von Windows 8 schnellstmöglich wieder auf Win 7

Das Problem liegt nicht an Windows 8(.1) sondern an deinem Laptop!

Du hast schon ca. 9 mal den Tip bekommen Secure Boot und UEFI Boot im BIOS zu deaktivieren bzw. auf Legacy umzustellen. Mach das doch einfach mal......... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Aufpasser schrieb:
Werds ausprobieren, nur komme mit nicht F12 nicht in bios.

F1, F2, ESC, Entf -- kommt woanders alles vor ... Probier mal ein wenig rum. MSI-Laptops kenne ich nicht. Ich tippe mal auf Entf (früher DEL).

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit F10 jetzt ?drin? KLEINES Fenster

Please select boot device
Windows Bootmanager (P4 WDC und dann noch einige Nummern
UEFI: Network IP4 Device
UEFI: Network IP6 Device Dadrunter halt Pfeiltasten Enter etc

Aufpasser schrieb:
Bin mit F10 jetzt ?drin? KLEINES Fenster
Windows Bootmanager (P4 WDC und dann noch einige Nummern
UEFI: Network IP4 Device
UEFI: Network IP6 Device Dadrunter halt Pfeiltasten Enter etc

Nee, das ist nur die Auswahl des Bootdevices. Probier mal "Entf".

Mit F10 hat sich ein kleines fenster geöffnet

Windows Boot Manager (P4 WDC etc....
UEFI Network IP$ DEvice
UEFI Network IP6 Device

Was soll ich hier klicken?
Ergänzung ()

Ja ok

Nein, Home Premium.

Danke
Ergänzung ()

Bin im Bios

Dort steht unter Boot:
Unter Boot configuration steht:
Bootuo NumLock State
Full screen Logo
Fast Boot
Boot Mode select

Dann Fixed Boot Order Priorities
Boot Option 1 CD/ DVD
""""""""""""""2 USB CD DVD
""""""""""""""3 Harddisk: Windows...
""""""""""""""4 USB HArd Disk
""""""""""""""5 Network UEFI: Netwo.....

UFEI Hard Disk Drive BBS Priorities
UEFI Network Drive BBS Priorities
Ergänzung ()

Schau mal bitte auf Abschnitt 27 da Steht nichts von secure boot

Bin auch noch Anfänger 3 J. PC
Ergänzung ()

Weiss denn noch jemand RAT?
Ergänzung ()

Habe jetzt Secure Boot auf Disabled.

Unter UFEI Hard Disk Drive BBS Priorities
UEFI Network Drive BBS Priorities

steht sonst nichts anders von UFEI ?????

Ich verstehe das Festhalten an alten OS bis heute nicht.

Wenn man sich ein wenig mit Win8 auseinandersetzt möchte man es nicht mehr missen bzw. findet sich genauso gut zurecht wie unter Win7.

Office 2003 und Acronis 2014 laufen sicher unter Win8 und Tuneup ist im Zweifel eh überflüssiger Schrott. :)

Er hat sich ein Notebook ohne vorinstalliertes Betriebssystem gekauft. Im UEFI-BIOS ist also kein Key hinterlegt. Secure Boot oder UEFI Boot spielen da überhaupt keine Rolle. Er hat Windows 8.1 dazugekauft und installiert. Hat er das im UEFI-Mode gemacht, könnte er anschließend Secure Boot aktivieren. Ich würde es nicht machen.

Er sollte Kontakt mit Acronis aufnehmen und denen das Problem schildern. Ich habe mein Geld für Acronis 2014 zurückbekommen, weil der Support von denen meinem Händler eine entsprechende "Erlaubnis" gegeben hatte. Das war noch zum Start von Windows 8. Mittlerweile soll es ja funktionieren. In Windows 8.1 sind aber weitere Änderungen vorgenommen worden, so das es sein kann das Acronis 2014 hier erst nach einem erneuten Patch oder Update funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@dertimaushh
Und ich verstehe es immer nicht, andere Personen krampfhaft von neuen Betriebssystemen (insbesonder Windows 8) zu überzeugen. Windows 8 ist nunmal ein ziemlicher Stilbruch. Und nein, es ist keine Alternative mit irgendwelchen 3 Tools zwanghaft ein Windows 7 Look zu erzwingen.

Verstehe mich nicht falsch, ich komme mit Win8 sehr gut klar und mich stört die ModernUI auch nicht. Allerdings möchte ich Win8 nicht produktiv nutzen.

Soviel zum Offtopic.

@TE
Hast du die Einstellungen im BIOS nun gefunden?

Kann ich auch nicht verstehen, ob mal Windows 7, Windows 8, Ubuntu oder was weiß ich haben will ist doch jedermanns persönlicher Geschmack.
Ich möchte auch kein Windows 8 haben. Aber warum muss man sich dafür überall rechtfertigen?

Naja wenn man nach einer kurzen Eingewöhnungszeit und Anpassung alles fertig hat dann ist Win8 nicht verkehrt, und wird sicherlich auch länger supported... das sollte man auch mal bedenken. aber letztendlich ist das jedem selbst überlassen, gibt ja auch noch einige die das veraltete anfällige XP einsetzen.

Also ich hatte mit XP viel mehr Probleme als mit Win7 und 8. und XP wurde mit der Zeit total lahm.

Win7 bootet bei mir hoch wie am ersten Tag trotz ca. über 100 Programminstallationen, haufenweise Updates und Treiber drübergebügelt. Das war mit XP nicht ansatzweise möglich. Da hat sich schon einiges getan!

Zurück
Oben