Von Siemens M55 -> neues Handy

Sample

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
26
Hey,
ich bin gerade dabei mich ein wenig im Handy-Dschungel umzuschauen (wo ich mich leider null auskenne), da bei mir ein neues Handy ansteht.

Also, mein bisheriges Handy ist ein Siemens M55. Das ist also schon ein paar Jährchen alt. Nun soll es dann auch ein Smartphone werden. Aber welches?

Nun, monatlich (mit Inet-Flat) soll es nicht mehr als 20 € kosten. Deshalb fliegt ein Iphone schonmal von der Liste, oder? Das ist ja nur mit den teuren Verträgen zu haben. Momentan tendiere ich zum Galaxy S und finde, dass das meine Bedürfnisse gut abdeckt. Gibt es da etwas zu bedenken oder würdet ihr mir dazu raten? Oder kommt in absehbarer Zeit ein besseres Gerät auf den Markt, so dass ich noch ein paar Wochen warten sollte?

Jetzt zur Beschaffung:
Kann ich mir das Handy erst einmal isoliert (ohne Vertrag) kaufen und dann in Ruhe nach einem Vertrag fahnden? Vor allem, kann ich das Teil auch vorübergehend mit meiner Prepaid-SIM betreiben? Oder passt das nicht?

Und kann mir jemand einen günstigen Vertrag empfehlen, so dass ich insgesamt nicht mehr als 20 € monatlich zahle? Hauptsächlich für eine Internet-Flatrate, um unterwegs Mails abzurufen (das wäre der Hauptzweck).

Netzmäßig würde ich gerne bei T-Mobile bleiben, weil die soweit ich weiß immer noch das beste Netz haben. Und da ich des Öfteren außerhalb (also wirklich im Nirgendwo von Deutschland) unterwegs bin, erscheint mir das auch das beste Netz. Oder ist das Quatsch?

Das erstmal zum Anfang. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. :)
 
Und kann mir jemand einen günstigen Vertrag empfehlen, so dass ich insgesamt nicht mehr als 20 € monatlich zahle
und
Netzmäßig würde ich gerne bei T-Mobile bleiben
bitte keine synonyme aufzählen :D

edit:
kann ich das Teil auch vorübergehend mit meiner Prepaid-SIM betreiben?
ja schon aber da kostet eine email gleich mal bis zu nen € wegen verbindung bzw je nachdem wie es im vertrag drinn steht
 
Also die Base-Tarife sehen interessant aus. Wie ist denn das Netz von Eplus / Base? Ich habe nämlich keine Lust, dass ich ständig in irgendwelche Netzlöcher gerate.

Aber auch da könnte ich mir erst mal das Handy holen (gucke gerade bei Amazon) und den Vertrag isoliert davon, oder?

Also würde ich das Handy vorübergehend mit meiner Prepaid-SIM (mit der ich natürlich nicht ins Internet gehen würde, sondern lediglich erreichbar sein will / Anrufen / SMS) nutzen, solange bis ich einen Vertrag gefunden habe + Rufnummerübernahme.
 
@Sample,

Das Mobilfunk Netz von Base ist leider sehr, sehr schwach. Ich würde, da du ja nicht viel monatlich zahlen willst, ein o2 Inklusivpaket 100 mit Internet Pack-M nehmen. Kostet ohne Handy 20 €., bzw online 17.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
@Mahirr,

Ja, das hatte ich schon befürchtet. Das würde mir nämlich nichts bringen. Ich brauche auch in der hintersten Ecken von Deutschland ein gutes Netz.

Wie ist denn das O2-Netz? Da habe ich auch schon Schlechtes gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
@Sample,

Das o2 Netz ist nach ausgiebigen Tests und enorm vielen Umbauen sehr gut strukturiert und bietet in der Stadt 99 % Abdeckung und in ganz Deutschland ist das 3G Netz immer stärker geworden und liegt teilweise vor T-Mobile und nah bei Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
@Mahirr,

Im Klartext: das was ich momentan bei T-Mobile an Netzabdeckung habe, hätte ich auch bei O2? Kann man das so sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
@Sample,

Natürlich nicht flächenübergreifend für die BRD und nicht immer und überall mit der gleichen Geschwindigkeit, ich glaube aber nicht, dass du -wenn überhaupt- viel einbußen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
@Mahirr,

Ja, denke ich auch. Wie sieht es mit Vodafone aus? Du schreibst "nah bei Vodafone". Das heißt, die haben das beste Netz? Müsste ich mich bei deren Tarifen mal umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
@Sample,

Vodafone hat teilweise mit großem Abstand, teilweise mit weniger, das beste Netz in Deutschland. Bietet ja ähnliche Preise wie T-Mobile, jedoch mit mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
@Mahirr,

Ok, das war mir nicht bewusst. Sehe aber auf den ersten Blick nur Flat-Tarife für knapp unter 30 € bei denen. Das ist dann doch etwas viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
@Sample,

Kannst es dir ja auch nochmal mit dem Inklusivpaket überlegen.
Gute Nacht, schaue morgen mal rein, falls es neue Fragen seitens dir gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
@Mahirr,

Danke. Ja ich werde noch ein wenig recherchieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Zurück
Oben