Von Warenwirtschaftsprogramm über einem anderem PC drauf zugreifen.

Bellojimbo

Newbie
Hallo =)

kurz zur Aktuellen Situation.
Ich arbeite in meinem alten Kinderzimmer. Da ich viel telefoniere habe ich mir ein CRM-Programm geholt, welches lokal auf meiner Festplatte installiert ist.

Im Moment im Einsatz ist ein Windows 7 Rechner über Lan an meine Fritzbox 7390 angeschlossen.

Nun folgendes Problemchen.

Ich habe nun einen weiteren Arbeitsplatz hier freigegraben. Dort steht ebenfalls ein Win 7 Rechner der nun über W-lan mit meiner Fritzbox verbunden ist.

Die Aufgabe:

Wie kann ich nun von beiden Rechnern das selbe CRM-Programm nutzen?

Ich habe erstmal einen NAS-Server über die Fritzbox laufen lassen ?! Was glaub ich keinen Sinn macht.
Meine Überlegung war es eine art Server zu erstellen ? :D und auf beiden Rechnern eine Verknüpfung zu dem Programm herstellen ???

Kann ich meinen Hauptrechner gleichzeitig als Server und als Arbeitscomputer nutzen?

Ich bräuchte nur ne grobe Anleitung um mir dann den Rest selber aus dem Internet zu ziehen. Oder eine gute Idee :D

LG

Bello

Lizenz kaufen, auf dem zweiten Rechner installieren - freuen dass man nichts illegales tut und hart arbeitende Programmierer für ihre Tätigkeit entlohnt.

Würde die Software auf einem Rechner installieren und anschließend vom anderen im Bedarfsfall mit Remote verbinden. Schnell und einfach. Ist das Lizenz-technisch okay?

Das ist eine legale 3 Platzlösung von Adito =)
Nur wenn ich eine Lizenz order bringt mir das doch nichts oder ?

Wenn es für 3 Clients ist muss es doch auch gehen. Brauchst bestimmt eine zentrale Datenbank auf die die Clients zugreifen.

Das was mfJade sagte, oder einfach per RDP auf den Rechner zugreifen. Dürfte die einfachste, wenn auch nicht die komfortabelste Lösung sein.

Ich denke mal dass beide Arbeitsplätze gleichzeitig benutzt werden sollen.

Ja ... meine Idee war es so ne Art öffentlichen Ordner wo das Programm installiert ist und wo beide Rechner drauf zugreifen können =D

warum fragst du nicht einfach im forum vom hersteller? da ich doch stark annehme, dass es sich um die community edition oben genannter software handelt, wird dir sicher im community forum geholfen.

Wenn das so ist, dann frag beim Hersteller nach.
Wir können nicht wissen, wie man das Programm bedient/einstellt.

Normal sollte so eine Software eine Datenbankanbindung anbieten. Was wohl auch am einfachsten zu Realisieren wäre.
Da ich die Software nicht kenne, aber mal vermute das sowas Anbietet. Wenn sowas wie ein MYSQL, MS SQL oder Postgresql server benutz werden kann, kann man sowas ganz einfach Realisieren.

Zurück
Oben