Von MAC auf nicht startendes W7 Parallels zugreifen

belajboy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
356
Hallo zusammen.

Ich habe auf meinem MacBook Parallels installiert und da seit vielen Wochen Windows 7 laufen. Nun habe ich mich gestern Abend vor dem Schlafen gehen entschieden, Updates zu installieren. Heute morgen aufgewacht mit einem Hauf an Fehlermeldungen bzgl. des Speicherplatzes. Auf meinem Mac waren plötzlich nur noch insgesamt 6GB frei (von 120).

Ich habe versucht W7 zu starten, bekomme aber nur die Fehlermeldung "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates" und kurz darauf eine Fehlermeldung von Parallels, dass ich doch bitte Speicherplatz freigeben soll.

Gesagt getan. Filme gelöscht, Videos gelöscht die ich nicht brauche und schwupps waren 18GB frei. Dennoch startet das W7 nicht. Ich habe dann auf Speicherplatz freigeben geklickt und aufeinmal habe ich nur noch 800MB (!) auf dem Mac frei und das Windows startet immer noch nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: wie komme ich nun auf die W7 Festplatte? Ich benötige nur eine Datei, ansonsten kann ich das auch alles wieder runterschmeißen und ohne Updates installieren.
 
Eine Idee die mir spontan einfällt. Ich kenne mich im speziellen nicht sehr mit Parallels aus. Aber sollte es ein anständiges Virtualisierungs-Tool sein, dann koenntest du die virtuelle festplatte vom "defekten" Windows 7 an eine neue VM (beliebiges Windows) mounten, und dir zumindest die notwendige Datei herausziehen.
Du könntest dir in die "defekte" VM auch eine Boot-CD laden (iso) und von der dann auf die Datei zugreifen.
 
Zurück
Oben