Hallo zusammen,
ich bin momentan am überlegen, ob ich meinen vorhandenen Rechner irgendwie aufrüsten soll, oder alles komplett neu kaufen sollte. Folgende HW ist vorhanden:
Phenom II X6 1100T @ 3,6MHz
Xigmatek S1284W Achilles
Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
8GB Corsair XMS2 DDR2 800
Asus DirectCu II GTX 580
Samsung SpinPoint F1 1TB HDD
Sony Optiarc DVD RW
Corsair HX 750W
Cooler Master 690 Gehäuse
Dell U2312HM 1920x1080
Das System ist natürlich bei den aktuellen Titeln völlig an seinen Grenzen, da ich auch gerne in höheren Einstellungen spielen würde. Gespielt werden ausschließlich Shooter im MP - BF 3, 4 und CoD, Crysis. Ich möchte etwas neues, mit dem ich wieder die nächsten Jahre Ruhe hätte. Ich hab mir überlegt so etwas in der Richtung wie einen gebrauchten i5 2500k und dann übertakten oder z.B. einen i5 4570, von der Graka her so in Richtung günstige R9 280x oder GTX 770. Also etwas günstiges mit maximaler Schlagkraft fürs zocken im MP...
Ja, und eine SSD muß dann auch endlich mal rein.
Was würdet ihr mir empfehlen bzw. zu was raten?
Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe im voraus.
ich bin momentan am überlegen, ob ich meinen vorhandenen Rechner irgendwie aufrüsten soll, oder alles komplett neu kaufen sollte. Folgende HW ist vorhanden:
Phenom II X6 1100T @ 3,6MHz
Xigmatek S1284W Achilles
Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
8GB Corsair XMS2 DDR2 800
Asus DirectCu II GTX 580
Samsung SpinPoint F1 1TB HDD
Sony Optiarc DVD RW
Corsair HX 750W
Cooler Master 690 Gehäuse
Dell U2312HM 1920x1080
Das System ist natürlich bei den aktuellen Titeln völlig an seinen Grenzen, da ich auch gerne in höheren Einstellungen spielen würde. Gespielt werden ausschließlich Shooter im MP - BF 3, 4 und CoD, Crysis. Ich möchte etwas neues, mit dem ich wieder die nächsten Jahre Ruhe hätte. Ich hab mir überlegt so etwas in der Richtung wie einen gebrauchten i5 2500k und dann übertakten oder z.B. einen i5 4570, von der Graka her so in Richtung günstige R9 280x oder GTX 770. Also etwas günstiges mit maximaler Schlagkraft fürs zocken im MP...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Was würdet ihr mir empfehlen bzw. zu was raten?
Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe im voraus.