Voraufachten beim AMP bestellen für NuBox 681?

Nico_B

Lt. Junior Grade
Welcher AMP passt zu den NuBox 681

Hallo.

Mein Nachbar hat sich die Nubox 681 bestellt und mein AVR ausgeliehen gehabt. Mit den Boxen ist er zufrieden und er möchte sie behalten. Da er aber nur Stereo hören möchte macht es ja Sinn eher auf einem reinen Amp zu gehen. Worauf soltle er achten bzw. welche Modell passen zu einem NuBox 681 paar?

Budget was macht Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Siehe SavageSkull
2. An die Lautsprecher passt jeder halbwegs normale Verstärker. Viel wichtiger ist das Budget

VG,
Mad

achten muss er eigentlich auf gar nichts.
Die Herstellerangaben sagen eh nichts über die Qualität aus.
Hauptsache die Anschlüsse reichen.

da ich aktuell nen bisschen ein Denon Fan bin, werf ich einfach mal den Denon PMA-520AE in den raum.
ist recht Neu und im vergleich zum Vorgänger braucht er etwas weniger Strom. (9-10W im leerlauf)
ganz praktisch finde ich auch die Automatische Ausschaltfunktion, allerdings hat er leider keine Einschaltautomatik...

Kommt drauf an, was er will. Die Nuberts sind glaub ich recht anspruchslos was Verstärker angeht. Also kann er nach Ausstattung wählen. Meiner Meinung nach sollte ein AMP mindestens 2 Digitaleingänge besitzen. So ist man weniger abhängig von guten DACs in den Quellen. Falls er sich die Möglichkeit auf ein ATM offenhalten will, sind auftrennbare Vor- und Endstufe nicht schlecht, aber entsprechende Verstärker sind tendenziell etwas teurer. Dann gibts halt noch Geschmackssachen wie Display, Loudness-Schalter, Höhen-und Tiefenanpassung, eingebauter Radio-Tuner,...

Zurück
Oben