Vor-Ort-Austausch Service von BenQ

WIEN

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
618
Hallo Leute, folgendes:
So was habe ich noch nie erlebt!!!!
Ich habe einen BenQ Monitor gekauft und er ging defekt, damit gingen meine Probleme los!

BenQ wirbt den EX3200R Monitor mit 2 Jahre Vor-Ort-Austausch Service, dies ist aber eine Irreführende Information, die nicht stimmt!
Nach dem ich die Meldung gemacht habe das mein Monitor sich nicht mehr einschalten lässt, musste ich ihm sogar nach Niederlande schicken!
Versteh ich heute noch nicht da ich es einen Vor-Ort-Austausch Service gibt!
Während des Transports, wurde mein Monitor beschädigt und BenQ sagte KEINE Garantie da der Monitor Mechanisch Beschädigung aufweist und, dass es kein Transportschaden sei kann, weil Verpackung in Ordnung war!! Ich habe mein Monitor vor und während der Verpackung fotografiert! Die Bilder reichte ich per Email nach!
Jetzt plötzlich behauptet BENQ das es doch nicht ordentlich verpackt war! UNGLAUBLICH!!!!
Aber, warum musste ich mein Monitor nach Niederlande schicken, wenn ich 2 Jahre Vor-Ort-Austausch Service und das der Hauptgrund war für den Kauf des Monitors!???
Dies schrieb der Verantwortlichen Service Manager innerhalb BenQ Europa : "Nach meiner Meinung ist dieser Fall während Transport entstehen. Dies weil Kunde das Gerät nicht Korrekt verpackt hat."
Weiteres :
„das egal wo unsere Geräte hingeschickt werden sollen, dies immer Kostenlos stattfindet (auf Kosten von BenQ). Dieser ?curved screens? können nur durch einige Service Partner innerhalb Europe repariert werden, weil dazu Speziale Werkzeuge benötigt sind.!“

Ich wollte nie das BenQ mein Monitor vor Ort repariert, sondern mein Recht auf das Vor-Ort-Austausch Service!
Hätte BenQ mein Monitor vor Ort ausgetauscht, hätte sich der Hersteller selbst Überzügen das ich mein Monitor nicht beschädigt habe!
So jetzt wird geklagt und eine Anzeige wegen Betruges kommt!
Auf der Homepage gib es PDF Prospekt und da ist es eindeutig zu sehen!!!

Ist das ein Betrug mit der Irreführendes Vor-Ort-Austausch Service Angebot!?
Ich werde noch eine Anzeige wegen Betrugs machen und mein Rechtsschutz wird eingeschaltet!
 
Du vollstes Verständnis meinerseits, aber ich denke trotzdem, dass der Anwalt der Beste Ansprechpartner ist.
Die Situation scheint ja auch schon etwas verworren zu sein.
 
nein, nein, ich bin nur von BENQ maßlos enttäuscht und will meine Erfahrungen im diesem Fall mit euch teilen, um euch diesen Ärger zu ersparen.... Ich will BenQ Monitore nicht schlecht darzustellen,nein sicher nicht... Die bauen super Monitore aber Service ist eine reine Katastrophe.... Uns, die Käufer so manipulieren ist nicht in Ordnung! mann kann doch nicht ein Produkt mit super Garantie anzubieten, aber wenn es so weit ist, dann sagen ups sorry das ist im diesem Fall nicht möglich!Hätte BenQ mir jemanden vorbeigeschickt, hätte ich erstens mein Monitor zi hausen und zweitens kein Streß wegen klagen und Anzeigen!
 
Ich denke Betrugsanzeige kannst Du eh vergessen, aber das ist nur mein Gefühl.

Ich verstehe Dich persönlich völlig, kann auch Deine Emotionen einigermaßen teilen und nachvollziehen. Wäre da ggf. ähnlich aufgebracht so wie ich mich kenne. Trotzdem sprich mit dem Anwalt.
 
