FrozenWindel
Newbie
Hallo Zusammen,
Ich möchte meinen Dell XPS 17 L702x aufrüsten und steige nicht so ganz durch was und wie ich von HDD's auf SSD's aufrüsten kann. Als erstes habe ich schon meinen Laptop auseinander genommen, gereinigt und beim part des lüfters reinigen auch neue Wärmeleitpaste aufgetragen (Laptop ist wieder schön leise und auch nicht mehr so warm). Windows 7 habe ich schon nicht mehr sondern auf Windows 10 Upgegraded. Werde auch den Arbeitspeicher von aktuell 2x4GB auf 2x8GB aufstocken welches nach Recherche auch machbar ist. Nun zum ausschlaggebenden Punkt die SSD's...
Ich habe aktuell 2x HDD's, von Werk damals aus, mit jeweils 500GB.
Dies sind meine grundlegenden Fragen.
Vielen dank schonmal im voraus für eure Hilfe.
Ich möchte meinen Dell XPS 17 L702x aufrüsten und steige nicht so ganz durch was und wie ich von HDD's auf SSD's aufrüsten kann. Als erstes habe ich schon meinen Laptop auseinander genommen, gereinigt und beim part des lüfters reinigen auch neue Wärmeleitpaste aufgetragen (Laptop ist wieder schön leise und auch nicht mehr so warm). Windows 7 habe ich schon nicht mehr sondern auf Windows 10 Upgegraded. Werde auch den Arbeitspeicher von aktuell 2x4GB auf 2x8GB aufstocken welches nach Recherche auch machbar ist. Nun zum ausschlaggebenden Punkt die SSD's...
Ich habe aktuell 2x HDD's, von Werk damals aus, mit jeweils 500GB.
- Möchte jetzt eigentlich beide festplatten rausschmeißen, macht das sinn? oder sollte ich nur die erste HDD auf SSD tauschen?
- Muss ich, und wenn ja, irgendwelche einstellungen vornehmen damit zum schluss alles reibungslos läuft?
- Wie kann ich das Windows 10 von der HDD auf die neue SSD bekommen?
Dies sind meine grundlegenden Fragen.
Vielen dank schonmal im voraus für eure Hilfe.