Von Sound Blaster Z auf Sound BlasterX G5 umsteigen sinnvoll?

Also bei meinen DT990 600 Ohm kann ich nicht voll aufdrehen, weil mir sonst die Ohren ziemlich schnell wehtun. Rauschen habe ich übrigens gar nicht, auch nicht mit der internen SBZ, obwohl direkt darüber meine GTX 1070 sitzt.
 
Ich hab mir jetzt einfach mal eine weitere SBZ zum Vergleichen gekauft, um bei diesen anscheinend widersprüchlichen Erfahrungen vielleicht etwas mehr Klarheit zu bekommen.
 
Also ich hatte ja kurzzeitig die SBX G5, aber habe die wieder zurückgeschickt, weil die keinen wirklichen Mehrwert hatte für mich. Es ging zwar damit etwas lauter, aber sonst war kein klanglicher Unterschied für mich rauszuhören. Also wenn du Probleme mit der Lautstärke hast, dann könnte das für dich noch eine Alternative sein.
 
Interessant, danke für das Feedback. Ich hab mich bereits gegen die G5 und für die AE-5 entschieden. Mehrere sagen die kommt ziemlich nah an die ZxR heran und ich hab die günstiger als die G5 bekommen. Ich bin aber vorallem auf die zweite SBZ gespannt. Das verwirrt mich hier richtig mit den unterschiedlichen Erfahrungen ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Vielleicht sucht in Zukunft jemand mit dem selben Problem nach Erfahrungsberichten daher hier meine vorzeitiges Fazit:

Die zweite SBZ ist bei mir genauso leise mit 250 Ohm wie die Andere. Daher bin gehe ich ziemlich stark davon aus, dass ein zu schwacher Verstärker wohl häufiger an der Soundkarte vorkommen muss. Oder es ist vielleicht nur unterschiedliches Hörvermögen bzw Empfindlichkeiten mit Lautstärken zurückzuführen. Oder etwas vom Beiden :) Jedenfalls gibt es genügend ähnliche Erfahrungen wie meine und ich bezweifel, dass ich gleich zwei defekte Soundkarten hintereinander bekommen hab. Hoffe das hilft dem Einen oder Anderen.
 
Ich habe mich auch schonmal gefragt, ob ich überhaupt wirklich die 600 Ohm Variante habe. Auf der Verpackung ist zwar 600 Ohm angekreuzt, aber auf den Kopfhörern selbst gibt es ja keine Markierung.
Besonders gute Ohren habe ich jedenfalls meines Wissens nach nicht.
 
Zurück
Oben