News Voraussetzungen für das „Windows 7“-Logo

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.913
Bereits in diesem Monat bringt Microsoft den Windows-Vista-Nachfolger Windows 7 heraus und wie auch schon bei dem Vorgänger wird es für die neue Software ein „Windows 7“-Logo geben, mit dem sich Anwendungen schmücken können. Doch was für Vorteile wird das Logo bringen?

Zur News: Voraussetzungen für das „Windows 7“-Logo
 
Alles nur Marketing!! Habe mir x2 win7 vorbestellt, bin mal gespannt wie es wird =)
 
64bit ist schon mal keine schlechte Voraussetzung. Da muss dann auch mal Adobe mit seinem schlechten Flash den Arsch hochkriegen!
 
[...]das Windows-7-Logo [soll] den Kunden helfen, schnell erkennen zu können, welche Softwtware einwandfrei mit dem neuen Betriebssystem funktioniert. [...]

So wird die Software bei Microsoft diversen Tests unter Windows 7 unterzogen und es ist notwendig, dass Abstürze, Hänger und Neustarts nur selten [...] auftreten.

So,so. Ab und zu ein Hänger oder Neustart ist also einwandfrei.
 
Wie man sich bereits denken konnte, soll das Windows-7-Logo den Kunden helfen, schnell erkennen zu können, welche Softwtware einwandfrei mit dem neuen Betriebssystem funktioniert
kleiner Vertipper
 
Ja das 64bit dafür einwandfrei laufen muss ist doch schonmal nciht schlecht. kann man sich daran schonmal orientieren, wenn man nciht die zeit hat selber im netz zu suchen.
 
interessant, also kann ich eine software kaufen, bei der ich dann feststelle, dass sie für mich persöhnlich auf gar keinen fall win7 tauglich ist..

bisher haben bei mir aber sehr viele programme auf win7 funktioniert. willkürlich abstürzen konnte bisher jede windows version. bin gespannt was die zukunft für win7 mit sich bringt.
 
Fergy schrieb:
So,so. Ab und zu ein Hänger oder Neustart ist also einwandfrei.

absolute fehlerfreiheit kann kein hersteller garantieren!

Aber die meisten Hänger und neustarts sind benutzer fehler! Und hat mit microsoft oder der software herzlich wenig zu tun!
 
So,so. Ab und zu ein Hänger oder Neustart ist also einwandfrei.

Ja, in der Software-Branche kann man bei soetwas von einwandfrei sprechen. :)
 
bu.llet schrieb:
64bit ist schon mal keine schlechte Voraussetzung. Da muss dann auch mal Adobe mit seinem schlechten Flash den Arsch hochkriegen!

Naja ich verstehe das so, dass eine 32bit Version auch einwandfreu unter Windows 64bit laufen muss. Nicht aber, dass es eine dedizierte 64bit-Version einer Software geben muss. Und der 32bit Flashplayer läuft 1a unter Vista64 mit einem 32bit Browser. Von daher wird Adobe da wohl gar nix ändern müssen.
 
Der Titel der News suggeriert, dass man etwas darüber erfahren könnte, welche Voraussetzungen Software/Hardware für ein Windows 7-Logo brauchen... aber bis auf den wohl einleuchtenden Fakt, dass sie nicht abstürzen sollten, lese ich nicht viel darüber :rolleyes:
 
Das die Software 64-Bit unterstützen soll ist ja schon länger bekannt.
Ich denke mal dann wird sich 64-Bit so langsam durchsetzten auch im Firmenbereich.
Zur Not hat man ja noch immer die Virtuallisierung von Windows 7 mit an Bord.
 
Im Zusammenhang mit Hardware würde ich mir wünschen, dass das Kriterium nebst tadelloser Funktion wäre, dass der Treiber / Das Programm in 64bit geschrieben wurde. So wird das auch nicht gerade die Welt verändern. Ein Anfang ist es aber allemal.
 
Also bei mir läuft Win7 x64 Final einwandfrei, seit mehr als zwei Wochen. Jedoch gibt es wenig Treiber, einige sind noch Beta.

Lenovo hat für Windows 7 überhaupt keine Zusatzwerkzeuge, wie der AcessManager oder so... die brauchen immer sehr lange.
 
Schon eine heftige Arbeit, die Microsoft da vollbringt.... schon mehr als 6000 Programme auf herz und Nieren geprüft zu haben, ist sicher sehr aufwendig!
Aber ich schätze, dass der Test keine 100%ige Garantie für eine Absturzfreiheit ist, schließlich testen sie bestimmt nicht jedes Programm in jeder Hardware-Kostellation und bis ins kleinste Detail...
 
Also die Windows 7 Final (MSDNAA) läuft auf 2 Rechnern ganz gut. Könnte besser sein, v.a. die X-Fi und Spiele verabschieden sich noch öfters auf dem Desktop. Dafür ists für den Laptop wirklich besser als Vista.

Office 2007 hat dann dieses Logo nicht ? Habe gestern (alles original/aktiviert) Office 2007 unter Windows 7 installiert und bei den Updates (über Windows Update) gab es dann insgesamt 2 Bluescreens. Zudem hat TrueCrypt auch einen Bluescreen verursacht, als es die Host Protected Area scannen wollte zur Vorbereitung.... Läuft zwar jetzt beides anstandslos, aber so viel Bluescreens hatte ich in 2 Jahren Vista nicht!

Auf jeden Fall läuft die ganze Malware super drauf - Windows halt. Können die Virenentwickler auch das Logo klauen wobei das "compatible with Windows 2000" Logo bei der meisten Malware auch noch vollkommen ausreichen dürfte.. Mitunter sind Viren wohl die kompatibelsten Windowsanwendungen - laufen immer auf allen Versionen - lediglich unter Wine wird es schwierig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndrewPoison

Ich möchte dir recht geben, dachte, es werden in dieser News die Systemvorraussetzungen genannt - leider Fehlanzeige.

Es wird ein Compatible-Logo für Win 7 geben - mhm naja, damit habe ich gerechnet.

MfG
Suessi22
 
hab das schon auf einigen packungen gesehen, also hardwareseitig xD

naja ich warte sowieso noch, bis mind. das erste service pack draussen ist und wir unseren film fertig haben, den windows 7 ist in den spielen genau so schlecht wie vista...

aber ansonsten eigetnlich top und eine empfehlung wert, vorallem für jetztige vista user...

greez
 
ganz normal eben :-P


btw: im news beitrag ist ein tippfehler im zweiten absatz: (Softwtware)


lg
 
Zurück
Oben