• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von PS4 auf Xbox One S wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamer2206

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich überlege momentan auf eine Xbox One S zu wechseln, habe momentan eine PS4.

Lohnt sich der Umstieg? Also ich könnte die Ps4 verkaufen und dann etwas drauflegen und die One S mit Fifa17 bei Mediamarkt für 300€ bekommen.

Exklusivtitel interessieren mich nicht so sehr, spiele hauptsächlich FIFA und COD und evtl mal ein Rennspiel.

Grafik und Schnelligkeit sind mir wichtiger, gibt es da Unterschiede?

Mit freundlichen Grüßen

Florian
 
Gamer2206 schrieb:
Hallo zusammen,

Grafik und Schnelligkeit sind mir wichtiger, gibt es da Unterschiede?

Nein, zumindest nicht zugunsten der XBOX. Spar dir ein bisschen Geld zusammen, behalte die PS4 für die Exclusives und kauf dir dann einen Gamer-PC
 
Macht keinen Sinn...

du hast die stärkere Konsole schon zuhause.

Nur wer auf die Exklusiven Titel abfährt oder auf eine breite Auswahl an Rennspielen steht sollte wechseln.

Mfg David
 
Wenn dir Grafik und Schnelligkeit wichtig ist und du keinen PC willst, wirst du bei der PS4 bleiben müssen. Es sei denn du holst dir demnächst die PS4 Pro.
 
Wenn dir Grafik und "Schnelligkeit" (Wasn das?) wichtig ist, dann solltest du wohl entweder auf die Playstation 4 Pro warten oder noch etwas länger auf die XBox Scorpio. Ooooder auf einen Gaming-PC umsteigen.

Da du Rennspiele erwähnt hast, könnte die XBox allerdings wegen Forza Horizon bzw. Forza Motorsport doch interessant sein.
 
Hallo Gamer2206!

Was mich mal interessieren würde:

Du hast momentan eine PS4, spielst haupsächlich FIFA und Call of Duty und interessierst dich nicht für Exklusivspiele, möchtest dir aber eine Xbox One holen.

Muss ich das jetzt verstehen? :)

Da die Xbox One die etwas schwächere Konsole ist, sollte kein großes Geheimnis sein.

Eigentlich gibt es nur die folgenden Gründe, sich eine Xbox One zu holen:

1. Der Xbox One-Controller, der (meiner Meinung nach) um Welten besser ist, als der DualShock 4-Controller.
2. Die Exklusivspiele wie Forza 6, Forza Horizon 3, Halo - The Master Chief Collection, Halo 5 oder Sunset Overdrive.
3. Der (meiner Meinung nach) etwas bessere und stabilere Online-Service (Xbox Live).
4. Die Möglichkeit, 4K-Blu-rays abspielen zu können.

Weiterhin solltest du darauf achten, welche Konsole deine Freunde haben. Wenn du gerne mit deinen Freunden zusammen spielen möchtest, macht es wenig Sinn, sich eine Xbox One zu holen, wenn alle Freunde eine PS4 haben. :)

MFG
DarthFilewalker
 
Hallo,

ich kann dir aus eigener Erfahrung von diesem Wechsel abraten.
Ich habe mir am 21. September die Xbox One S 500GB mit Fifa 17 und EA Early Access gekauft. Einen Tag später habe ich diese wieder umgetauscht und für 200 Euro eine neue PS4 gekauft. Warum möchte ich dir hier erzählen.

Die Hauptargumente, warum meine Wahl auf die One S gefallen waren:

