von einen tag auf den anderen 10 grad mehr

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legend-Storm

Gast
hallo zusammen

liegt es einfach daran das drausen so warm ist oder stimmt bei meiner kühlung was nicht ?

freitag mittag hatt ich noch 29-32° im leerlauf
so gegen 23 uhr hab ich 1 stunde lang bf2 gezockt schau auf die temps 38° denk ich mir ja ok kommt vom spielen aber 10 min später waren die temps immernoch so hoch

ich hab zurzeit ne h60 drauf sitzen hab heute extra neue lüfter verbaut jetzt sind also 2 drauf

aber leider hilft das genau 0

zimmer temps sind etwa 26 grad

im winter warens auch 26 grad durch heitzung

die wakü ist jetzt 1 monat alt geworden da solte wlp noch nicht zu alt sein oder ?

zurzeit hab ich 40 grad im leerlauf ich weiß das is noch im grünen bereich aber normal solte es nicht sein ?!

liegt das vll daran das einfach höhere luftfeuchtigkeit herrscht ?

p.s oc hab ich schon rausgenommen das macht keinen unterschied temps sind 100% gleich ob mit oder ohne oc

Bei mir sind die Temps auch seit ein paar Tagen höher als sonst (ca5-10grad)denke das liegt an dem Wetter drausen.

Muss ich gleich auch mal testen.

Edit: bei mir is auch mehr geworden.
Könnte daran liegen, dass das ganze Umfeld wärmer geworden ist z.B. Wände usw. die ihre Wärme auch abstrahlen.

Zuletzt bearbeitet:
ok
naja da kann der sommer ja kommen :D

aber macht das echt son unterschied zwischen trockener und feuchter luft ? schon hammer irgendwie :freaky:

ich will mal hoffen jetzt in der nacht wirds mal kühler dann schau ich mal ob die temps wieder in die gewohne 29-32 grad region pendeln dann liegts echt nur am wetter
laut ausentemp sinds 43 grad :D naja wenn die sonne voll drauf knallt aufs plastik kann ich das sogar fast glauben

Hab bei mir das selbe festgestellt, war auch ganz erschrocken. Na, dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin ;)

Frage: "liegt es einfach daran das drausen so warm ist oder stimmt bei meiner kühlung was nicht ?"

Antwort: "zimmer temps sind etwa 26 grad - im winter warens auch 26 grad durch heitzung"

also liegts an was anderem

ODER steht dein pc mitten in der sonne??

nee fein untern tisch

ja aber die 26 grad fühlen sich auch deutlich wärmer an

und 100% kann ich mich glaub auf das termo nicht verlassen drausen sollens gerade 50 grad sein :D
aber ich würd mal sagen liegt einfach an der feuchtigkeit da fühlen wohl nicht nur wir menschen uns unwohler auch die pc´s

Glaube für HW macht die Luftfuchtigkeit keinen Unterschied. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Was mich wundert ist, dass du nur Idle Temps postest. Die sind völlig unwichtig.
Wie schauts denn unter last aus? ...Der AMD ist dank 125 TDP ja sowieso etwas wärmer.

Grüße
Kevin

naja will jetzt bei den temps den nicht so belasten

in spielen gehts schon auf die 40-50 grad je nach spiel

in der nacht wos kühler wa gings aber wieder auf die "normalen" temps

hab mal mit luftfeuchtigkeitsmesser verglichen

also 26 grad fühlt sich ja für uns menschen wenns feucht is wärmer an als wenns trocken ist

das selbe hast du auch beim pc

26 grad mit unter 50 % feuchtigkeit kühlt er besser als wenns über 50% ist

bei uns im badezimmer z.b 32 grad staubtrockene luft pc kühlt besser als bei mir im zimmer wo normale luftfeuchtigkeit von drausen is und nur 26 grad

zwar nur 2 grad unterschied unter last aber wenn ma bedenkt das badezimmer deutlich wärmer ist schon verwunderung

Zuletzt bearbeitet:
also 26 grad fühlt sich ja für uns menschen wenns feucht is wärmer an als wenns trocken ist

das selbe hast du auch beim pc
Stimmt nicht.
Das einzige was zu beachten ist:
"Zu beachten ist allerdings auch die Luftfeuchtigkeit: Damit es nicht zu statischen Aufladungen kommt, darf die relative Luftfeuchtigkeit die Marke von 30 Prozent nicht unterschreiten. Zu feucht darf es allerdings auch nicht sein. Mehr als 55 Prozent relative Luftfeuchtigkeit kann zu Korrosion der Geräte und somit zum Ausfall dieser führen." Quelle

Grüße
Kevin

gut dann wa das nur ein zufall das ich so unterschiede habe bei den beiden räumen :)

Zurück
Oben