss ja nicht bei einem israelischen Händler kaufen, der via Hong Kong versendet, oder?

Der Preis für das 3GS kann schon für ein neues gelten. Man darf nicht die europäischen Preise als Maßstab nehmen.
 
Ja man sollte sich halt mal vorher Lieber die Bewertungen angucken :D

Wegen Rücktritt ist die Frage wurde das Handy schon verschickt? Dauert ja auch ein paar Tage bis da ist bei euch in Deutschland und den wird erst mal noch beim Zoll bleiben und ihr müsst da persönlich hinkommen, um es zu bekommen und den müsst ihr bestimmt auch noch mal Steuern drauf Zahlen, weil es neu Ware ist und nicht aus der EU kommt.

Aber steht ja ganz unten:
KEINE EILE - VOLLE KAUFPREISERSTATTUNG EGAL AUS WELCHEM GRUND INNERHALB VON 14 TAGEN!! Der artikel muss in originalzustand sein, versandkosten und sonstige gebühren gehen zu lasten des käufers. Der artikel muss innerhalb von 14 tagen nach erhalt zurückgeschickt werden. Rücksendung bitte ich sie, mich zu kontaktieren, um die genauen bedingungen zu erfahren.

Also sollte eigentlich gehen aber ihr müsst so oder so noch mal was bezahlen ^^
 
Es gilt deutsches Recht (Art. 6 Abs. 1 Rom-II-Verordnung). Also steht deiner Schwester auch das hier gültige - der EU zu verdankende - Widerrufsrecht zu. Erkläre einfach den Widerruf und verlange das Geld zurück.
Wenn es nicht gezahlt wird, melde den Fall an Paypal und warte auf die Klärung.
 
Frei ab Werk....- ja ne is klaaar.....:lol::D
Überlegt bei so einem Kauf überhaupt jemand ,oder setzt da einfach das Gehirn aus , der Geiz ist Geil Modus wird angeworfen?
ansonsten seh ich das wie craxity 2 Posts vor mir...
 
whoops sorry, hab nicht gesehen, dass ihr bereits gezahlt habt. Kann man sich über Paypal nicht das Geld auch in einem bestimmten Zeitraum zurückholen? Evt. mal bei der Hotline anrufen und nachfragen.
Liefern tut er aber anscheinend schon, die meisten negativen Bewertungen beziehen sich ja auf defekte oder alte Handys. Vll. habt ihr ja auch Glück und müsst nichtmal Zoll bezahlen, dann sähe die Sache ja schon wieder anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ravenshield schrieb:
whoops sorry, hab nicht gesehen, dass ihr bereits gezahlt habt. Kann man sich über Paypal nicht das Geld auch in einem bestimmten Zeitraum zurückholen? Evt. mal bei der Hotline anrufen und nachfragen.

Dazu braucht man keine Hotline ,das kann man selbst machen in seinem Konto.
 
erstmal Danke für eure Antworten ging mal wieder sehr schnell :)

wir haben jetzt mal mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen und auch gleich mit PAYPAL.
 
in china gilt kein 14 tage widerruf,das ist nur innerhalb der eu so.

denke nicht das du dein geld wiedersiehst.

und wenn du pech hast wird das noch beim zoll abgefangen und kannst noch steuern und zoll nachzahlen.ist es ein gefälschtes iphone ist es ganz weg :rolleyes:

die einzige möglichkeit die ich sehe ist das handy liefern zu lassen und wenn das zutrifft (bei einem anderen iphone war das ja):

iPhone nicht FREI mit dubiosem Crack-Programm zum selbst entsperren gesendet!?!?

dann paypal melden zurückschicken und geld wieder holen.

aber mal eine andere frage:
wie kann man so hirnverbrannt sein bei ebay aus china etwas kaufen?machen für mich nur geistesgestörte leute (nichts gegen deine schwester :D )
Ergänzung ()

craxity schrieb:
Es gilt deutsches Recht (Art. 6 Abs. 1 Rom-II-Verordnung). Also steht deiner Schwester auch das hier gültige - der EU zu verdankende - Widerrufsrecht zu. Erkläre einfach den Widerruf und verlange das Geld zurück.
Wenn es nicht gezahlt wird, melde den Fall an Paypal und warte auf die Klärung.

es gilt kein deutsches bzw. eu recht wenn man von einem händler in china kauft,das endet nämlich genau an den landesgrenzen.

wäre der händler in der eu angemeldet sieht es anders aus aber so gilt eben chinesisches recht.

Der Kunde hat das Nachsehen

Sobald mit der Ware oder der Abwicklung etwas nicht stimmt, kann der Kunde nicht nach deutschem Recht auf Umtausch oder Gewährleistung pochen. Außerdem stellen die chinesischen Händler in der Regel keine ordnungsgemäße Rechnung nach deutschem Recht aus. Wer als gewerblicher Kunde die Umsatzsteuer absetzen und Betriebsausgaben geltend machen darf, hat hier ebenfalls das Nachsehen, selbst wenn mit der Ware alles in Ordnung ist.
Kein Schutz durch deutsche Gesetze

In China gemeldete Händler unterliegen nicht den deutschen Gesetzen und Verbraucherschutzregelungen. Auch dem Zugriff der deutschen Justiz sind sie damit entzogen. Käufer, die defekte Ware erhalten oder nach der Bezahlung gar nicht beliefert werden, sind deshalb schnell die Dummen. Die China-Billiganbieter verkaufen typischerweise einfache technische Artikel wie Handyschutzhüllen, Ladekabel, LED-Leuchtmittel und ähnliche Waren, die in China billig hergestellt werden. Nur wer seinen Artikel mit PayPal bezahlt hat, hat dann zumindest die Chance, sich den Kaufpreis über den mit dem Bezahldienst verbundenen Käuferschutz erstatten zu lassen.
Keine Widerrufsbelehrung und keine Adresse

Gewerbliche Händler sind hierzulande per Gesetz verpflichtet, in jedem Angebot auf eBay ihre vollständigen Kontaktdaten anzugeben. Dazu gehören neben der postalischen Anschrift auch Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Außerdem muss er eine Widerrufsbelehrung in der Angebotsbeschreibung einbinden, die bestimmte formale Bedingungen erfüllen muss. All diese Angaben fehlen bei den von uns überprüften Händlern aus China. Die wichtigsten Auffälligkeiten zeigen wir Ihnen in unserer Foto-Show.


http://computer.t-online.de/ebay-angebliche-deutsche-ebay-haendler-sitzen-in-china/id_45566288/index
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler sitzt in Israel .nicht China
 
ok dann eben in israel,der punkt ist eben ausserhalb der eu und somit für unsere gesetze nicht greifbar ;)
 
Zurück
Oben