Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorbereitungen für neuen PC. Win 10 schon konfigurieren
@Brati23 Du siehst das falsch ;-). Rechne doch mal so: 6TB Cloudspeicher für 4,30€ pro Monat und ein gratis Office das immer up to date ist oben drauf ;-)!
Oder wenn Du die 6 Lizenzen nicht alleine nutzt 8,70€ pro Jahr für 1TB Onedrive und Office. Da kannst Du viele Jahre Office nutzen bis Du die 2019er abgezahlt hast und wo sicherst Du damn Deine Daten, ohne Cloudspeicher ;-).
@Brati23 Du siehst das falsch ;-). Rechne doch mal so: 6TB Cloudspeicher für 4,30€ pro Monat und ein gratis Office das immer up to date ist oben drauf ;-)!
Oder wenn Du die 6 Lizenzen nicht alleine nutzt 8,70€ pro Jahr für 1TB Onedrive und Office. Da kannst Du viele Jahre Office nutzen bis Du die 2019er abgezahlt hast und wo sicherst Du damn Deine Daten, ohne Cloudspeicher ;-).
Ja da hast Du schon recht. Vermutlich das beste Angebot. Trotzdem, genau das meine ich mit: "Ich bin gar kein Freund von solchen Abo-Geschäftsmodellen wie sie Microsoft gerade versucht durchzuwürgen." (mann kanns nicht jedem recht machen ^^)
Teuer kaufen, günstig mieten. Da ich eh erst nächstes WE dazu komme den PC umzubauen, bzw. neu aufzusetzen schlafe ich nochmal drüber. (neue Hardware liegt rum und ist noch nicht verbaut, unglaublich )
Das mach mir vor.
Mit allen Einstellungen die man so gerne hätte. Und in Minute 16 startest du Office, Chrome, Firefox und schreibst mit TunderBird eine Mail.
Ich kriege jedes Mal einen Hals bei diesen Sprüchen wie schnell WIN installiert ist wenn man nicht auch die volle Softwareausstattung desjenigen dem da geraten berücksichtigt!
@Brati23
Die grundsätzlich einfachste Lösung: SSD vorhalten. Dann alte Platte klonen (auf die SSD) nun wie beschrieben einfach booten und WIN machen lassen. Es sind so viel mitgelieferte Treiber bei, da ist es egal ob die von der alten Hardware benutzt wurden/werden oder nicht.
Und dann kann nichts passieren außer es funktioniert! Tut es das nicht hast du nun erst das Vergnügen einer kompletten Neuinstallation. Ich würde die Chance nie auslassen!
Meine Internetverbindung ist seit Samstag defekt, der Notnagel lahmt sehr.
Wenn, so weit die Seite eingekleckert ist, eine Image gemeint sein soll gilt das latürnich nicht.
CN8
wenn man nicht auch die volle Softwareausstattung desjenigen dem da geraten berücksichtigt!
Die grundsätzlich einfachste Lösung: SSD vorhalten. Dann alte Platte klonen (auf die SSD)
Ich spiele echt mit der Überlegung. Mal ne Liste machen.. Pro neu aufsetzen:
Saubere installation
Aktuelle Software (Win,Office)
Updates
Contra neu aufsetzen:
Zeitaufwendig
Vieleicht ältere Programme nicht mehr kompatibel
Kosten (Office16/19)
Nur so am Rande: Ich war letztens eine Weile in Mexiko. Da habe ich des öffteren, auch bei Firmen welche mit Personendaten arbeiten, Windows XP im Einsatz gesehen.
Betreffend Update / Sicherheit stellt sich mir ebenfalls die Frage was ist gefährlicher: Ein altes Betriebsystem mit jemandem der einigermassen Ahnung von der Materie hat, nicht auf jeden x-beliebigen Link klickt, ggf. auch mal die Browseradresse im Auge hat, nicht über Mails auf irgendwelche Seiten gelangt und sich einloggt oder seine Passwörter auf dem PC notiert.
Oder ein aktuelles Betriebsystem mit jemandem der obengenanntes nicht berücksichtigt.
Ich denke meine CPU hat eh eine Sicherheitslücke oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
Was will ich also, betreffend Sicherheit, mit einem aktuellen Betriebsystem? Für was wenn meine Kreditkartendaten im letzten Urlaubsland am besten unverschlüsselt irgendwo auf einem XP-System liegen? Oder der Shopbetreiber es nicht so genau nimmt.. Soweit meine Meinung als nicht Fachmann.
Edit: Gerade habe ich diese Mail erhalten
Outlook 2007 wurde eingestellt
Sie erhalten diese Nachricht, da Sie Microsoft Outlook 2007 kürzlich verwendet haben.
Mit dem 10. Oktober 2017 ist der Support für Ihre Outlook 2007-Software abgelaufen. Das bedeutet, dass Microsoft keinen technischen Support mehr bereitstellt. Für Outlook 2007 erhalten Sie keine Sicherheitsupdates mehr, wodurch die Software anfälliger für Sicherheitsrisiken und Viren wird.
Ich habe mittlerweile ein paar weitere Überlegungen gemacht.
Das kommt nicht in Frage:
Office2016/2019 Einzelplatzlizenz "günstigkey" für 15 Euro von Amazone usw. (Trojaner, ungültig)
Office2016/2019 Einzelplatzlizenz für über 200 Euro beim seriösen Händler kaufen.
Eine Software mieten. (Sry Microsoft. Mit der Verkaufspolitik habt Ihr mich zumidest als zahlenden Kunden beim Office verloren)
Das kommt in Frage:
Office 2007 weiter verwenden.
EM Client Einzelplatzlizenz für 39.95CHF oder mit Lifetimeupgrade für 79.95CHF und dazu Open Office für 0. (Ok einen 20er werde ich Spenden)
wobei du halt vorher prüfen musst wie sich deine Dokumente mit Open/Libre Office vertragen - andererseits kann man das sofern es nur spezielle Dateien sind, auch temporär mal mit office.com (online ist ja IMO 4free) geregelt bekommt
wobei du halt vorher prüfen musst wie sich deine Dokumente mit Open/Libre Office vertragen - andererseits kann man das sofern es nur spezielle Dateien sind, auch temporär mal mit office.com (online ist ja IMO 4free) geregelt bekommt