Von NTFS zurück zu FAT32

Schokotee

Cadet 2nd Year
Moin
OK hab mir vor ner Woche ne externe Testplatte von Trekstore gekauft!!!
Hab dann dummerweise diese zu NTFS Formatiert.
Auf dieser Festplatte sind nach keine Daten.
Also würd ich die gern wieda zurück nach FAt32 Formatieren.
Habe Vista Ultimate 32bit.
Ich würd des gerne tun weil die Festplatte extrem Lahm ist wenn ich Sachen kopiere oder verschiebe auf die Festplatte - Dann passiert irgwie nichts mehr nach 2 bis 3gig leuchtet die Lampe an der Festplatte rot und es passiert nichts mehr^^

Oda wodran könntee des noch liegen?

Glaube Windows bietet FAT32 nur bis zu einer speziellen Partitionsgröße an, andere Tools oder evtl sogar die Kommandozeile (also der format-Befehl) bieten dir das allerdings an - wovon ich aber abraten würde...

NTFS hat deutliche Vorteile gegenüber FAT32...

Nein, wenn die Partition über 32GB groß ist, kann man sie nicht mehr mit der Windows-GUI mit FAT32 formatieren.

afaik kann man dass aber noch pber die Kommandozeile (format x: /fs:FAT32) machen.

Falls auch dass nicht gehen sollte, nimmst du am besten PartedMagic.

Wieso erstellst du keinen Thread der heißt
"Externe Festplatte spinnt beim Kopieren, eventueller Defekt?"
Dann werden auch Leute auf den Thread aufmerksam, die dir zu deinem eigentlichen Problem helfen können...

Wenn du nen Beinbruch hast gehst du auch nicht zum Arzt um dir nen Schmerzmittel und ne Gehhilfe verschreiben zu lassen...

Also geh nich zurück auf FAT32 da kannste keine Datein drauf speichern die grösser als 4GB sind (berichtigt mich wenn falsch), also ich tipe auf Treiberproblem

oO was für treiber probs??? hab nichma einen installed!!! oda gibts für die HDD irgwo nen Vista treiber?

Wie wärs mal ohne doppelte Satzzeichen und in einem normalen Deutsch?

War die Platte den zuerst mit FAT32 schneller?

kp wollte da datein über 4gig drof packen und hab dann NTFS formatiert!
aber vorher hatte sie FAT32!

Zitat:
Hab dann dummerweise diese zu NTFS Formatiert.

Zitat:
kp wollte da datein über 4gig drof packen und hab dann NTFS formatiert!

Also entweder haste das nu mit absicht gemacht oder ja ka^^
Naja was mit Chipsatz treiber aktuell?

Ich würde mal Festplattendiagnose-Tools zu Rate ziehen und evtl auch mal die Kabel tauschen...

Versuch es halt mal mit einem anderen (kürzeren)... es gibt wohl irgendwie auch "billig" Kabel, die Probleme machen... hatte ähnliche Probleme als mal ein Stecker nicht ganz saß mit einer USB-Platte

Edit: So lange du das Kabel nicht als Ursache ausgeschlossen hast würde ich auf Diagnose-Programme verzichten...
Erst wenn du dies als Ursache ausgeschlossen hast würde ich damit beginnen - aber welche zu empfehen sind - ka.. Das weiß Fiona wohl besser...

wie is denn dein system dann sonst so drauf?
Also wenn sich die Platte auf den Buckel legt. Prozessorauslastung? Speicher, überhaupt laggy, oder schnurrt der weiter als wär nichts gewesen?
`
Wenn das ding ganz normal weiterschnurrt, würd ich auch verstärktes augenmerk auf die platte legen.
Dann mal an nem anderen Rechner testen.
Dann mal mit ner anderen internen platte testen (die usb platte)

mensch kerl, teste doch mal, dann kommt man da ganz schnell von selbst drauf und hat nochwas gelernt..

Warum stellt ihr euch so an. Wenn ich es richtig verstanden habe, will er die Festplatte (größer als 32 GB) wieder als FAT32 formatieren. Mit XP Datenträgerverwaltung geht das nicht. Dort wird bei 32 GB abgeregelt. Nimm einfach Partionsmagic 8.0. Mit dem Tool kannst Du in Sekunden die ganze Festplatte (egal wie groß) in Fat16, Fat32 usw. formatieren.

Mit dem Tool kannst Du in Sekunden die ganze Festplatte (egal wie groß) in Fat16, Fat32 usw. formatieren.
Das kann ich so nicht glauben, da Fat16 auf 2GB beschränkt ist.

Jo erwischt. :freaky: Fat16 natürlich nicht.

Zurück
Oben