1. Der Controller
2. Forza 6, Forza Horizon 3
3. UHD Inhalte und UHD Blu Ray Player

Der Controller ist meiner Meinung nach deutlich besser als der von Sony. Besonders in der Handhabung und wie er in der Hand liegt. Das war es dann auch schon. Forza enttäuschte mich besonders in Sachen Grafik. Vor allem in Bezug auf den Gesichtspunkt realistische Darstellung. Deutliche Leistungsunterschiede sind beim Spiel Project Cars zu erkennen. Neben der sichtbar schlechteren Auflösung hat die Xbox teils stark mit Tearing und Framedrops zu kämpfen. Die PlayStation 4 macht die Sache deutlich besser. Wenngleich Project Cars in Sachen Programmierung kein Meisterwerk darstellt - ganz im Gegenteil. UHD über Netflix und Co. oder auch UHD Blu Rays sind für mich nach reiflicher Überlegung auch nicht besonders attraktiv. Ganz besonders wenn man sich den Preis von echten 4K Blu Rays anschaut. Sollten diese sich durchsetzen und ein Player bezahlbar werden, kann man darüber nachdenken. Das Betriebssystem der Xbox ist im Vergleich zu dem der PS4 alles andere als smooth oder stabil. Ich konnte während ich ein Spiel runtergeladen habe keinen weiteren Freischaltcode mehr eingeben. Weiterhin hatte ich in Project Cars einen deutlichen Performanceverlust, wenn andere Spiele im Hintergrund geladen wurden. Das Game wurde unspielbar. Weiterhin wirkt das PS4 Betriebssystem durchdachter und aufgeräumter. Und vor allem es läuft stabil, ohne Ruckeln und völlig smooth.

Daher wie gesagt der Wechsel zurück zur PlayStation und ich bereue diesen Schritt nicht. Es ist mir ohnehin sehr schwer gefallen mich von den Sony Exklusivtiteln zu verabschieden.

Meine Vergleiche beruhen auf eigenen Erfahrungen. Ich bin kein Fanboy - weder vom einen noch vom anderen Lager. Es erschließt sich mir ohnehin der Sinn nicht, warum sich manche auf Grund der Produkte zweiter profitgeiler Konzerne im übertragenen Sinn online die Köpfe einschlagen.

P.S. Ein Kollege hatte sich das gleiche Paket wie ich geholt. Fifa 17 funktioniert bis heute trotz EA Early Access nicht. Sowohl die Mitarbeiter des Microsoft Support als auch die der EA Kundenhotline sind ratlos. Ganz schlimm fand ich die absolute Inkompetenz der Callcenter Mitarbeiter. So behauptete einer der EA-Agenten, dass das vorzeitige Spielen von Games mit EA Access überhaupt nicht möglich wäre. Warum macht man dann damit Werbung? Ein andere meinte, dass mein Kollege falsch vorgegangen ist. Auf die Frage warum man diese Anweisungen nicht zusammen mit dem Code schriftlich festhält kam "Wir können nicht alles aufschreiben". Zudem führte seine Aussage auch nicht zum Ziel. Nach 8 Anrufen, ewige Minuten in der Warteschleife und zweimaligem Download von Fifa 17 (40GB mit 10MBit) hat er sich damit abgefunden bis zum Verkaufsstart von Fifa 17 zu warten. Aber eigentlich eine Frechheit - das kann es doch nicht sein. Wer nun der Buhmann ist lassen wir mal offen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
FIFA ist auf Xbox wegen den Legenden schon etwas attraktiver. Forza 6 und Horizon 2/3 sind ebenfalls der Hammer. Kann demjenigen über mir nicht recht geben und ich habe die Konsole seit 2013.
Das einzige was stimmt ist dass das Dashboard der One mittlerweile durch das Windows 10 Update nicht mehr so rund läuft wie früher. EA Access ermöglicht einem 10 Stunden Vorabzugang. Da ich es seit Release hatte und zu FIFA 15 ebenfalls in den Genuss der Testversion kam muss ich auch hier sagen: stimmt nicht. Es funktioniert tadellos.
 
Ich ebensowenig, die xbox one habe ich seit dem tag an dem es eine non kinect edition (ca halbes jahr nach release) gab uns die ps4 jetzt eine woche, mit der ps4 bin ich im grunde bisher zufrieden was exclusives angeht aber das os sowie live sind auch meiner meinung nach um welten besser als auf der ps4 so das ich multiplattformer trotzdem eher für die xbox one oder dem pc kaufen werde.
Lediglich der Kaltstart geht bei der ps4 relativ zügig im vergleich zur one.
Ein 9gb uncharted 4 update hat trotz meiner 200mb leitung über eine halbe stunde gedauert während downloads der Größe bei mir auf der one 5 - 10 Minuten brauchen.
Nett finde ich allerdings die systemintegration von spotify auf der ps4, die xbox hat leider nur groove musik aber zumindest einen mediaplayer mit Netzwerk support sowie hintergrundmusik seit dem win 10 update

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzte seit den 90ern die Konsole von Sony, bis 2006 und bereute den Wechsel nie.
Argumente wie - die ist die langsamere Konsole - sind einfach nicht tot zu kriegen und können auch mit Fakten ( in Spielen ) nicht untermauert werden.

