• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Vorbereitung auf Tempest Rising

SmooTwo

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

ich habe hier einen i7 4770
mit einer Geforce GTX 770
und 16 GB Ram

Ende des Jahres soll ja Tempest Rising kommen. Ich würde das schon gerne "unproblematisch" spielen. Geld ist kaum vorhanden. Aber vielleicht ist das ja auch nicht notwendig? Ich habe heute die Spezifikationen angeguckt... kann das aber offengestanden nicht so recht einschätzen, was meint ihr: Kann ich das spielen, oder muss aufgerüstet werden?

PS.: Hatten wir hier im Forum nicht mal einen Handelsplatz?

Beste Grüße

poste doch mal bitte die genauen specs deiner hardware und nenn uns die anforderungen.. Bevor hier gleich 50 leute 10 unterschiedliche Anforderunggen ergoogglen

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Die Mindestanforderungen erreicht dein Rechner (Habe die Angaben von Steam genutzt), falls die Final sind wird das Spiel also zumindest in niedrigeren Einstellungen bei dir laufen, wieviel FPS du am Ende raushaben wirst kann dir aber (noch) keiner Sagen...

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Warte bis das Spiel draußen ist, denn de Anforderungen jetzt können nur Platzhalter sein.

Was nützt es, wenn Du jetzt, aufgrund der aktuellen Angaben, aufrüstest und kurz vor Release steigt die Hardwareanforderung und dann guckst Du vielleicht wie eine Eule auf'm Baum, weil deine Hardware die Mindestanforderungen nicht mehr erfüllt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo und MadDog
Vorallem gilt eins: gebrauchte Hardware die besser ist als das was du da jetzt hat, wird in einem halben Jahr eher billiger als teurer.

SmooTwo schrieb:
PS.: Hatten wir hier im Forum nicht mal einen Handelsplatz?
Aufgrund von neuen Meldepflichten fuer Betreiber von Handelsplatformen wurde der Marktplatz anfang diesen Jahres geschlossen.

• Gefällt mir
Danke an Alle für die Antworten.

madmax2010 schrieb:
poste doch mal bitte die genauen specs deiner hardware und nenn uns die anforderungen.. Bevor hier gleich 50 leute 10 unterschiedliche Anforderunggen ergoogglen
Hi,

Ich warte dann einfach mal ab. Was ich bisher gesehen habe, und was den vorveröffentlichten Soundtrack angeht, ist das Spiel jetzt schon ganz hoch im Kurs bei mir. Hoffentlich hat es diese C&C Atmosphäre des ersten Teils... :D

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Dann solltest du dir mal Sanctuary Shattered Sun anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und SmooTwo
nebulein schrieb:
[...] Sanctuary Shattered Sun anschauen.
Ja bestesten Dank für diesen Hinweis.

Leider auch noch nicht aufm Markt, hatte mich erst gefreut. :D

Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die Anforderungen hier sogar noch höher...

Beste Grüße

Das war eigentlich auf @madmax2010 bezogen und nicht auf Tempest Rising, sorry irgendwie hat das zitieren nicht funktioniert. Der 4770 hat noch vergleichsweise viel CPU Power bzw. könnte mit dem passenden Board und einem 4770K übertaktet werden. 16GB Ram sind auch noch absolut ok. Die GPU ist natürlich schwach. Aber da würde ich bis kurz vorher warten. Es kommen aktuell noch viele Karten raus und man weiss ja nicht wo die Reise auf dem GPU Markt hin geht, da die Verkäufe stagnieren, können die Preise bis Jahresende auch noch fallen.

Mehr als eine 6600/XT oder 3060 würde ich auch nicht mehr investieren.

Zu den Anforderungen. Die Mindestanforderungen erfüllt dein System locker, außer halt die GPU, aber wo die Reise hingeht, wird man erst zu release sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo und madmax2010
madmax2010 schrieb:
Hoffe auf etwas was sich nach supreme commander anfuehlt
Bitte nicht, C&C und Supreme Commander sind ja nun schon zwei Paar Schuhe oder? Und das hier ist ja recht eindeutig C&C. Worauf ich auch mal wieder total Bock hätte und mir gerade einfällt, dass ich das Red Alert Remaster noch fertig spielen muss :D

• Gefällt mir
Kurz etwas OT: Ich habe ja Generals gesuchtet und Tiberian Sun und Tiberiumkonflikt.

Aber Generals hatte als Einziges keine Fortsetzung, findet das noch jemand tragisch? :D

@SmooTwo Fand ich nie tragisch, weil ich Generals nie als C&C gesehen hab, da es komplett von den bestehenden Universen abgewichen war. War aber früher auch gerne etwas verbohrt und im Nachhinein war es eigentlich ein sehr gutes Spiel. Ein Nachfolger war ja in Entwicklung, wurde dann aber eingestampft.

Bis Tiberian Wars war die Reihe m.E. auch gesund und munter, aber danach leider nicht mehr. Red Alert 3 hat mich überhaupt nicht mehr angesprochen und Tiberian Twilight hab ich nie angefasst :D

Ich hoffe auch noch auf ein Remaster von Tiberian Sun und Red Alert 2, die müssen eigentlich kommen.

• Gefällt mir
nebulein schrieb:
sorry irgendwie hat das zitieren nicht funktioniert.
Vermutlich hast du den Beitrag von @madmax2010 vollzitiert? Das ist hier naemlich nicht so gerne gesehen, auch bei solchen extrem kurzen Beitraegen.
Als eine Gegenmassnahme wird bei einer direkten Antwort das Vollzitat beim posten entfernt. Anstelle von Vollzitaten die User am besten einfach nur atten.

• Gefällt mir
DaysShadow schrieb:
ar aber früher auch gerne etwas verbohrt und im Nachhinein war es eigentlich ein sehr gutes Spiel.
Absolute Zustimmung, war bei mir nicht anders.

Ich weiß noch auf den LAN-Partys, wie es da immer angefangen hat zu laggen :D Das war schon hart.

Tempest Rising ist seit gestern in einer preview auf Steam kostenlos spielbar(campagne)
@SmooTwo

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo, DaysShadow und Xero261286
  • Gefällt mir
Ja, habs gerade angezockt. Sehr geil. Macht schonmal direkt sehr viel richtig und die Grafik ist super!

Also morgen wird weiter dran rum gezockt.

Zurück
Oben