Von Home auf Pro upgraden ohne neuinstalation?

Fleks

Ensign
Hey ich habe derzeit die home version würde aber gerne auf pro upgraden für einige funktionen - wie würde das ganze funktionieren? komplett neu installieren?

Oder gibts eine möglichkeit einfach den key einzugeben um pro zu aktivieren und ich spare mir das komplette neu aufsetzen von windows?
falls ja - verliere ich meine daten/einstellungen etc dabei? (bilder,spiele,registryänderungen,generelle einstellungen für update etc etc)

Ich würe was der TE machen wollte auch gerne machen, allerdings nimmt DER PC keine PRO Keys an.

Er scheibt zwar dasser das Update vorbereitet, nach Neustart ist es aber unverändert.:freak:

Theoretisch hilft Mir nur die komplette Neuinstallation, was ich aber nicht machen werde. :lol:

ok, ich hab' KEIN Store Account, wird wohl daran liegen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (edit)
Nein, dass geht nicht ohne Neuinstallation. Das ging übrigens noch nie...

KnolleJupp schrieb:
[...] nicht ohne Neuinstallation. Das ging übrigens noch nie

Laut Microsoft geht das. Klick doch mal den Link im 2. Beitrag an.

KnolleJupp schrieb:

Das wäre mir neu? Stichwort"Anytime Upgrade", z.B. unter Windows 7?
Soweit ich mich erinnere, sollte das doch durch einfache Eingabe des richtigen Keys ausreichen, weil alle Features immer installiert sind aber nur durch den Key freigeschaltet werden?

KnolleJupp schrieb:

Das ist schlichtweg falsch, hat zumindest unter Windows 7 immer prima funktioniert. Allerdings konnte man nur Upgraden in der Version, ein Downgrade ging nicht.

Ein Upgrade von Win 10 Home auf Pro kann so erfolgen. Ist hier bei den von mir betreuten PCs zweimal so wie von Microsoft beschrieben erfolgreich ohne Neuinstallation absolviert worden.

Ja, stimmt. Da habe ich mich wohl vertan... ;)

Zurück
Oben