Hallo Zusammen,
folgendes Problem mit meinem 1 Jahr alten PC, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Bisher eigentlich null Probleme, alles läuft wie es soll aber von einem auf den anderen Tag ruckeln alle Spiele.
Die beiden Spiele die ich zocke sind Rocket League und Microsoft Flight Simulator und echt von einem auf den anderen Tag ruckeln beide. Hab schon die Grafikkarte ausgebaut um zu sehen ob sie verdreckt ist oder so, sieht aber gut aus, sie ist auch leise. Bei allen anderen Anwendungen merke ich keinen Performance Unterschied.
Könnte sowas auch an dem alten Netzteil liegen?
Es ist übrigens egal ob ich Rocket League die Aulösung in 4K oder komplett niedrig einstelle, das komische ruckeln ändert sich nicht.
Hier nochmal alle Komponenten:
Gehäuse: Pure Base 600 (das 500er ist zu breit für meine PC halterung)
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
MB: ASRock B550 Phantom Gaming 4/ac
RAM: Crucial-ballistix kit-32gb 32GB, DDR4-3200
Graka: ASUS GeForce® RTX 2060 SUPER™ Dual Evo V2 OC 8GB
SSD: Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2
Kühler: Arctic Freezer 34 eSports weiß Duo
Netzteil vom alten PC: be quiet! BN231 Straight Power 10 500W
Habt ihr vorschläge woran es liegen könnte/was ich versuchen kann?
Lg
folgendes Problem mit meinem 1 Jahr alten PC, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Bisher eigentlich null Probleme, alles läuft wie es soll aber von einem auf den anderen Tag ruckeln alle Spiele.
Die beiden Spiele die ich zocke sind Rocket League und Microsoft Flight Simulator und echt von einem auf den anderen Tag ruckeln beide. Hab schon die Grafikkarte ausgebaut um zu sehen ob sie verdreckt ist oder so, sieht aber gut aus, sie ist auch leise. Bei allen anderen Anwendungen merke ich keinen Performance Unterschied.
Könnte sowas auch an dem alten Netzteil liegen?
Es ist übrigens egal ob ich Rocket League die Aulösung in 4K oder komplett niedrig einstelle, das komische ruckeln ändert sich nicht.
Hier nochmal alle Komponenten:
Gehäuse: Pure Base 600 (das 500er ist zu breit für meine PC halterung)
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
MB: ASRock B550 Phantom Gaming 4/ac
RAM: Crucial-ballistix kit-32gb 32GB, DDR4-3200
Graka: ASUS GeForce® RTX 2060 SUPER™ Dual Evo V2 OC 8GB
SSD: Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2
Kühler: Arctic Freezer 34 eSports weiß Duo
Netzteil vom alten PC: be quiet! BN231 Straight Power 10 500W
Habt ihr vorschläge woran es liegen könnte/was ich versuchen kann?
Lg