Von GTX 1080 auf RTX 2070 oder RTX 2080 Wesel ? Lohnt es sich ?

@wickedgonewild
Ging ja auch nur um Verfügbarkeit. Kp welche 2080Ti gut ist und welche nicht. Interesissiert mich auch nicht, da diese nie in meinen PC verbaut wird :p.
Ergänzung ()

Nexarius schrieb:
Echt ? Bei mir steht da lieferbar ab 25.10...

Greets

Nexarius
:p:p:p:p

Ohne Witz! Da stand vor 2 Minuten noch lagernd.. Da war wohl jemand schneller :evillol:

Alles gut :)
Bin auf der Suche nach einer 2080 TI, will aber eher bei "Bekannten" Shops bestellen, die seriös sind. Leider sind die dort immer ausverkauft. Aber... ich kann warten, der neue i9 ist eh noch nicht erschienen :)

Greets

Nexarius

pcartisHD schrieb:
und es gibts schon spiele die DLSS können
Nein, das sind Spiele welche in Zukunft DLSS reinpatchen wollen.
Es gibt noch KEINE funktionstüchtigen Spiele die von RTX-Cores profitieren!
Sonst wären die ersten Turing-Tests auch mit solchen Spielen ergänzt worden, das ist also nicht der Fall, weshalb man RTX noch GAR NICHT bewerten kann, sondern bloß die Rohleistung in Spielen.

Wärst du der englischen Sprache mächtig, hättest du:
and now we’re announcing 9 new titles that will be adding the NVIDIA RTX Platform’s Deep Learning Super-Sampling (DLSS)

mit
und jetzt kündigen wir 9 neue Titel an, welche das NVIDIA RTX Platform’s Deep Learning Super-Sampling (DLSS) in ihre Spiele hinzufügen werden

übersetzt.

Das bezieht sich also auf die Zukunft, nicht die Gegenwart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
pcartisHD schrieb:
Hallo,
Mich würde mal interessieren ob es sich Lohnt meine GTX 1080 zu verkaufen und mir dafür eine RTX 2070 oder 2080 zu kaufen
aber wenn ich mir anschaue das man für eine GTX 1080 nicht mal 350€ bekommt dann kommt man ja ansatzweise nicht mal an eine
RTX 2080 ran selbst für eine RTX 2070 gibt man 300€ noch Extra aus für vllt 10% mehr Leistung
für eine RTX 2080 hätte ich nicht mal die Hälfte dafür zusammen
aber mich würde die RTX 2080 irgendwie schon interessieren zu not würde ich auch eine RTX 2070 nehmen

Jetzt ist eher auch die Frage ob meine Komponenten das schaffen
Für wie viel kann man den die GTX 1080 noch verkaufen oder macht das überhaupt sinn ?

i7-6700 non K
GTX 1080
32GB DDR4 2400mhz
- Ich gehe davon aus, dass hier von UHD Gaming die Rede ist.
- Falls nicht, lass es!
- Falls doch: 1080 -> 2070 sieht eher nach Sidegrade (+/-5%) aus (Korrigiert)

In meinen Augen lohnt sich bei den Preisen überhaupt kein GPU Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
pcartisHD schrieb:
- Maximal vllt 300 - 400€ noch Extra wenn mal die GTX 1080 z.b. für 350- 400€ Verkauft aber eine RTX 2080 kostet ja auch 850 - 1000€
-und bei der RTX 2080 Ti da bezahlt man sich dumm und Dämlich xD
- DLSS zieht laut ein Kumpel der eine RTX 2080 besitzt keine Leistung

und es gibts schon spiele die DLSS können
Siehe da ... https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/geforce-rtx-dlss-new-games-september-2018/

350-400€ könnte für eine 2080 gerade ausreichen. Kommt auch drauf an, was für ein Modell du willst. Die KFA gibts mittlerweile ab 760€. Die ist akzeptabel, aber auch nicht leise. 1080Tis sind mittlerweile sogut wie ausverkauft und nur noch zu Preisen verfügbar, wo sich das nicht mehr lohnt gegenüber der 2080. Ne Möglichkeit wäre ne gebrauchte 1080Ti. Vielleicht kriegt man die zu einem akzeptablen Preis. Ob sich die 30% für den Preis lohnen, ist im Endeffekt deine Entscheidung, da du das selber wissen musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: jigg4
AffenJack schrieb:
350-400€ könnte für eine 2080 gerade ausreichen. Kommt auch drauf an, was für ein Modell du willst. Die KFA gibts mittlerweile ab 760€. Die ist akzeptabel, aber auch nicht leise. 1080Tis sind mittlerweile sogut wie ausverkauft und nur noch zu Preisen verfügbar, wo sich das nicht mehr lohnt gegenüber der 2080. Ne Möglichkeit wäre ne gebrauchte 1080Ti. Vielleicht kriegt man die zu einem akzeptablen Preis. Ob sich die 30% für den Preis lohnen, ist im Endeffekt deine Entscheidung, da du das selber wissen musst.

