von GTX 285 auf GTX 460 oder 470?

@ held

weil du es wünscht...
Die 470 GTX ist die bessere von der Performence. Die Mehrleistung von dem Wechsel auf eine 460 GTX würde man nur kaum merken, bei der 470 GTX ist dieser spürbar. Klar Verbraucht sie mehr und der Stock Kühler is deutlicher Wahrnehmbar aber es gibt ja auch in dem Bereich "leisere" Alternativen.

und da diese leiseren alternativen mit einem weitaus höhreen preis anzutreffen sind, habe ch mich nun für die Gigabyte GTX 460 1 GB entschieden ;)

da ich meine alte ja eh für gut geld losgeworden bin muss ich auch nicht sonderlich viel investieren ;)

Ich würde Dir definitiv die 460er empfehlen. Bei den Leuten von Hardwareluxx haben die einen sehr aufschlussreichen Test gefahren. Die 470 hat den gf100 chip der sehr viel Energie und somit viel Kühlung will. Viele Transistoren = viel laut...
Solltest Du die Knete und das passende MoBo haben kauf dir 2! 460er, z.B. das Palit Platinum, und Du stellst jede 480er in den Schatten. SLI ist aber dann auch wieder bissi "hungriger" :evillol:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/15880.html

Und hier gleich hinterher der Test über das SLI 460...

http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-460-sli-geforce-gtx-480,testberichte-240605.html

Zuletzt bearbeitet:
toll, dann holt er sich die 460 .. und hat nix davon, weil sie viel zu wenig power fuer mafia 2 + physx hat .. super sache das.

DvP schrieb:
Würde mich interessieren wie du das berechnet hast. Bei mir würde da gaaaaanz was andere heraus kommen.

Wenn dein Rechner 24/7 Folding home rennt, sind die Stromkosten natürlich in ganz andern regionen. Aber für Otto normal ist das doch total gleich.

@TE wenn Preis Leistung egal dann die GTX470 sonst die GTX460.

Das stimmt preislich gesehen ist sie attraktiver. Habe das Modell selbst letztens verbaut, und die Karte ist angenehm leise auch unter Last. Viel Spass mit der Neuen ;-)

sagt mal wollt ihr mich alle veräppeln?

hier war nie die rede dass ich die Physx leistung STEIGERN möchte sondern dass ich weiter Physx NUTZEN möchte!
sprich lieber eine NVidia.

und wenn ihr euch den Thread durchgelesen hättet, dann würdet ihr peilen dass ich kaum etwas zuzahlen muss nur mal so nebenbei ;)

zudem ist die GTX 460 minimal (ok nicht nennenswert) schneller, hat DX11 und ist stromsparender.

AYAlf schrieb:
toll, dann holt er sich die 460 .. und hat nix davon, weil sie viel zu wenig power fuer mafia 2 + physx hat .. super sache das.

Ist das so? Bei mir läufts in 1920, max. Details, Physx mittel und 4x AF/AA wunderbar.

Und es gibt ja auch noch andere Spiele als Mafia 2 ;)

Ich weiss ja sonst nicht welchen sinn dein Vorhaben haben soll.

Aber wenn du dich besser fühlst dabei ist doch alles in Ordnung. :D

EDIT: Ja du hast das gut gemacht, du hast noch viel für deine alte Karte bekommen kannst dir jetzt ne neue mit Garantie holen minimal schneller weniger Stromverbrauch. Aber dein Kollege hat die Arschkarte gezogen, dein Kumpel möcht ich net sein.

Zuletzt bearbeitet:
der sinn dass meine alte Graka keine Garantie oder ähnliches hatte und ich dafür noch 170€ bekommen habe?

außerdem habe ich die weiteren positiven aspekte einen post vorher aufgezählt.

Habe auch ne Zotac GTX285 und mir schon überlegt aufzurüsten... aber ich habs verworfen:
- Kein Geld
- Mehrleistung nur "gering"
- Nicht notwendig, alles rennt wies soll

Eine sehr weise Entscheidung. Mir würde auch keine 470er ins Gehäuse kommen. Viel zu laut. Die GTX460 ist meiner Meinung nach, die beste Wahl.
Und das, obwohl ich immer eher zu ATI tendiere.

Viel Spaß mit der Karte

@Aimr:
ja die entscheidung war für mich ehrlich gesagt auch nicht einfach, aber wenn ich schon eienn zahlungswilligen Kunden für eine Karte ohne garantie gefunden habe, warum nicht :p

Ich hab von einer 260 auf eine 470 umgebaut. Die 260 werkelt jetzt als physx oder zusaetliche cuda/opencl karte. Aber alleine der Leistungssprung von der 260 auf die 470 ist schon enorm in meinen Augen. Nicht nur in spielen, sondern auch in gpgpu anwendungen.

Eine GTX460 von gaigabyte für 188Euro würde ich kaufen.
Besser übertaktbar als die GTX285, etwas schneller, deutlich leiser und für Directx11 gerüstet.
Ein tolles Geschäft.^^

GTX470 würde ich mir nicht in den PC stecken.

Zurück
Oben