Von Windows 10 zurück auf Windows 7

25cgn1981

Ensign
Guten morgen allerseits,
ich hoffe das ich hier richtig bin. Zu meinem Problem ich habe seit dem Creators Update ein Bug festgestellt ich hoffe bin nicht der einzigste. Jedes Mal wenn ich den PC starte ladet Windows 10 das Creators Update herunter soweit so gut ABER nachdem Setup kann ich mich nicht anmelden, der Anmeldedialog fehlt obwohl ich die Anmeldung deaktiviert habe. Ich muss dann zum vorherigem Build zurück kehren um überhaupt in Windows zu gelangen, auf Dauer ist es nervig.
Was ich mir überlegt habe einfach zu Windows 7 zurück zu kehren, besteht dann die Möglichkeit später auf 10 zurück zu kehren, Seriennummern ist vorhanden. Ich habe damals die Seriennummer von 7 benutzt um auf 10 zu aktualisieren. Würde das "Rechtlich" gehen?

Wieso aktivierst du die Anmeldung nicht einfach, wenn auch nur übergangsweise?
Oder installierst es manuell?

Du kannst auch jetzt wieder zurück auf Windows 7. Windows 10 löschen bzw. die Installation wird ja bei der Neuinstallation von Windows 7 gelöscht. Der Key von Windows 7 ist ja nach wie vor vorhanden und kann auch jetzt für Windows 7 verwendet werden, ggfs. muss telefon. aktiviert werden.

Solltest du später irgendwann mal wieder auf Windows 10 wechseln wollen, Windows 10 Image runterladen, Installationsmedium erstellen und installieren, dabei die Keyeingabe überspringen. Das Windows 10 wird durch den Hashwert, der damals beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 erstellt und bei Microsoft hinterlegt wurde, wieder aktiviert - Voraussetzung ist, dass die Hardware nicht gravierend (hier insbes. Motherboard) verändert wurde.

Entweder Anmeldung wieder aktivieren (Windowstaste+R und dann "netplwiz") und gucken was passiert oder saubere Neuinstallation von Windows 7 oder 10 durchführen. Dein Key für 7 gilt für beide Versionen, wobei dein Windows 10 auch über eine digitale Berechtigung verfügt, sofern du es mit einem Microsoft Konto verknüpft hattest, dann benötigst du zur Installation nicht mal zwingend einen key.

25cgn1981 schrieb:
der einzigste. [...] ladet Windows 10

* der Einzige
* lädt

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich wusste nicht das es so "einfach" ist auf eine ältere Windows Version zu wechseln. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt Windows 7 neu zu kaufen, das hat sich ja jetzt zum Glück erledigt. Der KMShop hat Windows 7 Professional 64bit für knapp 160€ da

was spricht gegen Windows 7 Professional 64 Bit MAR Refurbished für 22euro90? 160e? oder linux mint ...

Warum willst du Windows 7 kaufen? Ich denke, du hast doch von Windows 7 ein Update gemacht? Dann hast du doch Windows 7, warum noch mal kaufen?!

Oder hast du Windows 10 gekauft? Dann kannst du natürlich nicht auf Windows 7 zurück, dafür hat du keine Lizenz.
Für 160 Euro ein veraltetes Windows zu kaufen, halte ich für Unsinn.
Zumal, warum Professional? Was bringt dir die Version im Gegensatz zur Home Version, die 70 Euro günstiger ist?
was spricht gegen Windows 7 Professional 64 Bit MAR Refurbished für 22euro90
Das die Version mit Sicherheit eine Fälschung ist, bzw. doppelt erkauft wird.

die genannte version ist legal und läuft hier aktiviert seit jahren. inzwischen ist sie billiger als beim kauf damals.

Ähm nein... hast du ein COA? Wer sagt dir, dass der Key nicht hundertfach verkauft wurde? Klappt die Aktivierung online oder musste zum Telefon gegriffen werden?

Dass so ein Key u.U. jahrelang funktioniert, bestreitet niemand. MS lässt aber auch ab und an mal ein paar Tausend Keys, die bei wahrscheinlich Hunderttausend Nutzern in Verwendung sind, auf einen Schlag sperren. Und nur weil man bis dahin nicht erwischt wurde, heißt das nicht, dass man sich da noch in einer Grauzone bewegt.

Schön, Ist es in von Microsoft zertifizierter Händler? Nur die dürfen Lizenzen per Mail verschicken
Ja - OK
Nein - Illegal

Oder hast du einen Aufkleber bekommen? Versiegelt?
Ergänzung ()

Im Prinzip auch egal, hilft in dem Thread hier nicht weiter.

hier hat die staatsanwaltschaft ja mehr unterstützer als sie verkraften kann! ich erwarte meinen prozeß mit haltung.

Zurück
Oben