Vorlage Netzwerkplan (Büro) - Visio

Michi777

Commander
Hoi @all!

ich muss einen Netzwerkplan inkl. Geräte für die Firma machen.
Da Zeit kostbar ist, wäre eine Vorlage wo z.B. schon ein Plan wäre, wo ich dann einfach Änderungen vornehme, anstatt einen Neuen Plan zu erstellen.

Software: Visio 2007

Wäre dankbar über einen Link\Bekanntgabe zu einer Vorlage\Plan.

Greetz

Google -> "Visio Netzwerk" -> Selber machen. Jedes Netzwerk ist nunmal anders aufgebaut und passt sich den gegebenheiten an.
Das billigste wäre ein Stern, also Switch/Router in die mitte kritzeln und lauter Computer drumherum. Wenn es aber dann noch hübsch werden soll, ist es dem Büro-Aufbau angepasst. Und das kannst du nur selber machen.

lg
fire

Woher möchtest du denn die Vorlage nehmen? In Visio gibt es ein paar Templates für Grundrisse und
Netzwerkstrukturen, da wählste dir einfach die 5 Elemente aus und dann haste schon deine Grundstruktur. Eine Vorlage von anderen wäre aus meiner Sicht nicht sinnvoll, da jede Struktur verschieden ist. Ich denke du wärst da schneller beraten wenn du dir in 10-15 Minuten deine Struktur selbst zusammen klickst. Ist doch kein Beinbruch ;)

Du findest die Symbole und Vernetzungen unter den Vorlagen bei:
- Pläne und Grundrisse
- Netzwerk

EDIT: Falls du Inspiration brauchst, wird dir die Google Bildersuche bestimmt helfen :)

Wie schon erwähnt, dauert es nicht lange ein solches Diagramm in Visio zu machen mit den bereits beinhaltenden Stencils ist das kein Problem.

Ich schätz mal, dass du schon eine Vorlage in einer anderen Form hast, sei es ein anderes Dokument oder eine Handzeichnung. Es sollte nicht viel Zeit kosten, dass imzusetzen.

Zumindest nicht mehr Zeit als hier nen Thread zu erstellen und die Antworten zu lesen;)

Okay, hab mich jetzt bisserl mit dem Programm beschäftigt und es sind eh die Standardvorlagen ganz nett.
Es geht darum, dass ieichnet wo welches Netzch die Räume gezeichnet habe (2d) und dort wird eingezeichnet wo welches Netzwerkgerät steht.

Nun hätte ich jedoch 2 Fragen:
1. Wie kann ich die Maßeinheit von mm auf m umstellen
2. Wie kann ich die Schriftgröße der in den Plan eingetragenen (grau) Längenmäße ändern, damit diese nicht soviel Platz einnehmen.
3. Noch besser, wie kann ich diese Maße entfernen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet: (PUSH)
Zurück
Oben