Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vorbestellungen für Kindle Fire übertreffen Erwartungen
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Vorbestellungen für Kindle Fire übertreffen Erwartungen
xerox18
Commodore
DasBoeseLebt schrieb:War es nicht so, dass Experten den Wert der Hardware auf 192Dollar beziffert haben und dann noch ca 17Dollar für alles andere (Lieferung etc).
Amazon bezahlt aufjedenfall min. 10Dollar drauf pro Gerät.
Das ist Amazon Wurscht
Ähnlich machte es schon Sony mit der PS3 nur da waren es weit mehr wie 10$.
frankyboy1967
Lieutenant
sagt mal glaubt ihr wirklich das amazon pro teil 10$ oder mehr drauf legt? das was im i-ned ausgerechnet wird , bezieht sich auf ein einziges gerät. und normalerweise bekommt jeder ab einer bestimmten stückzahl mengenrabatt.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
ich traue amazon durchaus zu das es sehr knapp kalkuliert ist.
der grund ist ja auch bekannt amazon will so seine dienste stärken war bei den konsolen ja auch nicht anders
der grund ist ja auch bekannt amazon will so seine dienste stärken war bei den konsolen ja auch nicht anders
winni71 schrieb:Zugriff auf den Android-Market hat man aber nicht.
Amazon betreibt seit einiger Zeit einen eigenen Android Market der wesentlich Kundenfreundlicher ist.
Das ganze ist ein sehr ehrlicher Preis, Amazon will auch nicht an der Hardware verdienen, sondern an den Inhalten.
Und genau da sind sie sehr gut aufgestellt.
Vom Buch über Musik bis APPs hat man alles im Griff.
Wenn man bedenkt das Amazon mehr digitale als analoge Bücher verkauft, ist dies der richtige Schritt.
Es wird mit Sicherheit noch ein Kindle Fire XL geben.
Ob Amazon damit Verluste fährt wage ich zu bezweifeln, wenn man solch hohe Mengen in Auftrag gibt kommen einem die Zulieferer mit Rabatten entgegen.
Apple fährt verfolgt diese Strategie auch immer, sie verringern die Kontingente später aber wieder.
Ob sie die Rabatte dann trotzdem mitnehmen weiss ich nicht.
SILen(e
Banned
Man darf das Kindle Fire nur nicht mit einem normalen Tablet verwechseln.
Von eventuellen Custom Firmwares (wie beim Nook Color) abgesehen ist das Kindle Fire ein Gerät um Inhalte von Amazon zu konsumieren und im Web zu Surfen.
E-Books, Musik und Videos holt man von Amazon, auch Apps bekommt man nur aus dem Amazon Appstore.
Man wird den Kindle Fire nicht standardmäßig modden können oder alle Anwendungen aus dem Google Marketplace installieren, es wird auch kein Ersatz für ein Notebook werden.
Es soll kein iPad oder GalaxyTab10.1 ersetzen sondern stellt eine weitere Gerätekategorie dar, die am ehesten als Nachfolger der reinen E-Book-Reader gesehen werden kann, mit der Erweiterung um audiovisuelle Inhalte und Spiele.
Insbesondere das iPad hat sich mittlerweile viel weiter entwickelt und ist nicht mehr reiner Medienplayer zum Konsumieren, dort ist mittlerweile auch produktive Arbeit möglich.
Das Kindle Fire soll dies jedoch gar nicht bieten.
Das soll Amazon Geld durch gekaufte Apps, Bücher, Musik und Filmabos bringen, nicht durch die verkaufte Hardware. Eher ein Konsolen-Geschapäftsmodell, während sich das iPad mittlerweile eher zum Notebook entwickelt.
Von eventuellen Custom Firmwares (wie beim Nook Color) abgesehen ist das Kindle Fire ein Gerät um Inhalte von Amazon zu konsumieren und im Web zu Surfen.
E-Books, Musik und Videos holt man von Amazon, auch Apps bekommt man nur aus dem Amazon Appstore.
Man wird den Kindle Fire nicht standardmäßig modden können oder alle Anwendungen aus dem Google Marketplace installieren, es wird auch kein Ersatz für ein Notebook werden.
