HPC Master
Banned
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 301
xenon54 schrieb:Ist schon lustig wie AMD Jünger damit argumentieren dass GTX 680 nicht mit HD 7970 zu vergleichen sei da es zwei drei Monate früher rausgekommen ist. Als ob die Karten eine Entwicklungszeit von paar Monaten hätten und NVidia dementsprechend was aus dem Hut gezaubert hat.
Die Karten werden Jahre lang in Labors entwickelt und getestet da machen paar Monate echt keinen Unterschied, ich wette zurzeit werden karten wie GTX 780/880 und HD 8970/9970 wenn nicht noch spätere Generationen entwickelt. NVidia CEO oder wer das auch immer war hat auch nicht um sonst gesagt er ''hätte mehr von 7970 erwartet'' da er ja die Benchs von GTX 680 schon kannte.
Aber das scheint bei den AMD Jüngern nicht in den Kopf hinein zu passen und müssen hier solche Kindergarten Kommentare hinterlassen.
Absolut richtig => Das sind exakt 10 Wochen von KW2 "Thaiti Verkauf Release" 13.01.2012 zu jener KW12 "Kepler Verkauf Release" 22.03.2012, da waren die finalen Spezifikationen der kommenden Karten schon längst klar und durchgetestet, da sind noch diverse Treiber Optimierungsarbeiten und zahlreiche Software Testläufe zu machen,
die Karten in Produktion bereit zum Versand an die entsprechenden Board Partner wie ASUS, EVGA, PNY, MSI etc.
Ein interesanter Artikel über jene jahrelange Forschungsarbeit zeigt den grossen Aufwand, das Emulieren und Testen der neuen Nvidia "Kepler" GPU und der zufünftigen "Maxwell" GPU Architektur (2014) sowohl auch für das Projekt "Denver", der Nvidia betreibt, um Produkte ausgereift auf dem Markt plazieren zu können.
Inside NVIDIA’s Emulation Lab - "Tigris" & “Indus” World’s largest emulator - the real heart of Nvidia
Solche teuren GPU Emulatoren werden verwendet, um ein exaktes Abbild jener tatsächlichen Hardware zu liefern.
Software-Tools, diverse Vergleiche zum simulieren oder zu imitieren, was ein bestimmtes Stück Hardware tun würde.
Somit ist es durch den Emulator virtuell möglich alles zu testen, genau so als ob eine physikalisch reale Grafikkarte auf dem Motherboard angeschlossen wird. Dies öffnet somit den Chip-Designer neue Weg, um die zukünftigen GPU virtuell zu testen und diverse Antworten auf all ihre komplexen Fragen und Aufgaben zu finden.
NVIDIA bietet Einblick in Advanced GPU Design Auswertung
http://www.youtube.com/watch?v=6yWuZdnIcrc
http://www.youtube.com/watch?v=ZRmWIINmLRA
Bei Nvidia sind diverse technologischen Verbesserungen gemacht worden wie z.B: Adaptive VSync Technology, 3+1 Display Support, kein Tearing bei Multi-Monitorbetrieb und keine teuren aktive DP-DVI-Adapter wie bei Eyefinity nötig, geringerer Stromverbrauch, inteligente GPU Boost Funktionen, FXAA und zukünftig TXAA Filter, Adaptive VSync & FrameLimiter hilft somit auch bis zu 30% Stromsparen... siehe Artikel bei HardOCP.com
NVIDIA Headquarters, ruthless power energy efficiency
http://www.youtube.com/watch?v=Bbk8U6R-io0
Zuletzt bearbeitet: