Von GTX 780 GHZ auf GTX 980 umsteigen ?

Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.Nein,ich habe diese Asus 780ti "nicht"bestellt.Bin ja auf eine 970er von MSI aus^^

Hmm die 980 kostet 530€..wie viel könnte ich denn für meine Gigabyte 780 Ghz verlangen? Vor 4 Monaten 445€ bezahlt..

Die von mir veranschlagten 50€ sind schon so ziemlich das maximum. Tja, so ist das halt mit dem schnelllebigen Hardwaremarkt heutzutage!

Du musst dich mit der Gtx 780 am Gtx 970 Preis orientieren.

Die gibt's ja schon nagelneu ab um die 320,-
Sind gleichschnell, haben 4 Gb Speicher und brauchen weniger Strom.

Mehr als 250,- wirst du nicht mehr erlösen, außer du findest einen Noob der sich nicht auskennt.

Ich hab meine zweite 780 vor paar Monaten für 320,- gebraucht gekauft.
Da würde der Preisverlust nicht extrem wehtun.

Alle die für 780 oder 780 ti erst kürzlich +400,- hingeblättert haben müssen sich nen Umstieg wirklich gut überlegen. Der Wertverlust ist seit heute immens.

Ja, aber die für 320,- lagernde GTX 970 bestimmt den Preis der Vorgängergeneration.
Und diese Karte nimmt sich mit der GTX 780 nicht viel.

Dazu kriegt man die 970 eben für gut 300,- nagelneu, ein GB mehr Speicher und weniger Stromverbrauch.
Durch diesen GTX 970 Kampfpreis gibts keine guten Argumente zu gebrauchten GTX 780(ti) Karten für +300,- zu greifen.

Viel schlimmer gehts den gierigen GTX 780 Ti Käufern, die meinten bei Lagerverkauf für 444,- ein Schnäppchen gemacht zu haben.
Einige, sogar der Tester der GTX 970/80 Karten, habe gesagt die Füße still zu halten.
Wie auch immer, da gilts halt jetzt nen Wertverlust von 100-150,- in 2-3 Tagen wegzustecken.

75€, mein letztes Angebot!

Finde es schon extrem krass wie stark die Preise sinken bei Hardware.
Naja dann behalt ich die 780,zur Geschwindigkeit:
Laut PCGH läuft die auf Titan Black Niveau(1200 Mhz)

Ich meinte jetzt der Preis von Gebrauchthardware :)
Vor 4 Monaten für 440€ gekauft und dann sowas,naja ^^

dermazz schrieb:

den preis gab es schon vor 1 woche so am rande ;')

genauso wie den 444 euro preis für die asus matrix 780 ti

leute vergsst nicht das andre karten auch oc können.

schön das du mit der 780 an die 780ti rankommst die 780 ti mit 1300mhz oder mehr läst dich trotzdem alt aussehen.

also endweder max oc gegen max oc oder referenz gegen referenz.

und da ist die gtx 980 leider schneller als die 780 und 780ti somit ist die 780 ti(blacky) halt nur noch die 2 schnellste single gpu karte der welt.

merdarion schrieb:
Finde es schon extrem krass wie stark die Preise sinken bei Hardware.
Das war schon immer so. Ist wie bei Autos. Du steigst beim Autohändler in einen Neuwagen ein, fährst vom Hof und das Ding ist schon 30 % weniger wert.
Von einer 780 auf 970 oder 980 lohnt so gut wie gar nicht. Du hast allerhöchstens 20% Mehrleistung, das merkt kein Mensch. Und die 4GB auch nur in Auflösungen höher als 1440p.

Habe eine 780 Ti Matrix von Asus von meinem Bruder geliehen und weiß auch nicht ob 980 oder 970... die 70er wäre sicherlich ein Rückschritt, da die Ti Matrix ein Monster ist.

Zurück
Oben