Ich bin noch dabei Benchmarks zu machen, aber ich bin von einem i5 3570K@4,4GHz auf Ryzen 1800X@3,8GHz(4GHZ gehen auch...aber die Spannung ) umgestiegen....ich bereue den Wechsel nicht, aber in praktisch allen Spielen außer Witcher 3 sind die CPUs gleich auf...mal der eine mal der andere schneller, das liegt aber eher am Ram würde ich sagen.
Die viel erwähnten Frametimes sind bis jetzt nicht wirklich anders....das muss ich aber noch näher quantifizieren .
Selbst Witcher 3 läuft auf dem i5 ziemlich gut, seid dem ich ihn zu Vergleichszwecken mit Win 10 gepaart habe. Krasser Unterschied von unspielbar in Novigrad auf Win 7 zu "gut solange nichts im Hintergrund läuft" mit Win 10.
Die viel erwähnten Frametimes sind bis jetzt nicht wirklich anders....das muss ich aber noch näher quantifizieren .
Selbst Witcher 3 läuft auf dem i5 ziemlich gut, seid dem ich ihn zu Vergleichszwecken mit Win 10 gepaart habe. Krasser Unterschied von unspielbar in Novigrad auf Win 7 zu "gut solange nichts im Hintergrund läuft" mit Win 10.