Wie die meisten möchte man einfach Spaß an der Freud haben.

Ein wichtiger genannter Faktor ist der Controller und .... die Rennspielserie.

Sony hat verschiedene Versprechen nicht oder nur unzureichend eingelöst und lebt vom Marketingsprech - was haben Freunde und Freundes Freunde für eine Konsole usw. In Zeiten wo es keine LAN Partys mehr gibt, ist der Grund obsolet zu betrachten.

Ein wichtiger Punkt ist in meinen Augen, dass die Spiele die man im Monat über die Gold Mitgliedschaft erhält, weitaus bessere Titel sind als die japanischen Indie Games, die kaum einen hinter dem Ofen hervor holen würden.

Die UI ruckelt, das kann ich bestätigen, aber nur in manchen Situationen, Sony kann hier nicht ruckeln, da extrem rudimentär aufgebaut.

Im Gegensatz zu Sony liefert die Box einiges ab und versucht hier auf die Community einzugehen.

Nimm PD und die GT Reihe ... war eines der besten Spiele, seit Jahren aber ... lassen wir das. Wie viele Verschiebungen gab es schon dieses Jahr ?

Mach worauf du Lust hast, weder Sony noch Microsoft sind Wohltätigkeitsvereine.
 
DonSerious schrieb:
FIFA ist auf Xbox wegen den Legenden schon etwas attraktiver. Forza 6 und Horizon 2/3 sind ebenfalls der Hammer. Kann demjenigen über mir nicht recht geben und ich habe die Konsole seit 2013.
Das einzige was stimmt ist dass das Dashboard der One mittlerweile durch das Windows 10 Update nicht mehr so rund läuft wie früher. EA Access ermöglicht einem 10 Stunden Vorabzugang. Da ich es seit Release hatte und zu FIFA 15 ebenfalls in den Genuss der Testversion kam muss ich auch hier sagen: stimmt nicht. Es funktioniert tadellos.

Die Legenden Funktion ist absolute Geschmackssache.
Ob Forza 6 oder Horizon 2/3 der Hammer sind (auf was bezogen?) ist ebenfalls reine Geschmackssache.
Grafisch sind Sie in Bezug auf realistische Optik schon alleine wegen Wagendetails, Reflektionen, Streckendetails und Farben Project Cars zum Beispiel deutlich unterlegen. Dabei handelt es sich um eine sichtbare Tatsache. Gemessen an der Leistung der Xbox One hat Microsoft jedoch das Optimum rausgeholt. Ich würde auch nicht behaupten, dass die Grafik "Schlecht" oder "Grottig" wäre. Das würde nicht zutreffen.

Zu Behaupten das mit EA Access stimmt nicht ist eine Frechheit. Warst du dabei? Bei meinem Kollegen funktioniert Fifa 17 trotz EA Access bis heute nicht. Dass es grundsätzlich möglich sein soll streitet niemand ab. Genauso wenig behaupte ich, dass es grundsätzlich bei niemanden geht. Ich habe hier die Erfahrungen meines Kollegen geteilt - nicht mehr und nicht weniger. Also bitte die Wortwahl und Argumentation überdenken. Ich lasse mich ungern als Lügner betiteln. Danke!

@Breitseite: Wie lange Updates und Spieledownloads dauern, liegt nicht nur an der eigenen Leitung sondern ab und an auch an der Auslastung der Server. Zudem ist mittlerweile bewiesen, dass 200MBit Leistungen nicht immer die volle Leistung bringen. Das gilt auch für 100MBit Leitungen oder 400MBit Leitungen. Viel Marketing-TamTam um Kunden irgendeinen Quatsch aufzudrücken den es nicht braucht. Zumal er nicht in vollem Umfang zur Verfügung steht.

Dae schrieb:
Sony hat verschiedene Versprechen nicht oder nur unzureichend eingelöst und lebt vom Marketingsprech -
Das machen alle Firmen und Microsoft ist hier auch ganz vorne dabei - Cloud, DX12 etc.
 
