Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ebenfalls eine ROG Strix RTX 3090 OC und am Überlegen .. aber so ein richtiges dickes Upgrade ist es dann auch nicht und dann sind da noch 24GB vs 16GB VRAM.
VR war als die AMD 7000er rauskam nicht doll. Hat sich, aber nach ca. einen halben bis ganzen Jahr erledigt. Stand zweimal im Treiberupdate irgendwas mit better Preformance VR. Danach bin ich gewechselt von Nvidia 2080 zur 7800XT
Sprich VR auch sehr gut mit ner AMD machbar
Ich würde von meiner RTX3090 nur auf eine RTX5080 24GB wechseln und das auch nur, wenn die neue Karte unter 1.3k€ bleibt. Alles andere macht für mich keinen Sinn.
@qiller Das wären immerhin ca. 50% Mehrleistung. Das wäre mMn das Minimum an Performance Gewinn, der einen Wechsel rechtfertigt. Für gewöhnlich wechsele ich sogar erst ab ca 100%
Wer jetzt nicht wechselt, dürfte in der nächsten Runde lediglich ein Update mit dem vorhandenen OC-Spielraum vorfinden, den NVidia ab Werk verkauft. Inklusive mglw. den neuen 3GB-Ram-Klötzen.
Oder man hält die 3090 eben abermals weitere 2 (?) Jahre und hofft, dass sie die Hufe nicht hochreißt.
Ja, deswegen. Aber der Preis muss auch stimmen, sonst hätte ich auch schon ne RTX4090 kaufen können. Als RTX3090 Besitzer passt mir aktuell bei der RTX5080 weder VRAM noch Preis.