th3o
Admiral
natürlich hatte ich schon mal eine solche zeit aber soweit ich mich zurückerinnere hat das geschimpfe des lehrers und irgendwelche tadel (hatte jedoch keinen) nie dazu geführt, dass die entsprechenden leute ruhiger wurden.
das totale gegenteil war der fall.
die leute sind dann später teilweise eine schulform tiefer gerutscht und haben dort einfach nur noch mehr unsinn/schwachsinn gemacht und wurden dort einfach nur noch härter angepackt usw usf.
das ist doch die altbekannte spirale und ich verstehe nicht, dass einige immer noch an diesen autoritären maßnahmen ab einem bestimmten alter festhalten. es fruchtet schlicht nicht.
man sollte sich zusammensetzen und alternative methoden ausarbeiten.
sowas wie bundesweite ganztagsschulen wären ein guter anfang
ein patentrezept habe ich auch nicht, aber das was ist funktioniert doch scheinbar auch nicht.
das totale gegenteil war der fall.
die leute sind dann später teilweise eine schulform tiefer gerutscht und haben dort einfach nur noch mehr unsinn/schwachsinn gemacht und wurden dort einfach nur noch härter angepackt usw usf.
das ist doch die altbekannte spirale und ich verstehe nicht, dass einige immer noch an diesen autoritären maßnahmen ab einem bestimmten alter festhalten. es fruchtet schlicht nicht.
man sollte sich zusammensetzen und alternative methoden ausarbeiten.
sowas wie bundesweite ganztagsschulen wären ein guter anfang
ein patentrezept habe ich auch nicht, aber das was ist funktioniert doch scheinbar auch nicht.