TheInvisible schrieb:
Daher wie gesagt der Wechsel zurück zur PlayStation und ich bereue diesen Schritt nicht. Es ist mir ohnehin sehr schwer gefallen mich von den Sony Exklusivtiteln zu verabschieden.
Ja....der eine Tag muss hart für dich gewesen sein :freak:

Und an diesem einen Tag mit der Xbox hast du Forza, PC ausgiebig gespielt mehrere Spiele im Hintergrund runtergeladen und dir "reiflich" überlegt, dass du kein UHD brauchst. aha

Dazu noch der obligate Schwank mit Kollegen.

Ich meine, jeder kann ja seine Meinung haben, aber du willst uns doch nicht zufällig verarschen?
Vielleicht habe ich ja auch die unterschwellige Ironie in deiner Sig ja auch nur missgedeutet :lol:
 
@Pruritus, +1 ;) sehr treffend formuliert.
 
Pruritus schrieb:
Ja....der eine Tag muss hart für dich gewesen sein :freak:

Und an diesem einen Tag mit der Xbox hast du Forza, PC ausgiebig gespielt mehrere Spiele im Hintergrund runtergeladen und dir "reiflich" überlegt, dass du kein UHD brauchst. aha

Dazu noch der obligate Schwank mit Kollegen.

Ich meine, jeder kann ja seine Meinung haben, aber du willst uns doch nicht zufällig verarschen?
Vielleicht habe ich ja auch die unterschwellige Ironie in deiner Sig ja auch nur missgedeutet :lol:

Kannst du mir verraten, was du mit deinem Post bezwecken möchtest?
Ich finde deine Art und Weise relativ unverschämt und bin nicht bereit auf diesem Niveau mit dir zu diskutieren. Wenn du also in der Lage bist dich trotz Internet-Anonymität wie ein Erwachsener aufzuführen, können wir gerne diskutieren.

Bezüglich deiner Anmerkungen kann ich jedoch folgendes sagen:

Meine Signatur bestand bis gestern aus der Auflisting meiner Gaming PC Hardware. Nachdem dieser verkauft wurde, habe ich die Signatur abgeändert. Sie besteht zum einen aus der Anspielung auf die PlayStation 4 und zum anderen aus Selbstironie gebündelt mit einem Zitat aus dem Film Armageddon. Vielleicht sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Vor allem wenn man bereits selbst bemerkt hat, dass eine unterschwellige Ironie vorliegt.

Ich habe nicht zum ersten Mal eine Konsole. Die PlayStation 4 hatte ich bereits in der Vergangenheit, bevor ich mir einen Gaming PC jenseits der 1500 Euro Grenze zusammenstellte. Nachdem ich jedoch nicht mehr so oft zum Spielen komme wie gedacht, war ein Gaming PC in diesem Preissegment lediglich Verschwendung. Ich habe ihn zu einem wahnsinnig guten Preis verkaufen können. Zum Gamen wollte ich mir wieder eine Konsole anschaffen. Hierfür wägt man Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme ab. Zumal ich einen hochwertigen UHD Fernseher mein Eigen nenne. Daher fand ich das UHD BluRay Laufwerk der Xbox One S interessant aber bei weitem nicht kaufentscheidend. Für mich war neben Forza auch die Tatsache, dass mein Kollege sich für die One S entschieden hat, der Hauptgrund für die Xbox One S. Nachdem ich die Xbox One S eingerichtet hatte dauerte es nicht einmal fünf Minuten um festzustellen, dass das OS alles andere als Smooth läuft. Während Fifa 17 im Hintergrund geladen wurde, war es nicht möglich Project Cars zu spielen. Das Spiele stotterte wie verrückt. Download angehalten und siehe da - es funktioniert. Aber leider mit deutlichem Tearing und Framedrops. Das machte die PlayStation 4 in der Vergangenheit unter gleichen Spieleinstellungen besser. Diese hatte ich mir damals notiert (Strecke, Wetter, Auto, Gegneranzahl etc.). Danach wollte ich Forza 6 und die Demo von Forza Horizon 3 ausprobieren. Bereits von Forza 6 war ich grafisch und spielerisch enttäuscht. In Bezug auf natürliche und realistische Optik ist Forza definitiv nicht auf einem Niveau mit Project Cars. Wenngleich die Optik vielen gefällt und diese alles andere als schlecht ist. Meinen Geschmack trifft es jedoch nicht. Weiterhin war es mir nicht möglich weitere Downloadcodes einzugeben, während ein Download lief. Alles in allem nervte mich die Konsole bereits nach 1 Stunden Betriebszeit. Ich brauche keine tagelangen Ausprobierzyklen um zu wissen was mir taugt und was nicht.

