News Voraussetzungen für das „Windows 7“-Logo

6k ist nur die Frage wieviel sinnvolle Software darunter ist, ansich ist es aber nicht schlecht das Sie so ein Siegel vergeben dann weiß mann wenigstens das die Software läuft.
 
bitte löschen,danke!
 
win 7 ist besser als vista

aber vista war nie schlecht

bei xp war es doch am anfang auch so

der mensch ist ein gewöhnungstier

xp war sogar schlimmer in den ersten jahren, nichts aber auch garnichts lief darauf

bei vista warns paar exotische programme oder hardware.

auch ist xp nicht so performant wie vista.

spätestens ab nem dual core moderne graka und 2 GB RAM ist vista die einzige wahl
ab 4 Gb nur noch vista 64 bit xp kann man da knicken.
 
Kastlunger schrieb:
Aber die meisten Hänger und neustarts sind benutzer fehler!

Verstehe ich nicht. :freak:
Deswegen baut man Abfragen ein, damit so was nicht passiert. Und wenn der Benutzer während der Bedienung wie grotesk die auch aussehen mag einen Fehler verursacht, liegt es trotzdem an den Programm welches ein Fehler verursacht weil keine internen Abfragen oder sonst was vorhanden sind.

Natürlich kommt es aber auch auf die Anwendung an. Wenn bei einem Programm die CPU immer viel zu arbeiten hat und dann der Benutzer immer mehr anklickt damit die CPU noch mehr zu arbeiten hat, ist es natürlich was anderes. Jedoch sollte man sich aber auch auf das Benutzerinterface Gedanken machen, damit so was nicht ohne Absicht passiert.

Aber natürlich kann niemand Fehlerfreie Programme garantieren, kleine Fehler gibt es meistens immer, das streite ich nicht ab, aber ein Benutzerinterface sollte schon bedienbar sein...

Zum Thema:
Ich finde es schon auf einer Art gut, dass es eine Prüfung für Software gibt, doch wie viel kostet sie?
Wenn man nichts bezahlen möchte, gibt es eben kein Windows 7 Logo. Microsoft möchte halt den Anwender mit diesem Logo einen Sicherheit geben, dass die Anwendung auch gut auf Windows 7 läuft.
 
domidragon schrieb:
aber ansonsten eigetnlich top und eine empfehlung wert, vorallem für jetztige vista user...

greez

Komisch, ich habe vor über zwei Jahren Vista Home Premium 64 gekauft und es läuft trotz einiger Hardwarewechsel noch immer in der Erstinstallation einwandfrei und schnell.
Ich kann mir das Gejammere über Vista bis heute nicht erklären, nur unter 2GB RAM ist es wirklich lahm aber das wars auch schon.

Die meisten Probleme sind halt doch immer noch vom Benutzer verursacht. Aber da ich mit meinen 27 Jahren nun aus der ganzen Zockerei großteils raus bin, wird das für lange Zeit mein Spiele-PC bleiben und es gäbe nicht einen plausiblen Grund, auf Windows 7 zu wechseln.
 
Kann man diese Liste der Produkte, die diesen Logo-Test bestanden haben, eigentlich irgendwo einsehen?
 
Die 64Bit-Hürde bezieht sich nur darauf, dass das Programm geöffnet werden kann und 'normal' aussieht. Ob das Programm funktional korrekt arbeitet wird überprüft.
Ergo: Wenn das Programm aufpoppt und keine Fehlermeldung o.Ä. ausgibt hat das Programm bestanden.
@M.E.:
Das ist eher anders bedingt. Auf Vista verweigerten viele Programme schon die Installation. Aus sicherheitsrelevanten Gründen, da man als Entwickler nicht garantieren konnte, dass das Programm auch auf späteren Versionen von Windows läuft, wurde das Limit auf das damalige aktuellste Windows gesetzt. Als Vista released wurde und die Cleintversion 6 erhielt, verweigerten folglich viele Programme die Installation. Da Seven die Nummer 6.1 hat, konnte dieses Programm für Seven seitens Microsoft umgangen werden. Aber ob das Programm auch korrekt arbeitet wurde ja von keinem Entwickler getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte doch alles laufen, was auch unter Vista bereits lief.
Oder unterliege ich da einem Irrtum?

e: zu spät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Startphase eines neuen OS ist so ein Logo bestimmt nicht verkehrt
so kann man kaum was falsch machen
bin ja der Meinung, dass jeder doch mal selber gucken soll ob das gewünschte Programm auf seinem OS läuft, zumal die Anforderungen auf der Rückseite der Verpackung bzw. auf der Hersteller Homepage bestimmt zu finden sind

MfG
 
"Abstürze, Bluescreens oder Fehler, die die Stabilität des Systems beeinträchtigen, will Microsoft gar nicht mehr sehen."

Heißt es dagegen auf Tomshardware...
 
Wie isn des eigentlich mit der "verkrüppelten" MIDI Implementierung von Vista? Wurde das in Win7 wieder "zurücküberarbeitet", oder kann man hier nach wie vor nix einstellen (also das Standard MIDI Device auswählen usw.).
Gibt nämlich schon bei Vista enorme Probleme mit Cubase / Samplitude & Co.
Wenn das so bleibt, kann MS sein Win7 behalten (zumindest aus Sicht eines Musikers, der nicht nur WAVs aneinanderkleben will)...
 
muahaha :evillol:
erinnert sich noch jemand an das Theater mit dem Vista-Aufkleber und Aero? jaja, die hardware ist tauglich für vista - aber auf einmal doch nicht so ganz.
genau das selbe mit HD-ready! die leute haben sich die glotze gekauft und nachher war's doch nicht das "echte HD".

genau dieselben werden auch wieder auf diesen Win7-sticker-quatsch reinfallen.
hmm, ich glaube ich mache einen Autohandel auf und klebe auf die mopeds "Autobahn ready" kleber. die dürfen da zwar nicht fahren, aber das liegt ja am gesetz, und nicht, dass sie selbst nicht in der lage wären.

manmanman, immer dieser marketingscheiß. :freak::freak:
 
ich finde den Titel für das Logo irgendwie irreführend ("Compatible with Windows 7") es klingt so als wenn eine Software die nicht dieses Logo besitzt auch nicht unter Windows 7 funktionieren würde.

Klar das die Software es evtl trotzdem tut aber für manche Endverbraucher ist das sicherlich nicht so selbstverständlich wenn sie dieses Logo an Verpackungen sehen.
 
Komisch: Irgendwie war die Software ohne "cert" oftmals die bessere...

Aber gut, früher haben sich die Leute ihr Auto mit Aufklebern der Länder in denen sie im Urlaub waren zugepflastert, heute muss es eben Software sein. Aber das Thema "The winner is..." ist auch schon ein alter Hut und begleitet uns mit jeder neuen Win-Version aufs Neue.
 
Spock55000 schrieb:
Lenovo hat für Windows 7 überhaupt keine Zusatzwerkzeuge, wie der AcessManager oder so... die brauchen immer sehr lange.

Stimme Dir zu, allerdings gibt es schon eine kleine Auswahl an Lenovo Windows 7 Treibern & Software:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/WIN7-BETA.html



Der Access Connection Manager ist dabei. Leider aber ansonsten nur ganz wenig Lenovo N200 Software.
 
Zurück
Oben