Voodoo3 3000

U

Unregistered

Gast
Hallo!

Ich habe folgende Frage:

Wie weit kann ich meine Voodoo3 3000 (mit Passivkühler) übertakten?

Mein System:

PII 333Mhz
Voodoo3 3000 (+Onboard Ati Rage Pro 4MB)
160 MB SDRAM
Mainboard hab ich keine Ahnung außer den folgenden Daten:
Chipsatz:Intel 440EX/LX
Takt:66Mhz

Weiß irgendwer wo ich einen für meine Voodoo geeigneten Kühler bekomme??

Ich freu mich über jede Antwort!!!!!!!

sorry,
aber die Voodoo zu übertakten nützt in deinem System nichts. Deine Cpu ist zu langsam dafür, oder du musst dann noch die Cpu übertakten, den FSb oder so. Die Voodoo zu übertakten nützt HÖCHSTENS 1 - 2 %(bei PII 333Mhz).

CPU Übertakten

Da hab ich leider ein Problem:

Ich komm nich in meinen BIOS rein!!!!!
Ich schon alles ausprobiert aber ich nich in den BIOS !!!!

But THX for the answer

versuchs mal mit dem F1- F12 tasten...
kann ja sein ;-)

oder du kannst per Jumper auf dem Board den Takt ändern.

Jumper

Der Jumper ist schon von vornerein auf das höchste gestellt (333Mhz)!!!

Weiß den keiner wie ich herausfinden kann was für einen BIOS ich hab????????????????????????

mit dem Programm Sisoft Sandra kannst du raus finden was für einen BIOS du hast

Ne Voodoo 3 3000 habe ich mal auf meinem P3/500 System übertrakter. Hat aber nicht all zu viel gebracht, da die CPU nur soviel Leistung bringt, dass die V3 mit ihrer normalen Taktgeschwindigkeit wunderbar damit klar kam. Ne V3 zu übertakten lohnt sich daher erst am 600 Mhz aufwärts.

Wenn du einen kleinen luefter montierst dann kannst du noch ein bisschen weiter kommen mit deiner V3 3000..aber eben..du brauchst eine anständige CPU damit du ueberhaupt etwas merkst :)

kann ich nur bestätigen ab 1000 mhz aufwärts,dann siehst du echt ein Leistungsschub bei shootern etc...

bald ATI Radeon 8500 retail

Fendris

mit dem passivkühler ist das sone sache bei meinem freind ist die mit dem passiv schon immer abgestüzzt dann hatr er noch enn aktiv drauf gemacht und alles gung wenn du enn aktiv draufmachen willst dann kansnet dir die lasagna lüfter hohlwen die passen

Zurück
Oben