Aliastargz
Cadet 3rd Year
Moin,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, vorzugsweise möchte ich in AMD invesiteren. Leider kenne ich mich kaum mit diesem Hersteller aus und weiß nur, dass die erste Zahl Rückschlüsse auf die Aktualität gibt und die zweite Zahl Rückschlüsse auf die Stärke der Karte zulässt.
Vor allem würden mich Vergleiche hinsichtlich XFX und Asus interessieren. Bisher habe ich gern Asus gekauft, weil die Karten wunderbar leise und bisher ohne Fehler waren. XFX allerdings ruft die besseren Preise auf. Kann man das kaufen, wenn einem das Laufgeräusch wichtig ist?
Konkret stellt sich mir auch die Frage:
besser 6700 über 7600 ?
besser 6800 über 7700 ?
Taugt eine XFX 6700 XT für 360 EUR?
Vielen Dank für Tipps.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-500 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Gaming, eventuell maschinelles Lernen, wenn dies für Anwender vakant wird.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei. Einen guten 2k Bildschirm von BenQ und einen uralten und billigen 1080p von LG.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Möglichst leise. Meine Asus 1060 war schön leise, die MSI 1080 ist mir eigentlich zu laut.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald da ich Treiberprobleme mit der GTX 1080 habe. ( Nutze auch Linux und Nvidia macht Probleme!)
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, vorzugsweise möchte ich in AMD invesiteren. Leider kenne ich mich kaum mit diesem Hersteller aus und weiß nur, dass die erste Zahl Rückschlüsse auf die Aktualität gibt und die zweite Zahl Rückschlüsse auf die Stärke der Karte zulässt.
Vor allem würden mich Vergleiche hinsichtlich XFX und Asus interessieren. Bisher habe ich gern Asus gekauft, weil die Karten wunderbar leise und bisher ohne Fehler waren. XFX allerdings ruft die besseren Preise auf. Kann man das kaufen, wenn einem das Laufgeräusch wichtig ist?
Konkret stellt sich mir auch die Frage:
besser 6700 über 7600 ?
besser 6800 über 7700 ?
Taugt eine XFX 6700 XT für 360 EUR?
Vielen Dank für Tipps.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-500 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Cyberpunk, Witcher, Red Dead Redemption, God of War, Horizon Zero Dawn
- Welche Auflösung? 2k (2560x1440) zum Zocken, schiele auf 4K zum Arbeiten
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere bis hohe reichen mir meist.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 reichen dicke.
Gaming, eventuell maschinelles Lernen, wenn dies für Anwender vakant wird.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei. Einen guten 2k Bildschirm von BenQ und einen uralten und billigen 1080p von LG.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i7-6770k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Asus GTX 1060 -> MSI GTX 1080
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 750watt
- Gehäuse: Groß
Möglichst leise. Meine Asus 1060 war schön leise, die MSI 1080 ist mir eigentlich zu laut.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald da ich Treiberprobleme mit der GTX 1080 habe. ( Nutze auch Linux und Nvidia macht Probleme!)