Naja ich würde eher zu MSI oder Asus Tentieren
aber eine MSI GeForce RTX 2080 Ventus 8G OC kostet auch schon 869€
aber so eine RTX 2080 Founders Edition Sieht aber für 849€ und sieht aber auch sehr Gut aus

obwohl ich schon mal Gerne so eine Founders Edition nehmen würde auch wenn sie 850€ Kostet
und soweit ich weiß sollen die auch Recht leise sein .. also nach den Ganzen Test´s

Wobei man das "relativ" sehen muss.
Es gibt ja Leute die sagen ihre luftgekühlte Graka ist "leise".
Das wird ein Wasserkühler-Verwöhnter User nie verstehen :-)

Ich hab ja ne Zotac AMP 2080TI. Die ist "relativ" okey von der Lautstärke her. Aber Leise ist die nicht im Idle, nicht unter Last, und im Benchmark-Modus dröhnt sie wie ein Staubsauger.

KCX schrieb:
Wenn ich lese, dass der Lüfter der Founders Edition immer auf 40% läuft und keinen ZeroFan Mode hat, würde ich den Gedanken ganz schnell verwerfen... RTX 2080 FE - Lüfter im Leerlauf zu laut

Aber ich kaufe mir doch keine MSI oder Asus RTX 2080 die dann erst ab 890€ anfangen mit Vernümftigen Lüfter
ich habe auch eine PNY GTX 1080 und die Lüfter gehen immer auf 30 - 40% und sind nicht laut

HisN schrieb:
Wobei man das "relativ" sehen muss.
Es gibt ja Leute die sagen ihre luftgekühlte Graka ist "leise".
Das wird ein Wasserkühler-Verwöhnter User nie verstehen :-)

Ich hab ja ne Zotac AMP 2080TI. Die ist "relativ" okey von der Lautstärke her. Aber Leise ist die nicht im Idle, nicht unter Last, und im Benchmark-Modus dröhnt sie wie ein Staubsauger.

naja unter last kann man meisten sagen das es einen kaum Stört da man eh über Kopfhörer spielt oder der Sound nicht Leise von den Spiel ist

jigg4 schrieb:
die 2080 ist rund 30% schneller als die 1080....
Sie ist auf dem Niveau einer 1080 ti (+/-)
Sorry, war ein Tippfehler. Korrigiert:
- Falls doch: 1080 -> 2070 sieht eher nach Sidegrade (+/-5%) aus

LencoX2 schrieb:
Sorry, war ein Tippfehler. Korrigiert:
- Falls doch: 1080 -> 2070 sieht eher nach Sidegrade (+/-5%) aus

Naja 2070 habe ich aus den Kopf geschlagen ich glaube es wäre sinnvoller auf eine RTX 2080 zu gehen

Sturmwind80 schrieb:
Schau dir doch einfach den gerade online gegangen Test hier bei CB an. So kannst du alle Karten vergleichen und sehen wie viel schneller die RTX2080 zu deiner 1070 ist und ob sich der Aufpreis für dich lohnt.

Ich habe eine 1080 keine 1070 xD

aber von einer GTX 1080 zu einer RTX 2080 wären wenn ich das Richtig sehe 25 - 40% schneller zu einer RTX 2080 Ti wären das 50 - 75%
Also ein Update auf einer RTX 2080 hört sich so nicht schlecht an .... die RTX 2080 Ti ist eher schwer zu bekommen

Ich glaube auf eine RTX 2080 wäre sinnvoller auch wenn einer RTX 2080 Ti reizten würde
aber 1350€ ist schon ein Batzen Geld

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch die 2080Ti dann bist du der :king:
Wer eine 800 EUR GPU in Erwägung zieht, kann wahrscheinlich noch mehr locker machen.

das sind nur mal so fast 500€ mehr xD

pcartisHD schrieb:
das sind nur mal so fast 500€ mehr xD
Aber alles unter 2080TI macht keinen Sinn, wie ich finde. Vorallem wenn die ganzen Spiele mit RTX Effekten kommen, wo die 2080TI schon schlapp macht ( nur FHD mit Tomb Raider) Sind die RTX ..70 und 80 ohne Ti für die Tonne. Ich würde erstmal abwarten und wenn die Verfügbarkeit gut ist und die Preise wieder sinken -
sich gleich die 2080Ti holen

Oder eben die 1080Ti holen bzw. behalten und 2 Jahre warten auf neue Generation oder AMD

bei AMD habe ich schlechte Erfahrung da kaufe ich aller 3 Monate neu

Zurück
Oben