Jetzt war nur die Frage ob das UHD BluRay Laufwerk wirklich das Argument wäre die Xbox zu behalten. Und nachdem ich eine Konsole vorwiegend zum Spielen kaufe, entschied ich mich dagegen. Netflixinhalte in UHD macht auch meine TV Netflix App.

Somit ging die Konsole zurück an den Laden und eine PlayStation 4 für 100 Euro weniger bezüglich Anschaffungspreis kam wieder ins Haus. Für mich definitiv die bessere Konsole in allen Belangen die für mich wichtig sind. Mit der One S wollte ich Microsoft mal eine Chance geben. Aber es stellte sich relativ schnell heraus, dass mir die Konsole nicht taugt. Ob sich nun Fanboys auf Grund meiner Erfahrungen angegriffen fühlen ist mir herzlich egal. Ich finde es einfach nur lächerlich - dieses Fanboy-Gehabe. Jedem das seine und gut ist.

Von daher auch einfach nur dreist wie du mit deinem lächerlichen unverschämten Post versucht hast, mich und/oder meine geschilderten Erfahrungen zu denunzieren um selbige absichtlich oder unabsichtlich unglaubwürdig aussehen zu lassen.

Die Erfahrung meines Kollegen mit Fifa 17 habe ich übrigens lediglich angeführt. Diese ist aber absolut kein Kriterium für den Kauf oder Nichtkauf einer Xbox One S.

devastor schrieb:
@Pruritus, +1 ;) sehr treffend formuliert.

Nicht wirklich! :D
Es ist leider einfach nur ein gescheiterter Versuch tatsächliche Erfahrungen als unwahr abzutun. Und das finde ich schon absolut unverschämt. Keine Ahnung ob Herr Pruritus eher im Xbox Lager unterwegs ist. Aber selbst wenn, finde ich seine Art und Weise unangebracht. Andere User unterschwellig als Lügner hinzustellen geht gar nicht. Und auf sowas reagiere ich auch dementsprechend allergisch.

Ich habe lediglich meine persönliche Erfahrungen geteilt. Andere widerum haben mit der Xbox One bessere Erfahrungen gemacht oder finden diese besser als die PlayStation 4. Das ist auch völlig in Ordnung. Ich käme niemals auf den Gedanken negative Äußerungen über die PlayStation 4 als "Geschwätz" oder unterschwellig als "Unwahrheit" bzw. "unglaubwürdig" abzutun nur weil es mir nicht in den Kragen passt oder diese nicht konform mit meiner eigenen Meinung sind.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Quatsch ist doch zu behaupten Forza sähe schlechter aus als Project Cars...
 
DonSerious schrieb:
Der Quatsch ist doch zu behaupten Forza sähe schlechter aus als Project Cars...

Lesen - Verstehen - Posten ;)
In Bezug auf Realismus ist definitiv Forza nicht mit Project Cars zu vergleichen.
Farben, Fahrzeugmodelle, Reflektionen und Spiegelungen auf Fahrzeugmodellen, Streckendetails besonders Gras sind nur einige Beispiele.
Ich habe nicht behauptet Forza würde grundsätzlich schlecht oder schlechter aussehen als Project Cars. Vielleicht sollte man Posts einfach vollständig durchlesen und verstehen. Differenzierung ist das Zauberwort.
Für Forza spricht zum Beispiel, dass Hintergrundobjekte nicht so stark flimmern wie in Project Cars und die umfangreicheren Spielmodi (besonders Online).

Meinen Geschmack trifft die optische Darstellung von Forza, IN BEZAUG AUF REALISMUS, nicht. Wenngleich es trotzdem ein gelungenes Spiel ist.
 
Naja mir kommt deine Reaktion eher wie ein pawlowscher Beißreflex vor :).
Ich denke, du warst oder bist innerlich noch bei Sony und deren PS4 und hast wirklich das Haar in der Suppe bei der Xone gesucht.

Deine angeführten Punkte kann ich so nicht nachvollziehen. Ich habe zwar kein Project Cars aber ich konnte bisher alles spielen während im Hintergrund Downloads liefen. Das mit dem UHD Laufwerk ist auch lustig, Das wusstest du doch vorher und streichst es jetzt als Argument ebenso wie UHD Streaming über Netflix. Mir scheint einfach du wolltest die Xone schlecht reden um deinen Kauf rückgängig zu machen und die PS4 zu rechtfertigen :).
 