Es soll kein iPad oder GalaxyTab10.1 ersetzen sondern stellt eine weitere Gerätekategorie dar, die am ehesten als Nachfolger der reinen E-Book-Reader gesehen werden kann, mit der Erweiterung um audiovisuelle Inhalte und Spiele.
Insbesondere das iPad hat sich mittlerweile viel weiter entwickelt und ist nicht mehr reiner Medienplayer zum Konsumieren, dort ist mittlerweile auch produktive Arbeit möglich.
Das Kindle Fire soll dies jedoch gar nicht bieten.
Das soll Amazon Geld durch gekaufte Apps, Bücher, Musik und Filmabos bringen, nicht durch die verkaufte Hardware. Eher ein Konsolen-Geschapäftsmodell, während sich das iPad mittlerweile eher zum Notebook entwickelt.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
jup und genau deswegen finde ich das ding so attraktiv die üblichen tablets sind mir zu teuer um sie nur als ebookreader/surfmaschine/musikkiste einzusetzen.
[F]L4SH
Rear Admiral
Das zeigt, dass ein enormer Markt für billige Tablets da ist.
Richtig mies für Amazone wäre es ja, wenn es jemand schafft das Ding zu "cracken" und ne Art Cyanogen Mod auf Android 4.0 rausbringt. Das wäre für Amazone ein extremer Griff ins Klo, da die das Ding mit mindestens 100€ subventionieren.
Dafür wird das OS die Kastration der Userrechte schlechthin sein! Bei der ersten News war ein Foto zu sehen...
da kamen erstmal Schaltflächen für "Amazone App Store" "Kindl Store" und Amazone selbst. Der Browser kam dann erst ganz hinten... das zeigt die Prioritäten. Das Ding ist so eine Art teurer Werbeprospekt mit Nebenfunktionen
Richtig mies für Amazone wäre es ja, wenn es jemand schafft das Ding zu "cracken" und ne Art Cyanogen Mod auf Android 4.0 rausbringt. Das wäre für Amazone ein extremer Griff ins Klo, da die das Ding mit mindestens 100€ subventionieren.
Dafür wird das OS die Kastration der Userrechte schlechthin sein! Bei der ersten News war ein Foto zu sehen...
da kamen erstmal Schaltflächen für "Amazone App Store" "Kindl Store" und Amazone selbst. Der Browser kam dann erst ganz hinten... das zeigt die Prioritäten. Das Ding ist so eine Art teurer Werbeprospekt mit Nebenfunktionen
Marius
Admiral
Die errechneten Preise sind voll GEIL!
In Indien werden 7" Tablets um 30€ angeboten und man denkt den Preis bei einem Absatz von 300 Millionen auf 17€ senken zu können.
Und das sind offene Dinger(Android 2.2) mit 2 Fullsize USB Ports um Maus und Tastatur anhängen zu können.
Nicht vergessen, wir reden von einem "Entwicklungsland" in dem der Eeee PC um 80€ quasi High End für die breite Masse ist.
@SILen(e
Und was machen die allermeisten Leute sonst mit dem PC/Notebook/Tablet?
In Indien werden 7" Tablets um 30€ angeboten und man denkt den Preis bei einem Absatz von 300 Millionen auf 17€ senken zu können.
Und das sind offene Dinger(Android 2.2) mit 2 Fullsize USB Ports um Maus und Tastatur anhängen zu können.
Nicht vergessen, wir reden von einem "Entwicklungsland" in dem der Eeee PC um 80€ quasi High End für die breite Masse ist.
@SILen(e
Und was machen die allermeisten Leute sonst mit dem PC/Notebook/Tablet?
Cohen
Commodore
Das $35-Tablet kostet ohne Subventionierung allerdings 60 Dollar und natürlich muss man bei dem Preis auch qualitative Abstriche machen: http://en.wikipedia.org/wiki/Aakash_(tablet)Marius schrieb:Die errechneten Preise sind voll GEIL!
The Aakash-I tablet received mixed reviews upon launch. Initial user-testing by students from the Indian Institute of Technology revealed the prototype would heat up after 30 minutes. Problems such as low RAM, frequent system freeze, poor sound quality, absence of support for all formats and inability to install free software available online were also cited by users. Technical commentator Prasanto Roy criticized issues such as a low battery life, an insufficient 7" screen and absence of training and support infrastructure, especially in rural areas, although he admits his views to be skeptical and in the minority.
