Vorab getestete Fermi?

zogger CkY

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.694
Hab in den unteiefen des WWW folgendes gefunden
GF100-42.jpg


GF100-43.jpg


GF100-44.jpg



Testsystem:

Intel's Core i7 960
6GB of DDR3 1600MHz memory
Asus Rampage II Extreme
Windows 7 OS

Es gab keinerlei Angaben zum Treiber etc.

frage ist acuh ob es sich um eine Version mit 448 Stream Processors, oder ein untertacktete 512SP Version handelt

QUELLE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorab geteste Fermi?

bislang noch nicht aussagekräftig genug für mich.

die gf100 ist ca. 30% schneller als ATI, was ich bislang noch nicht überragend finde, wenn man bedenkt, dass sie ein 3/4 jahr nach cypress rauskommt.

das High-End Modell wird aber auch sicher mehr als 30% teurer sein, als ati
 
AW: Vorab geteste Fermi?

ist ja schon ein paar tage alt das zeuch und sieht mir sehr nach cherrypicking aus. wir werden sehen, was noch so kommt.
 
ICh finde auch dass insgesammt zu wenig angaben zum testesystem und treiber etc gemacht wurden. Kann auch sein das bei so wenig spielen und einer simulierten ! HD 5870 1GB in einem ordentlich testaufbau die performance ganz anders aussieht.
 
Die HD5870 wurde ja nicht simuliert. Die Testrechner waren halt nicht die selben. Und der Anhaltspunkt, dass die Messungen auf der GTX285 nur um 2% abgewichen haben, na ja, für die HardwareCanucks war das ein 'Beweis' dass sie mit ihrem Testsystem gleichauf liegen. Mag sein, kann aber auch anders sein...
 
soweit ichs weiss sind die fermi daten und gtx 285 daten sind aus der nvidia presentation. sie haben das system aber versucht nachzubauen und für die gtx 285 sehr ähnliche daten erzielt wie nvidia angibt und dann die hd5870 mit dem nachgebaauten system gemessen.

Denke also dass die daten für die fermi karte die nvidia gebencht hat stimmen, wie gut die aussage aber auf release fermi zutrifft. und inwiweit die aussage für andere spiele/benchmarks stimmt ist aber noch unsicher.
Soweit ich gelesen habe sind die takt raten der fermi noch nicht fixiert, deshlab könnte sich ja sogar in dem benchmark noch was an der leistung ändern.
Bezüglich allgemeingültigkeit der ergebnisse ist anzumerken dass der benchmark und die einstellungen von nvidia selektiert wurden, was darauf hideutet dass der FarCry2 benchmark die fermi leistung besonders positiv darstellt.

ich sehe das also als einen kleinen anhaltspunkt welche mehrleistung in einem optimalen szenario zu erwarten ist, in weniger optimalen situationen wirds warscheinlich knapper hergehen.
 
soweit ichs weiss sind die fermi daten und gtx 285 daten sind aus der nvidia presentation.
so ist es. und darum halte ich die werte des fermi für sagen wir mal vorsichtig "geschönt". das waren die ideal einstellungen in speziell rausgesuchten benchmarks und sicher noch etwas "großzügig aufgerundet" ;)
man kann also davon ausgehen, dass die leistung des fermi gegenüber der 5870 nur in ausnahmefällen annähernd hinkommen. meist wird die differenz geringer sein.
somit hätten wir zumindest die obergrenze festgelegt :D da werden aber einige enttäuscht sein, die 50% und mehr erwarten^^
 
zogger CkY schrieb:
frage ist acuh ob es sich um eine Version mit 448 Stream Processors, oder ein untertacktete 512SP Version handelt

nachdem der benchmark direkt von nvidia erstellt wurde gehe ich davon aus dass sie einen chip verwendet haben der sie möglichst gut aussehen lässt. also volle 512Sp und die taktrate die geplant ist für den release (zumindest zu dem zeitpunkt geplant war).
 
Wurden bereits in diesem Thread ab Seite 16 ausführlich diskutiert und sind somit eigentlich schon kalter Kaffee ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben