Vordere Anschlüsse für die Klinkenstecker werden nicht erkannt!

DexterGames

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem, vor ein Paar Wochen hat hat der vordere Klinken Anschluss bei meinem PC für das Mikrofon einfach so nicht mehr funktioniert... Der für das Audio ging aber noch, also ich konnte noch alles hören aber nicht mehr sprechen. Ich habe aus der Not einfach kurz sie hinten auf die Rückseite des PC's angesteckt und komischerweise ging da alles Perfekt, bis auf das mein Mikrofon leiser wurde und ich deswegen den Pegel erhöhen musste... Nun will ich aber doch das Problem lösen, denn das ist ja nur ne Notlösung was ich da getan habe. Ich habe heute paar Sachen in den Soundoptionen bei Windows probiert und plötzlich ging es... Ich hatte Ton und nen Kollege konnte mich hören, er beschwerte sich nur über einen Ohrenbetäubenden Sound am Anfang... Doch nach 10 Minuten war die Freude schon wieder vorüber und man konnte mich wieder nicht hören... Danach habe ich die Soundtreiber für mein Mainboard runtergeladen, doch selbst der Realtek HD Audio Manager hat das Mikrofon nicht erkannt, sondern lediglich die Kopfhörer...

Nun noch ein paar Infos:
Headset: Logitech G231 Prodigy
Mainboard: MSI B350 PRO-VDH

Wenn du einfach einen Neustart nach einem Ausfall machst bleibt das Problem oder ist dann für 10min wieder alles i.O ?Wenn ja ist es wahrscheinlich ein Software Problem .Wenn dies nicht so sein sollte kommen andere Dinge in Frage .
Ist evtl. die Buchse ausgeleiert und bei etwas Zug wird der Kontakt unterbrochen ?Ein leichter Wackelkontakt an den Steckern am Board wie auch am Gehäuse wäre auch möglich .Es könnte auch eine Lötstelle an der Buchse der Übeltäter sein .Im schlimmstenfalle wäre möglicherweise ein Teildefekt der Audiosektion schuld .Der Schalter/Kabelfernbedienung kommen auch in Frage .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte ich führe ein Neustart durch, werde mich gleich melden.

Gehäuse aufmachen und gucken ob die Kabel korrekt sitzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DexterGames schrieb:
Warte ich führe ein Neustart durch, werde mich gleich melden.
Scheint als wäre sein PC in die ewigen Silizumgründe aufgestiegen solange wie sein Neustart dauert :pcangry::n8:

Zurück
Oben