[F]L4SH schrieb:Richtig mies für Amazone wäre es ja, wenn es jemand schafft das Ding zu "cracken" und ne Art Cyanogen Mod auf Android 4.0 rausbringt. Das wäre für Amazone ein extremer Griff ins Klo, da die das Ding mit mindestens 100€ subventionieren.
Anscheinend ist Amazon da ziemlich emotionslos.
Vermutlich ist das auch eine ganz einfache Kosten-Nutzen-Rechnung:
Mit einer vermutlich überschaubare Anzahl an subventionierten Geräten erkauft man sich das Goodwill in den entsprechenden Kreisen.
frankyboy1967 schrieb:sagt mal glaubt ihr wirklich das amazon pro teil 10$ oder mehr drauf legt? das was im i-ned ausgerechnet wird , bezieht sich auf ein einziges gerät. und normalerweise bekommt jeder ab einer bestimmten stückzahl mengenrabatt.
Das sollte man unbedingt iSuppli sagen. Da die ihr Geld unter anderem mit sowas verdienen, sind die für so einen Info mit Sicherheit dankbar ;-).
xerox18
Commodore
[F]L4SH schrieb:Richtig mies für Amazone wäre es ja, wenn es jemand schafft das Ding zu "cracken" und ne Art Cyanogen Mod auf Android 4.0 rausbringt. Das wäre für Amazone ein extremer Griff ins Klo, da die das Ding mit mindestens 100€ subventionieren.
Das wird bestimmt kommen.
Und ich glaube nicht dass das mies ist für Amazon da wir von evtl. 1% reden die das Teil kaufen um dran rum zubasteln.
Cohen
Commodore
Lies alles, auch den Satz davor und die verlinkten Quellen dahinter.Marius schrieb:Lies alles:
The devices will be manufactured at a cost of INR1500 (€23 Euro)
Das 2011 vorgestellte.
Die 1500 Rupien waren die Mitte 2010 vom indischen Minister Kapil Sibal geschätzten/erhofften Herstellungskosten. Wie bei den meisten staatlichen Projekten wurden die Kosten allerdings unterschätzt und die Herstellungskosten sind im Endeffekt höher ausgefallen. Auch die in Aussicht gestellte spätere Kostensenkung von $35 auf $20 und letztendlich $10 halte ich für äußerst optimistisch.
Nö: http://venturebeat.com/2011/10/26/aakash-android-tablet-exclusive/Marius schrieb:Deine 60 Dollar bezogen sich noch auf das Laptop, das aber so nicht kommt.
The 7-inch Android-based device will be distributed at a government subsidized price of $35, making it the world’s cheapest Android device. The general retail price will be $60, which is still remarkably cheap for such a powerful device.
Zuletzt bearbeitet:
Liest man so oft und ist Käse: Manche wollens so und manche wollens so. Die sinnvolle Displaygröße hängt an der Anwendung und an den Vorlieben des Nutzers. Ich nutze ein gemoddetes Nook Color, das hat 7 Zoll und ist für mich *perfekt*. Schonmal ein 10-Zoll Tablet in die Gesäßtasche gesteckt? In die die Mantelinnentasche? Für längere Zeit gemütlich in einer Hand gehalten? Eben. 10 Zoll würde ich irgendwann auch nehmen, als Ergänzung allein für die Couch im Wohnzimmer. Aber als Gebrauchsgegenstand für den Alltag geb' ich mein 7er nicht mehr her (oder 8,9 mit extrem dünnem Rahmen - entscheidend sind ja die Außenmaße).hayden schrieb:Wofür? 7 Zoll ist einfach zu klein zum komfortablen bedienen[snop]
Aber der Witz an so einem Tablet ist ja nicht nur die Größe, sondern vor allem die Qualität des Displays. Mal eines dieser günstigen Archos Teile angeschaut? Da läufts einem kalt den Rücken runter. Nook Color und Kindle Fire haben IPS-Displays. Daneben gibts dann noch so Dinge wie brauchbarer Akku, gute Verarbeitung, kratzfestes Glas und nen flinken Prozessor, die alle ihr Geld kosten und alle ihr Geld wert sind. Diese indischen Dinger sind für Entwicklungsländer und erfüllen die Ansprüche, die dort herrschen. Solange die Bundesregierung nicht alles für die "Eurorettung" hergeschenk hat, können unsere Ansprüche ruhig etwas höher sein...Marius schrieb:Die errechneten Preise sind voll GEIL!