Mein Beitrag scheint verschwunden zu sein, daher erneut:

Mit welcher exakten Begründung lehnt BenQ einen beworbenen und mitverkauften Vor-Ort-Service ab und warum hast du das gegenüber BenQ akzeptiert?

Welches Monitor-Modell ist es genau und wo wurde es gekauft? (Damit wir selbst mal in die Bedingungen schauen können)
 
BenQ hat sich diesbezüglich nicht geäußert! Mir wurde einfach gesagt , dass ich den Verschicken muss!Ich habe nur das getan was mir BenQ gesagt hat!
BenQ EX3200R
 

Anhänge

  • EX3200.PNG
    EX3200.PNG
    345,5 KB · Aufrufe: 456
Naja. Es ist jetzt zu spät, aber wäre ich an deiner Stelle gewesen, hätte ich BenQ nicht nur darauf hingewiesen, ich hätte darauf bestanden.

Es geht dabei auch nicht um eine Vor-Ort-Reparatur, sondern um einen Vor-Ort-Austausch. Ob BenQ das Ding dann "zuhaues" repariert oder verbrennt kann dem Käufer wohl egal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Hägar Horrible
Ich kannte das früher von Ben Q, das die einem ein Austausch Gerät zugeschickt haben und wenn man das hatte mußte man den alten/kaputten einsenden.

Aber nun ist es wie gesagt eh zu spät.
 
Naja, ob BenQ die Garantie verweigert hat, wenn du die gar nicht in Anspruch genommen hast?

Da du bereits bei einem Anwalt bist habe ich mir weitere (rechtliche) Ausführungen gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WIEN
@WIEN

Offenbar nicht explizit genug, denn BenQ hat nicht nur die Vor-Ort-Garantie in deinem Fall wohl gar nicht angeboten, sondern sich auch nicht dazu geäußert, weil du nicht nachgehakt hast.
 
Wenn Hersteller eine Garantie angeboten hat , er muss sich auch daran halten! Ja die Garantie ist eine so gesagt freiwillige Leistung, aber ab kaufe gilt die Garantie die Angeboten worden ist. Der Hersteller weiß genau was in welchem Fall zu tun ist!! Plötzlich die Garantie Leistung bzw. Anspruch oder besser gesagt die ART der Garantie zu änder ist nicht ok, sogar grenz an ein betrug! BENQ wirbt explizit diesen EX3200R mit VOR ORT TAUSCH Garantie , aber statt dies zu tun ,verlange er von mir den zu verschicken...Ist das jetzt nicht ein betrug....???Mann kann auch nicht von einen Hersteller verlangen, wenn man Bring In Garantie hat, ein vor Ort tausch! Oder doch?
 
Es ist doch bekannt, dass Hersteller und Händler gerne den für sie günstigsten Weg wählen. Dem musst und solltest du natürlich nicht folgen. Ja, das ist blöd und ja man sollte was dagegen tun. Aber nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Hast du zufällig Bilder davon, wie das Gerät verpackt war, damit wir einschätzen können, ob die Verpackung Okay war?
 
das habe ich schon, seit Anfang... ich war verwirrt und mir war selber nicbt klar warim ich den verschickt habe... Schließlich hat nn ein wenig Vertrauen... aber na ja.... Schaum mall was raus kommt! ps. ich habe den Monitor nichts einmal 4 wochen bei. mir gehabt. und sei mai ist er beim Benq! unglaublich!
Ergänzung ()

ja bilder habe ich! ich werde es noch hochladen!
 
Ich glaube ja nicht, das du mit einem Anwalt weit kommen wirst. Du hast selbst an BenQ versendet obwohl das in dem Fall nicht deine Aufgabe gewesen wäre. Und wie genau wird ein Monitor in 4 Wochen kaputt? Was genau ist passiert?
 
Wenn du dich bei BenQ genauso wirr ausgedrückt hast wie hier wundert mich das nicht.

Es kann auch sein das der Monitor bei einem nicht von BenQ autorisierten Vertriebspartner gekauft wurde, da verweigert Ben Q den Vor Ort Austausch und fordert immer die Einsendung.
 
Zurück
Oben