von win Xp zu win 7

mikeyy

Cadet 2nd Year
Mein Vater kam gestern mit einer win 7 family pack und fragte mich ob wir das zu installieren sinnvoll wäre.

Leider konnte ich ihm da keine vernünftige Antwort drauf geben, da ich mich nicht wirklich damit befasst habe.

Deswegen frage ich euch, ob ihr mir sagen könnt ob es sinnvoll ist, und wenn ja welche Version sinnvoll ist??

Wir haben hier zu Hause vier win XP PC's zu stehen, die alle von der gleichen DVD intsallt sind.
Die win 7 DVD ist Home prem und da steht was von upgrade für win vista drauf, was ich noch nicht so ganz verstanden habe, heißt das ich nur von win vista upgraden kann und ich sonst keine chance habe oder was???

Wo sind jetzt die genauen vorteile von win 7 gegenüber xp außer bei der bedinung und der geräteverwaltung, was ich inzwischen bei golem gelesen habe???

wie sieht das mit 64bit aus???

ich hätte gerne bei mir 64bit, aber weiß nicht ob ich dann das überall machen muss??
ich glaube nur 2pc's habe 64bit und dann wäre die dritte installation verschenkt??

wenn ihr noch verständnis fragen habt, zu meiner schreiberei sagt bescheid.

sonst schonmal danke im vorraus

mikeyy

Hallo,

eine Upgrade Version läßt sich (normalerweise) nur von XP oder Vista aus installieren. Um aber auch eine Upgradeversion frisch installieren zu können, sind einige Maßnahmen nötig.
Genau an diese Anweisung (verlinkt) gehalten, ist es kein Problem.

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Zu den Unterschieden zwischen 64 und 32 bit, gibt es hier im Forum genügend Antworten. Einfach SuFu benutzen.
Die Lizenzkeys, die mit dem Family Pack geliefert werden, sind für das jeweilige BS System in 32 UND 64 bit gültig.
Das Family Pack enthält nur keine Datenträger für beide Systeme, weil OEM.
Wenn man sich aber den jeweilig anderen Datenträger bei einem seiner Kumpels besorgen kann, kann man diese bei sich installieren und mit eigenem Key freischalten und aktivieren. Bei der Verwendung des eigenen Keys vom Familypack, MUSS bei einer frischen Installation (egal von welcher Installations-DVD aus), der UPGRADE TRICK oben angewandt werden.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben