Jakes Brother
Ensign
Hallo zusammen,
es steht ein "Teamwechsel" an. Die Radeon 6700 XT geht raus, eine Nvidia 4080 kommt rein. Ich würde wie folgt Vorgehen:
Mit Undervolting muss ich mich erst beschäftigen. Für den stabilen Betrieb sollte zunächst hoffentlich das Powertarget absenken reichen?
Gibt es weitere "Bloatware" oder ähnliches, die ich mir mit dem Nvidia-Paket einhandel und ggf. gar nicht brauche?
es steht ein "Teamwechsel" an. Die Radeon 6700 XT geht raus, eine Nvidia 4080 kommt rein. Ich würde wie folgt Vorgehen:
- Rechner an, AMD Adrenalin via Win10 Bordmittel deinstallieren, runterfahren
- Rechner vom Netz trennen, mich erden, aufmachen, AMD-Karte raus, Nvidia-Karte rein (Multirail beim Anschluss beachten, Adapterkabel ordentlich einrasten, zu scharfes Wegknicken desselben bei der Kabelführung vermeiden)
- Rechner hochfahren, Nvidiatreiber runterladen und installieren
- 3D-Vision raus (habe keine 3d-Brille)
- Geforce-Experience mit rein (brauch ich f. spätere Einlösung des Diablo 4 Bundle-Codes)
- fertig
- MSI-Afterburner installieren
- Powertarget absenken (70-80%), da ich noch mit einem Straight-Power NT von 600 Watt unterwegs bin (R7 5800X, Luftkühlung, 3 Gehäuselüfter, 2x16Gb DDR4 3200MHZ, 1xNVMe-SSD 1x HDD 1x BlueRay)
- nach 14-Tagen Diablo 4 einlösen, danach Geforce-Experience wieder runter.
Mit Undervolting muss ich mich erst beschäftigen. Für den stabilen Betrieb sollte zunächst hoffentlich das Powertarget absenken reichen?
Gibt es weitere "Bloatware" oder ähnliches, die ich mir mit dem Nvidia-Paket einhandel und ggf. gar nicht brauche?