Von i3 4330 zu Xeon 1245

Bruzla schrieb:
Wenn ein Pikachu Level 100 gegen ein Karpador Level 1 kämpft und dabei Donner einsetzt ist das Kapador natürlich sofort besiegt. Donner (Xeon) war natürlich sehr effektiev aber nicht sehr effizient... es hätt auch ein Donnerschock (i3) gereicht. Ich hoffe du weißt auf was ich hinaus will.

--> Die wohl beste Erklärung hier :D

Rome1981 schrieb:
@areyouinsane: Da macht aber einer seinem Namen alle Ehre... du sagst also, dass ein Porsche das gleiche verbraucht wie ein Polo, wenn beide 50 fahren... irgendwie halte ich das für ein Gerücht... und dafür dann auch noch 200€ zu latzen macht das ganze nicht besser... Das ist wie Klamotten kaufen, die man nicht anzieht, aber das Angebot war super... ist dann trotzdem verbranntes Geld und schickes Mottenfutter... ;)

--> Gab bei Grip mal einen Test, wo ein Prius gegen einen M3 auf der Rennstrecke gefahren ist. Glaub es waren 50 Runden Vollgas. Der M3 hat sich gelangweilt der Prius schrie 50 Runden vor sich hin => Am Ende: 18 Liter Verbrauch im Prius und 12 Liter Verbrauch im M3 :)
 
Ok, soweit angekommen.

Ein kleines "Aber" trotzdem, denn mit der Zeit kommt meiner Erfahrung nach der starke Wunsch nach Bearbeitung.

Dann wäre der Xeon der "Richtige".
 
Wenn du die Leistung jetzt nicht brauchst, dann brauchst auch nicht auf den Xeon wechseln. In 1-2 Jahren bekommst dann (falls mehr Leistung gebraucht wird) mehr fürs Geld ;-)
 
@Martin: Deswegen habe ich ganz klar bei meinem Vergleich die Limitierung auf 50 km/h mit eingebracht. ;) Ein Chevy Matiz, den man mit 140 über die Bahn quält verbraucht auch mehr als ein 2l Golf, der die bei sparsamen Verbrauch mal eben runter leiert. :)

@computerbase: Hm, mag bei dir sicher der Fall gewesen sein. Dazu kann man sagen, dass man sich oft vom gleichen Startpunkt in ganz unterschiedliche Richtungen entwickelt und dann nur ganz selten in die andere einsteigt...
Wenn man also ein Multimedia/Videosystem aufbaut, gibt es die zwei Hauptrichtungen - leise, leicht zu bedienen, einfach beschallen lassen - und - leistungsstark, viele Möglichkeiten, Gutes verbessern -
Und wenn der TE schon undervolten will, die Leistung im Zweifel sogar noch reduzieren will, dann ist dein "Aber" wirklich nur ein ganz, ganz kleines... ;)
 
Zurück
Oben