Pruritus schrieb:
Ja....der eine Tag muss hart für dich gewesen sein
Und an diesem einen Tag mit der Xbox hast du Forza, PC ausgiebig gespielt mehrere Spiele im Hintergrund runtergeladen und dir "reiflich" überlegt, dass du kein UHD brauchst. aha
Dazu noch der obligate Schwank mit Kollegen.
Ich meine, jeder kann ja seine Meinung haben, aber du willst uns doch nicht zufällig verarschen?
Vielleicht habe ich ja auch die unterschwellige Ironie in deiner Sig ja auch nur missgedeutet
Kannst du mir verraten, was du mit deinem Post bezwecken möchtest?
Ich finde deine Art und Weise relativ unverschämt und bin nicht bereit auf diesem Niveau mit dir zu diskutieren. Wenn du also in der Lage bist dich trotz Internet-Anonymität wie ein Erwachsener aufzuführen, können wir gerne diskutieren.
Bezüglich deiner Anmerkungen kann ich jedoch folgendes sagen:
Meine Signatur bestand bis gestern aus der Auflisting meiner Gaming PC Hardware. Nachdem dieser verkauft wurde, habe ich die Signatur abgeändert. Sie besteht zum einen aus der Anspielung auf die PlayStation 4 und zum anderen aus Selbstironie gebündelt mit einem Zitat aus dem Film Armageddon. Vielleicht sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Vor allem wenn man bereits selbst bemerkt hat, dass eine unterschwellige Ironie vorliegt.
Ich habe nicht zum ersten Mal eine Konsole. Die PlayStation 4 hatte ich bereits in der Vergangenheit, bevor ich mir einen Gaming PC jenseits der 1500 Euro Grenze zusammenstellte. Nachdem ich jedoch nicht mehr so oft zum Spielen komme wie gedacht, war ein Gaming PC in diesem Preissegment lediglich Verschwendung. Ich habe ihn zu einem wahnsinnig guten Preis verkaufen können. Zum Gamen wollte ich mir wieder eine Konsole anschaffen. Hierfür wägt man Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme ab. Zumal ich einen hochwertigen UHD Fernseher mein Eigen nenne. Daher fand ich das UHD BluRay Laufwerk der Xbox One S interessant aber bei weitem nicht kaufentscheidend. Für mich war neben Forza auch die Tatsache, dass mein Kollege sich für die One S entschieden hat, der Hauptgrund für die Xbox One S. Nachdem ich die Xbox One S eingerichtet hatte dauerte es nicht einmal fünf Minuten um festzustellen, dass das OS alles andere als Smooth läuft. Während Fifa 17 im Hintergrund geladen wurde, war es nicht möglich Project Cars zu spielen. Das Spiele stotterte wie verrückt. Download angehalten und siehe da - es funktioniert. Aber leider mit deutlichem Tearing und Framedrops. Das machte die PlayStation 4 in der Vergangenheit unter gleichen Spieleinstellungen besser. Diese hatte ich mir damals notiert (Strecke, Wetter, Auto, Gegneranzahl etc.). Danach wollte ich Forza 6 und die Demo von Forza Horizon 3 ausprobieren. Bereits von Forza 6 war ich grafisch und spielerisch enttäuscht. In Bezug auf natürliche und realistische Optik ist Forza definitiv nicht auf einem Niveau mit Project Cars. Wenngleich die Optik vielen gefällt und diese alles andere als schlecht ist. Meinen Geschmack trifft es jedoch nicht. Weiterhin war es mir nicht möglich weitere Downloadcodes einzugeben, während ein Download lief. Alles in allem nervte mich die Konsole bereits nach 1 Stunden Betriebszeit. Ich brauche keine tagelangen Ausprobierzyklen um zu wissen was mir taugt und was nicht.
Jetzt war nur die Frage ob das UHD BluRay Laufwerk wirklich das Argument wäre die Xbox zu behalten. Und nachdem ich eine Konsole vorwiegend zum Spielen kaufe, entschied ich mich dagegen. Netflixinhalte in UHD macht auch meine TV Netflix App.
Somit ging die Konsole zurück an den Laden und eine PlayStation 4 für 100 Euro weniger bezüglich Anschaffungspreis kam wieder ins Haus. Für mich definitiv die bessere Konsole in allen Belangen die für mich wichtig sind. Mit der One S wollte ich Microsoft mal eine Chance geben. Aber es stellte sich relativ schnell heraus, dass mir die Konsole nicht taugt. Ob sich nun Fanboys auf Grund meiner Erfahrungen angegriffen fühlen ist mir herzlich egal. Ich finde es einfach nur lächerlich - dieses Fanboy-Gehabe. Jedem das seine und gut ist.
Von daher auch einfach nur dreist wie du mit deinem lächerlichen unverschämten Post versucht hast, mich und/oder meine geschilderten Erfahrungen zu denunzieren um selbige absichtlich oder unabsichtlich unglaubwürdig aussehen zu lassen.
Die Erfahrung meines Kollegen mit Fifa 17 habe ich übrigens lediglich angeführt. Diese ist aber absolut kein Kriterium für den Kauf oder Nichtkauf einer Xbox One S.
devastor schrieb:
@Pruritus, +1
sehr treffend formuliert.
Nicht wirklich!
Es ist leider einfach nur ein gescheiterter Versuch tatsächliche Erfahrungen als unwahr abzutun. Und das finde ich schon absolut unverschämt. Keine Ahnung ob Herr Pruritus eher im Xbox Lager unterwegs ist. Aber selbst wenn, finde ich seine Art und Weise unangebracht. Andere User unterschwellig als Lügner hinzustellen geht gar nicht. Und auf sowas reagiere ich auch dementsprechend allergisch.
Ich habe lediglich meine persönliche Erfahrungen geteilt. Andere widerum haben mit der Xbox One bessere Erfahrungen gemacht oder finden diese besser als die PlayStation 4. Das ist auch völlig in Ordnung. Ich käme niemals auf den Gedanken negative Äußerungen über die PlayStation 4 als "Geschwätz" oder unterschwellig als "Unwahrheit" bzw. "unglaubwürdig" abzutun nur weil es mir nicht in den Kragen passt oder diese nicht konform mit meiner eigenen Meinung sind.
Liebe Grüße