Tronix
Commander
Also ich hab mir das Ding bei Amazon.com mal angeschaut. Schlechtes Display, kein 3G, kein Bluetooth, keine Kamera, keinen erweiterbaren Speicher, kein Android Market?, kein HDMI Out, kein GPS, billigstes Plastik...
Wenn das Teil mal bei uns erscheinen sollte wird der Umrechnungskurs wohl 1:1 sein und 199 Euro kosten? Für das Geld bekomm ich doch technisch bessere Low-Cost-Tablets welche, wohl auch Qualitativ dem Fire in nichts nachstehen
Wenn das Teil mal bei uns erscheinen sollte wird der Umrechnungskurs wohl 1:1 sein und 199 Euro kosten? Für das Geld bekomm ich doch technisch bessere Low-Cost-Tablets welche, wohl auch Qualitativ dem Fire in nichts nachstehen
SILen(e
Banned
Das ist kein Tablet welches eine Kamera benötigt, das ein ein reiner Medienplayer mit Schwerpunkt auf Printmedien.
Damit soll man im Bett E-Books lesen oder Filme schauen und Angry Birds spielen.
Das ist mit den 6GB Speicher die dem Nutzer zur Verfügung stehen alles möglich, da passen locker 3 Filme, 100 E-Books und 20 Apps rein, die man auch im Urlaub abseits eines WLAN nutzen kann.
Mit 3G, Bluetooth, Kamera, erweiterbarem Speicher, HDMI-out, GPS und Metallgehäuse würde der Kindle Fire nicht 200$ kosten sondern 300$ - oder Amazon müsste ihn noch stärker subventionieren.
Aber wenn er 300$ kosten würde, dann bestünde die Gefahr, dass die Käufer einfach zu einem richtigen günstigen Androidtablet greifen, also den Acer- oder Asus-Geräten.
Andere Lowcost-Geräte sind keine Konkurrenz (abgesehen vom GalaxyTab7), denn Hannspad und das von Viewsonic sind einfach müllig und das Geld nicht wert.
Das Kindle Fire ist leider nach ersten Reviews nicht die Offenbarung die man erhofft hat, insgesamt wurde an etwas zu vielen Stellen gespart, aber es ist immer noch besser als Hannspad und Konsorten.
Aber diese Stellen sind nicht 3G, GPS oder HDMI-out oder sonstige Sachen die das Gerät zu einem völlig anderen Gerät gemacht hätten - nämlich einem vollwertigen Tablet, was es niemals sein sollte - sondern Sachen die das Gerät zu einem besseren Gerät gemacht hätten^^
Was wohl sehr stark negativ auffällt sind das Fehlen von Lautstärkebuttons (das wird über die "Notificationbar" geregelt) und das Fehlen eines echten Home-Buttons (virtueller Button, der jedoch manchmal in Menüs versteckt ist, urgh).
Leichte Performanceprobleme gibt es wohl auch, ein ruckeliges Umblättern in der E-Book-App sowie sehr hakeliges Scrollen im Browser (der deutlich höhere Ladezeiten haben soll als iPad und andere), wobei man da noch hoffen kann, dass das mit Updates besser werden wird.
Was aber angenehm auffällt und ein sehr treffendes Zitat ist was ich in einem Review oder Kommentar zu einem Review fand: "Die einzigen Firmen die die Offenheit von Android wirklich nutzen sind Amazon und Barnes&Noble" ^^
Damit soll man im Bett E-Books lesen oder Filme schauen und Angry Birds spielen.
Das ist mit den 6GB Speicher die dem Nutzer zur Verfügung stehen alles möglich, da passen locker 3 Filme, 100 E-Books und 20 Apps rein, die man auch im Urlaub abseits eines WLAN nutzen kann.
Mit 3G, Bluetooth, Kamera, erweiterbarem Speicher, HDMI-out, GPS und Metallgehäuse würde der Kindle Fire nicht 200$ kosten sondern 300$ - oder Amazon müsste ihn noch stärker subventionieren.
