Vorbereitungen für Vista Installation

matze87

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
95
Vorbereitung auf Vista

Wollt mal fragen ob ihr schon nen paar Vorbereitungen ala Windows Vista installation getroffen habt? Also ich hab erstmal nen Image meiner wichtigsten Datenplatte gemacht. Heute Nacht mach ich noch nen aktuelles Image von meinem System (XP).

Bei der Installation von Vista werd ich auf jeden Fall alle anderen Festplatten außer die, auf der es installiert wird abklemmen.. Nur so zur Sicherheit...

Habt ihr schon die Vista-Treiber für euer System zusammen?? Gibs die eigentlich alle schon?

Liebe Grüße

der Matthes
 
AW: Vorbeireitungen für Vista Installtion

Viel vorbereiten muss man ja nicht. Ich mach eigentlich nur ein Image von der kompletten Partition auf der XP installiert ist, damit ich falls was in Vista nicht richtig geht innerhalb kürzester Zeit wieder mein altes System zurückspielen kann. Und ansonsten nur paar weitere Daten sichern, dass ich die dann fix wieder in Vista einfügen kann.

Treiber fehlen mir für die Graka (weswegen bin ich vorerst wieder zurück zu XP bin, weil die modifizierten Treiber nur mehr oder weniger gehen) und für die im Notebook eingebaute Webcam.
 
AW: Vorbeireitungen für Vista Installtion

Die Größe von der Vista-Partition sollte auf gar keinen Fall die 15gb unterschreiten, mein Vista Ultimate benötigt 12GB, rest als Puffer!!!
 
AW: Vorbeireitungen für Vista Installtion

mein vista braucht aktuell 20 gb auf c:, hab halt noch office installiert und ein paar andere kleine progs. dazu die hiperfile.sys und die pagefile.sys.
Also ich würd ihr 25 bis 30gb geben, wenn du vor hast, viel zu installieren, sogar deutlich mehr...
 
HHmm was für nen Theater - hab gestern schon den ganzen Tag versucht die eine Platte leer zu kriegen - Hab auch schon den ganzen Tag DVD´s gebrannt und sortiert und gelöscht - aber so richtig fertig bin ich immer noch nicht - nächste Vorbereitung ist die eigenen dateien in einen normalen Ordner zu verschieben - so muss ich nicht extra die Besitzrechte in Vista übernehmen. Treiber sehe ich kein Problem - die waren im RC1 schon ganz gut - selbst meine uralte Soundblaster Player 1024 wird unterstützt - bin bloß gespannt ob der kx driver sich installieren lässt - sonst sieht die Geschichte mit Cubase und Asio bescheiden aus ;)
 
Zurück
Oben