Vorgehen beim Verschlüsselungs-Trojaner

ChAiN SaW

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
998
Mahlzeit,
ich hab einen Laptop hier, der sich den Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen hat.

Hab diesen auch mit folgender Anleitung löschen können, nur leider sind alle Eigenen Dateien und der Desktop verschlüsselt, was ich auch nicht mit den vorgeschlagenen Tools beheben lies. Was kann ich jetzt noch tun? Habe auch mal eine originale Datei und eine verschlüsselte angehängt!
 

Anhänge

Also ich hoffe mal, das hier keine aus dem Forum deine zip dateien öffnet.
mach ein bild und lade es hoch, dann wird man dir helfen.
 
Mit den bisher veröffentlichten 'Entschlüsselungs-Tools' versuchen zu entschlüsseln.
Dafür muss eine Original-Datei (unverschlüsselt) vorhanden sein, wie auch die die verschlüsselt wurde.

Sollten die Virenschreiber mittlerweile aufgerüstet und die Verschlüsselung verstärkt/ verbessert haben, kann es sein, dass die 'Entschlüsselungs-Tools' unwirksam sind - zumindest vorübergehend ... evtl. auch auf Dauer und dann hilft nur Neuaufsetzen.
 
Das ist keine virus datei. Die bilder werden euch nichts bringen. Da das einfach die gleich datei nur verschlüsselt ist. Der virus ist komplett gelöscht, nur die dateien sind nun umbenannt, wodurch ich ka mehr hab, was was ist.

Wie oben angegeben, hab ich alle tools auf dieser seite versucht, leider ohne erfolg.
 
@piepenkorn
Als ob hier viren hochgeladen werden!^^ Von mir aus kannste dir auch die Dateien im Trojaner-Board angucken wird sich nicht arg viel nehmen, aber ich denke das Prob ist sehr spezifisch, sonst würde es ja mit den Tools funzen!

@powerfx
Ne Info-Datei an sich ist nichts illegales wenn du das meinst.
War aber leider die einzige Datei die noch unverschlüsselt vorlag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst genau wissen, welcher Trojaner es war und nach welchem Algorithmus er verschlüsselt hat.
 
Richtig, dafür gibt es ja die Tools die aus der originalen und verschlüsselten Datei nen Schlüssel erstellen, mit dem dann der Rest entschlüsselt werden kann. Nur leider klappt das nicht so recht, wie ich schon erwähnt hatte!
 
Und wenn es nicht klappt siehe 2. Absatz meines vorherigen Beitrags weiter oben.

Die Freundin meiner Tochter hat ihr Notebook bzw. die Daten verschlüsselt bekommen. Auch nach 3 Wochen war kein Tool in der Lage die Daten wieder zu entschlüsseln ... ergo, neuaufsetzen und das Thema war durch. Anstatt da weiter noch wochenlang Däumchen zu drehen ... und auf irgendwelche funktionierende Tools zu warten.
 
@frogger9

Ich habe die Datei dort hingeschickt, nur leider bekam ich nur eine Mail, das die Datei keine Gefahr für mein System darstellt. Also leider keinen Schlüssel bekommen! :(
 
Zurück
Oben