Von externer System-Festplatte starten (Windows 7)

Memo123 schrieb:
Aber sämtliche Daten wie LogIns, Passwärter etc sind nunmal irgendwo im System hinterlegt, die man nicht sehen kann.
Da wurde dann kein Passwortmanager angelegt. Den hätte man auch auf heutigen Rechnern auslesen können.
Das alte Gerät lief über 20 Jahre..
Hier stand Quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wurde den die SSD "extern" angeschlossen? Unter Extern assoziiere ich immer USB Geschichten.


GGf is die Einstellung IDE / AHCI im bios falsch gesetzt, weshalb es zu nem bluescreen kommt. Wurde das schon mal versucht? Nachgucken kannst ja leider beim alten board nicht was eingestellt war aber wenn dort auf IDE stand und deiner auf AHCI, dann gibts nen bluescreen. Genauso anders herum.

Es wäre zumindest ein versuch. Wobei ich glaube das Win 7 da nicht so freizügig ist wie Win10/11 was das starten auf anderen Rechnern betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memo123 und savuti
Wo hat er denn seine ganzen Kennwörter?
Wenn die z.B. alle im Browser sind kann man versuchen, das Profil im Appdata einfach rüber zu kopieren.

Andere Programme wie z.B. Outlook hauen ihre Login-Daten verschlüsselt in die Registry - da kommst du effektiv nicht mehr dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und Memo123
Kasjo schrieb:
Wie wurde den die SSD "extern" angeschlossen? Unter Extern assoziiere ich immer USB Geschichten.
Ich auch, und davon kann man, egal wie, eh kein installiertes normales Windows starten. Dafür ist und war Windows nie gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Memo123 schrieb:
mit den alten LogIn-Daten bzgl. des Windos-Kontos einzuloggen. Diese sind "versteckt" hinterlegt im Windows-universum.

Frage 1: Wenn du die Platte hast und wenn die Platte lesbar ist: Kannst die Platte an ein externes Laufwerk anschließen und den Inhalt kopieren ?

Weg 1: Mit der Kopie versuchst z. B. mit Proxmox ein virtuelles Windows 7 System zu erstellen in dem Du auf die Daten rankommst.

Weg 2: du nimmst einen alten PC und installierst auf einer neuen Platte Windows 7 neu. Dann trägst die Benutzernamen genau so ein wie im System auf der alten Platte. Dann meldest die Benuter auf dem neuen System einmal an. Bist mit den Anmeldungen durch, dann kopierst alles was unter

C:\Benutzer\... liegt von der alten auf die Platte im neuen System und Du installierst die Software neu


K-551 schrieb:
baugleichen PC zu besorgen

ja.

Du tust in den baugleichen PC eine neue Platte rein und installierst ein neues Windows 7 und legst die Benutzer genauso an wie vorher. . Dann kopierst die alte Platte drauf. Wenn Du beim booten in den Fehlerbehebungsmodus kommst hast eine Chance
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memo123
Zurück
Oben