Aber wenn er 300$ kosten würde, dann bestünde die Gefahr, dass die Käufer einfach zu einem richtigen günstigen Androidtablet greifen, also den Acer- oder Asus-Geräten.
Andere Lowcost-Geräte sind keine Konkurrenz (abgesehen vom GalaxyTab7), denn Hannspad und das von Viewsonic sind einfach müllig und das Geld nicht wert.
Das Kindle Fire ist leider nach ersten Reviews nicht die Offenbarung die man erhofft hat, insgesamt wurde an etwas zu vielen Stellen gespart, aber es ist immer noch besser als Hannspad und Konsorten.
Aber diese Stellen sind nicht 3G, GPS oder HDMI-out oder sonstige Sachen die das Gerät zu einem völlig anderen Gerät gemacht hätten - nämlich einem vollwertigen Tablet, was es niemals sein sollte - sondern Sachen die das Gerät zu einem besseren Gerät gemacht hätten^^
Was wohl sehr stark negativ auffällt sind das Fehlen von Lautstärkebuttons (das wird über die "Notificationbar" geregelt) und das Fehlen eines echten Home-Buttons (virtueller Button, der jedoch manchmal in Menüs versteckt ist, urgh).
Leichte Performanceprobleme gibt es wohl auch, ein ruckeliges Umblättern in der E-Book-App sowie sehr hakeliges Scrollen im Browser (der deutlich höhere Ladezeiten haben soll als iPad und andere), wobei man da noch hoffen kann, dass das mit Updates besser werden wird.
Was aber angenehm auffällt und ein sehr treffendes Zitat ist was ich in einem Review oder Kommentar zu einem Review fand: "Die einzigen Firmen die die Offenheit von Android wirklich nutzen sind Amazon und Barnes&Noble" ^^
Tronix
Commander
SILen(e schrieb:Andere Lowcost-Geräte sind keine Konkurrenz (abgesehen vom GalaxyTab7), denn Hannspad und das von Viewsonic sind einfach müllig und das Geld nicht wert.
Ich verwende keine Tablets, da ich mit meinen Smartphones alles wichtige erledige. Aber bevor ich mir das Fire Tablet kaufe, würde ich mir wohl das Hannspree holen. Sowohl bei geizhals, als auch bei amazon und in div. Foren kommt es Bewertungsmäßig ziemlich gut weg. Keine Ahnung was du als müllig definierst?
Aber btt: Von mir aus darf sich jeder das Fire zulegen, wenn er Lust und Laune darauf hat. Nur versteh ich persönlich den Hype darum gerade gar nicht. Wenn dann gleich was vernünftiges. Das HTC Flyer gibts ab 320 Euro und auch das Galaxy Tab7 schon ab 290 Euro. P/L bieten die dann doch einiges mehr...
SILen(e schrieb:Man wird den Kindle Fire nicht standardmäßig modden können oder alle Anwendungen aus dem Google Marketplace installieren, es wird auch kein Ersatz für ein Notebook werden.
Android 2.2 bietet auf Tablets keinen Market Support.
Tronix schrieb:Android/dp/B004R8ZRV8"]amazon[/URL] und in div. Foren kommt es Bewertungsmäßig ziemlich gut weg. Keine Ahnung was du als müllig definierst?
Müllig ist das viele Apps nur sehr mässig darauf laufen oder man an einen anderem Appstore gebunden ist (AppLib z.B.)die weit weniger bieten als der Standart Market.
Tablets ohne Honeycomb sind erst gar nicht zu empfehlen.(Ausnahme hier das Fire da hier vieles von Amazone modifiziert wurde)
Da das Kindle schon immer nur ein Konsum Gerät war sollte man auch hier nicht viel erwarten.
Sollte es sich aber gut verkaufen (und danach sieht es aus)wird es wohl schnell bessere Nachfolger geben und allem Anschein nach ein Kindle Fire XL.
Amazon verpasst seinem Tablet wenigstens einen wirklichen Nutzen, der rest beruft sich auf den Market und verkauft nur die Hardware.
Bei Erfolg wird es mit Sicherheit Leute geben die das ding cracken und andere Androit Versionen zur Verfügung stellen.