Von Z77 auf Z68 Board - Windows 10 Neuinstallation?

Da wird ja gar ken Key aktiviert udn ach nicht eingegeben, es ist auch nirgendwo bei Microsoft ein Win7 oder 8.x Upgrade Key gespeichert.
Es wird Reaktiviert nach Hardware wechsel und das hat in den letzten Monaten gar nicht mehr funktioniert.
Alle User haben es letztlich über die Neu Eingabe des Windows 7 oder 8.x Key hinbekommen oder über eine Neue Cleaninstallation mit dem Win7 Key.
Diese Möglichkeit funktioniert ist aber gar nicht offiziell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Jein… die Möglichkeit über den alten Key zu reaktivieren dürfte MS eingebaut haben um Klagen aus der EU zuvorzukommen von wegen Hardwarebindung... deswegen kann man Win10 auch gleich direkt mit so einem Key aktivieren. Das dürfte wohl auch drin blieben.

Das ist ja nun reine Spekulation.
Hardwarebindung bei einen kostenlosen Upgrade wäre mit Sicherheit auch kein Problem gewesen und die Möglichkeit des Reaktivierens nach Hardware tausch über das MS Konto wurde auch freiwillig eingeführt.
Es hat nie irgedeiner wegen Hardwarebindung bei Windows 10 gemeckert.
Auch nicht bei den OEM Geräten wo der Key im Bios ist.

Bei Windows7 ging es damals um ein gekauftes Windows 7 SB/OEM und von Hardwarebindung mit einen gekauften SB Windows 10 ist ja wohl nie die Rede gewesen.
OEM Windows 10 Keys von Dell, Medion, Acer usw. gibt es ja dank Bios Key mit Hardwarebindung nicht mehr.
Dagegen wird auch nicht geklagt denn na klar darf Microsoft und die OEM Hersteller einen Key an das Bios binden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
zu Terrier #20
Stelle ich nicht in Frage.
Nur bringt ein HW-Wechsel für die Braven eine Extra-Strafe bloß um eine leicht erfassbare Mehrfachexistenz eines Keys durch Böse stoppen zu wollen.
CN8

Zurück
Oben