vorhandene Icons gesucht

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Hey und zwar habe ich das Sony Ericsson Satio und habe dazu auch die Software installiert.
Ich habe jetzt unter Start/Geräte und Drucker auch einen Eintrag zu meinem Satio und den anderen Geräten wie meiner Logitech Mx518 Maus. Könnt ihr mir sagen, in welcher Datei diese Icons gespeichert werden, so dass ich diese auch für andere Ordner oder Dateien oder sonst was verwenden kann? Suche in Windows/System32 war übrigends erfolgslos.
Hier ein kleiner Screen, damit ihr wisst was ich meine ;)

Google hat dir nicht geholfen ? Und sag jetzt ja nicht nein

%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll

importierte Icons liegen aber oft in herstellerspezifischen ordnern. Ansonsten gibt es die auch noch genüg im Internet zum Herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine *.dll oder eine *.exe hast installierst du dir einfach IcoFX und ziehst die entsprechende Datei per Drag 'n' Drop in IcoFX rein.
Schwups bekommst du ein Fensterchen in dem alle mit in die Datei kompilierten Icons zum extrahieren ausgewählt werden können. ;)

@Revolution:
wie du anscheinend nicht gelesen hast habe ich den System32 Ordner durchsucht darunter natürlich auch die STANDARD datei der icons.

@noki49
nette idee aber die datei wird sich wohl in einer .dll versteckt halten.

@Haggi.13 danke für den netten tipp werd ich mal alle .dll .exe files durchsuchen.

Kein Ding. ;)

Es gibt da auch noch andere Tools mit den man an tief eingebettete Ressourcen ran kommt, weil die kannst du mit IcoFX nicht holen.

Da benötigst du dann den Resource Hacker! ;)

Ich habs hinbekommen ;) danke für den tipp mit IcoFX.
habe mir einfach den ordner gescreenshotet, mit photoshop eine datei mit 256x256 erstellt und das icon so angepasst. danach den hintergrund transparent und als png gespeichert. dann mit IcoFX als Icon abgespeichert. sieht richtig gut aus wie ich finde ;)

dankeschöön

Zurück
Oben