Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
von GTX 285 auf GTX 460 oder 470?
- Ersteller ugur44
- Erstellt am
Whoozy
Banned
Held213 schrieb:170€ für eine Physx Karte die bei 1 oder 2 Spielen Sinn macht? Wahnsinnig schlechtes P/L
Ja er sagt doch selber das er ein Physux Opfer ist. Also so ist das nunmal 170 € für eine Handvoll lamer Spiele. Als Physux Opfer macht man das doch so ?!
badmario
Ensign
@ held
weil du es wünscht...
Die 470 GTX ist die bessere von der Performence. Die Mehrleistung von dem Wechsel auf eine 460 GTX würde man nur kaum merken, bei der 470 GTX ist dieser spürbar. Klar Verbraucht sie mehr und der Stock Kühler is deutlicher Wahrnehmbar aber es gibt ja auch in dem Bereich "leisere" Alternativen.
weil du es wünscht...
Die 470 GTX ist die bessere von der Performence. Die Mehrleistung von dem Wechsel auf eine 460 GTX würde man nur kaum merken, bei der 470 GTX ist dieser spürbar. Klar Verbraucht sie mehr und der Stock Kühler is deutlicher Wahrnehmbar aber es gibt ja auch in dem Bereich "leisere" Alternativen.
und da diese leiseren alternativen mit einem weitaus höhreen preis anzutreffen sind, habe ch mich nun für die Gigabyte GTX 460 1 GB entschieden
da ich meine alte ja eh für gut geld losgeworden bin muss ich auch nicht sonderlich viel investieren
da ich meine alte ja eh für gut geld losgeworden bin muss ich auch nicht sonderlich viel investieren
Ich würde Dir definitiv die 460er empfehlen. Bei den Leuten von Hardwareluxx haben die einen sehr aufschlussreichen Test gefahren. Die 470 hat den gf100 chip der sehr viel Energie und somit viel Kühlung will. Viele Transistoren = viel laut...
Solltest Du die Knete und das passende MoBo haben kauf dir 2! 460er, z.B. das Palit Platinum, und Du stellst jede 480er in den Schatten. SLI ist aber dann auch wieder bissi "hungriger"
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/15880.html
Und hier gleich hinterher der Test über das SLI 460...
http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-460-sli-geforce-gtx-480,testberichte-240605.html
Solltest Du die Knete und das passende MoBo haben kauf dir 2! 460er, z.B. das Palit Platinum, und Du stellst jede 480er in den Schatten. SLI ist aber dann auch wieder bissi "hungriger"
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/15880.html
Und hier gleich hinterher der Test über das SLI 460...
http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-460-sli-geforce-gtx-480,testberichte-240605.html
Zuletzt bearbeitet:
Head82
Lieutenant
DvP schrieb:Würde mich interessieren wie du das berechnet hast. Bei mir würde da gaaaaanz was andere heraus kommen.
Wenn dein Rechner 24/7 Folding home rennt, sind die Stromkosten natürlich in ganz andern regionen. Aber für Otto normal ist das doch total gleich.
@TE wenn Preis Leistung egal dann die GTX470 sonst die GTX460.
sagt mal wollt ihr mich alle veräppeln?
hier war nie die rede dass ich die Physx leistung STEIGERN möchte sondern dass ich weiter Physx NUTZEN möchte!
sprich lieber eine NVidia.
und wenn ihr euch den Thread durchgelesen hättet, dann würdet ihr peilen dass ich kaum etwas zuzahlen muss nur mal so nebenbei
zudem ist die GTX 460 minimal (ok nicht nennenswert) schneller, hat DX11 und ist stromsparender.
hier war nie die rede dass ich die Physx leistung STEIGERN möchte sondern dass ich weiter Physx NUTZEN möchte!
sprich lieber eine NVidia.
und wenn ihr euch den Thread durchgelesen hättet, dann würdet ihr peilen dass ich kaum etwas zuzahlen muss nur mal so nebenbei
zudem ist die GTX 460 minimal (ok nicht nennenswert) schneller, hat DX11 und ist stromsparender.
Held213
Fleet Admiral
AYAlf schrieb:toll, dann holt er sich die 460 .. und hat nix davon, weil sie viel zu wenig power fuer mafia 2 + physx hat .. super sache das.
Ist das so? Bei mir läufts in 1920, max. Details, Physx mittel und 4x AF/AA wunderbar.
Und es gibt ja auch noch andere Spiele als Mafia 2
Whoozy
Banned
Ich weiss ja sonst nicht welchen sinn dein Vorhaben haben soll.
Aber wenn du dich besser fühlst dabei ist doch alles in Ordnung.
EDIT: Ja du hast das gut gemacht, du hast noch viel für deine alte Karte bekommen kannst dir jetzt ne neue mit Garantie holen minimal schneller weniger Stromverbrauch. Aber dein Kollege hat die Arschkarte gezogen, dein Kumpel möcht ich net sein.
Aber wenn du dich besser fühlst dabei ist doch alles in Ordnung.
EDIT: Ja du hast das gut gemacht, du hast noch viel für deine alte Karte bekommen kannst dir jetzt ne neue mit Garantie holen minimal schneller weniger Stromverbrauch. Aber dein Kollege hat die Arschkarte gezogen, dein Kumpel möcht ich net sein.
Zuletzt bearbeitet:
FreddyMercury
Rear Admiral
Ich hab von einer 260 auf eine 470 umgebaut. Die 260 werkelt jetzt als physx oder zusaetliche cuda/opencl karte. Aber alleine der Leistungssprung von der 260 auf die 470 ist schon enorm in meinen Augen. Nicht nur in spielen, sondern auch in gpgpu anwendungen.