TheInvisible schrieb:
@Breitseite: Wie lange Updates und Spieledownloads dauern, liegt nicht nur an der eigenen Leitung sondern ab und an auch an der Auslastung der Server. Zudem ist mittlerweile bewiesen, dass 200MBit Leistungen nicht immer die volle Leistung bringen. Das gilt auch für 100MBit Leitungen oder 400MBit Leitungen. Viel Marketing-TamTam um Kunden irgendeinen Quatsch aufzudrücken den es nicht braucht. Zumal er nicht in vollem Umfang zur Verfügung steht.

Also auch nur ansatzweise so lange habe ich noch nie für einen Download in der größe gebraucht, und der jdownloader läuft bei mir regelmäßig ebenso habe ich in den jahren sehr viel auf der xbox one geladen und ebenfalls noch nie solche schlechten dl geschwindigkeiten erreicht wie auf der ps4 daher habe ich denke ich mal schon ein gutes bild davon was meine leitung kann und nicht kann


Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
devastor schrieb:
Naja mir kommt deine Reaktion eher wie ein pawlowscher Beißreflex vor :).
Ich denke, du warst oder bist innerlich noch bei Sony und deren PS4 und hast wirklich das Haar in der Suppe bei der Xone gesucht.

Deine angeführten Punkte kann ich so nicht nachvollziehen. Ich habe zwar kein Project Cars aber ich konnte bisher alles spielen während im Hintergrund Downloads liefen. Das mit dem UHD Laufwerk ist auch lustig, Das wusstest du doch vorher und streichst es jetzt als Argument ebenso wie UHD Streaming über Netflix. Mir scheint einfach du wolltest die Xone schlecht reden um deinen Kauf rückgängig zu machen und die PS4 zu rechtfertigen :).

Wie oft muss man sich wiederholen bis auch im CB-Forum jeder begreift was gemeint war?
Nicht einmal im Xbox Forum ist das derartig schwer :D

Ich war noch nie und werde auch nie innerlich bei irgendeiner Marke sein. Völlig gleich ob es sich um Sony, Microsoft, Apple, Samsung oder sonst irgendeinen Konzern handelt. Für mich zählen meine persönlichen Belange und nicht die Marke die hinter dem Produkt steht. Haben wir dieses Thema nun auch geklärt - Danke.

Die Xbox schlecht zu reden ist in meinem Fall überhaupt nicht nötig. Ich wollte die Xbox definitv behalten auf Grund der Tatsache, dass mein Kollege die selbe Konsole hat. Er behält diese jetzt letztendlich und wartet bis zum Verkaufsstart von Fifa 17. Für mich allerdings waren die Stabilität des Betriebssystems und die weit schwächere Performance in Project Cars (Framedrops, sichtbar schlechtere Auflösung 900p, weniger Details) das absolute No-go. Und man wäre auch hier einfach mal gut beraten die Dinge zu anzunehmen wie sie sind. Ständig diese lächerlichen Versuche Aussagen als "Schlechtreden" usw. abzutun sind nicht in Ordnung. Mich flashed die Xbox One nicht und für meine persönlichen Belange ist die PlayStation 4 für mich die passendere Konsole.

Andere widerum geben der One den Vorzug. Also wo ist das Problem?
Ne ne ich dachte die PlayStation 4 Jünger sind schlimm, aber das hier also ich weiß nicht :lol:

Das UHD BluRay Laufwerk war wie du in meinem Post lesen kannst zwar eine nette Zugabe aber nicht DER GRUND um die One trotz dieser Dinge die mich stören zu behalten.

Übrigens einen Kauf der PlayStation 4 musste ich nicht rechtfertigen, ich hätte einfach bei der One S bleiben können. Keine Ahnung was dieses schwachsinnige Argument soll :rolleyes: Es gab Dinge die mich fundamental an der Xbox One S gestört haben daher ging diese zurück. So einfach ist das.

@Breitseite:
Ich habe eine 25MBit Leistungund ich hatte bisher weder mit der One noch mit der PlayStation 4 Probleme. Beide waren in der Lage meine volle Bandbreite auszunutzen. Die schwankende Downloadgeschwindigkeit wie du sie beschreibst hat also nichts mit der Technik der Konsole zu tun.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben