Von Server zu Server direkt kopieren

latte4711

Lt. Junior Grade
Hi,

ist es mit dem Total Commander möglich von Server zu Server Dateien zu kopieren?
Ich möchte gern die Daten vom Fritz!Nas direkt auf die Synology übertragen was ich aber nicht hinbekomme. Eben ist mir in den Sinn gekommen es mal per Windows Explorer zu versuchen und damit ging es zu meinem Erstaunen.
Dann müsste es doch eigentlich auch mit dem Total Commander gehen. Der einzige unterschied ist beim Total Commander habe ich es per FTP versucht und mit dem Windows Explorer per SMB.

einfach per TotalComander und SMB und das ganze rennt

Nutze auch immer SMB, aber über FreeFileSync. Setzt FTP nicht sogar einen Server voraus? Oder was heißt in deinem Falle, dass du es "per FTP" versucht hast?

beide Freigaben als Netzlaufwerke einbinden und dann im TC öffnen und F5 oder F6. gib ihm eine.

ftp
sftp
scp
rsync
netcat
NFS
SMB
WebDAV
git
FreeFileSync
rclone

es gibt einige wege. Nimm den,der dir am wenigsten probleme bereitet. Fast alles davon geht im total commaner. Im zweifelsfall ist es in der Anleitung beschrieben

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und drago1401
Hmm, ich dachte du willst vom Server zum Server kopieren! Das tust du jetzt mit Sicherheit nicht! Weil der Explorer und TC wahrscheinlich auf deinem PC laufen!

Ich nutze synology nicht, aber bestimmt kannst du per SSH und screen dort direkt den kopiervorgang anstoßen!
Normal geht das wahrscheinlich auch via Webinterface

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator und guzzisti
Hi,

danke für die schnelle Hilfe. Leider hatte ich mit SMB noch nicht viel, um nicht zu sagen gar nichts, zu tun.
Mal sehen wie ich das dann mit SMB im Total Commander hinbekomme.
Weshalb klappt es aber nicht per FTP?
Im Linken Fenster vom TC bin ich auf dem Fritz!Nas und im rechten Fenster bin ich auf der Synologiy eingeloggt.
Versuche ich jetzt Dateien zu kopieren scheitert das kläglich, daher bin ich bis jetzt, bis zu dem Blitzgedanken es mal per SMB zu versuchen, immer als Zwischenweg über den PC gegangen.

wenn beide schon im TC sind es doch nur noch eine Rechte Problem.

Kannst du nicht vom Web interface der synology eine FTP Verbindung mit dem fritznas aufbauen?
Und dann kopier direkt die Daten! Dann muss dein PC auch nicht die ganze Zeit laufen.

Eventuell könntest du auch den USB Speicher von der fritzbox abnehmen und an deine synology stecken! Dann muss es auch nicht übers Netzwerk

Zurück
Oben