News Vorschau auf Theme von Thunderbird 2.0

D

desmond.

Gast
Sieht soweit gut. Letztendlich kommt es aber nicht auf das Aussehen an, sondern auf die inneren Werte.;)
 
@3 ne, das liegt an der media center editon von xp, davon wurde tuneups layout abgeleitet, der rest ist eigenständig
 
Hhm, während mir das evtl. neue Theme für den kommenden Firefox 2.0 recht gut gefällt, finde ich das hier für Thunderbird 2.0 nicht so berauschend. Da finde ich das aktuelle wesentlich gelungener. Vor allem das Einstellungen-Menü sieht mir mit seinem "Plastik-Spiegel" Look viel zu sehr nach Vista aus.

Aber gut, das lässt sich ja alles ändern. ;)
 
Na finde das Design deutlich besser als das von 1.5 - aber ich finde die Schriftart nicht so toll. Die die Outlook verwendet, kann man die auch bei Thunderbird einbinden? Bin die zumindest gewöhnt, hab auch das Problem bei Linux und FF, da gibts nicht die Schriftart vom IE, dass stört mich gewaltig. Und ja finde auch das es an Vista erinnert, aber finde das Vista Design richtig gut, warum sollte Thunderbird das dann nicht auch verwenden.
 
Die Optik sollte bei einem Programm doch eher eine untergeordnete Rolle spielen. Auf die Funktionalität kommt es an...
 
herby53 schrieb:
... aber ich finde die Schriftart nicht so toll. ...
Firefox und Thunderbird benutzen für ihre Programmoberflächen imho keine eigenen Schriftarten, sondern die für den laufenden Desktop eingestellte Schriftart - auf Windows wäre das standardmäßig Tahoma. Für das Website-Rendering verwenden sie unterschiedliche Schriften, wenn unterschieldiches voreingestellt ist, sofern die Website keine eigenen Schriftarten deklariert, was aber äuérst selten vorkommt. Trotzdem kann Schrift unterschiedlich aussehen - auch bei völlig identischen Schrifteinstellungen in verschiedenen Browsern auf dem selben Desktop, warum wieso weshalb müsste mal ein Webguru erklären.

Dass Schriften auf deinem Linux-System anders aussehen hat zwei Gründe. Zum einen sind die unfreien Schriftarten bei deiner Distro nicht vorinstalliert, wie das gemacht werden kann siehe auf deine Distro bezogenes Spezial-Wiki oder -Forum. Und zum anderen wird Freetype seit Version 2.0 standardmäßig ohne Bytecode-Interpreter installiert, weil eine Binärdistribution des Bytecodeinterpreters durch drei Patente von Apple Computer verhindert wird und ohne Bytecode-Interpreter bleibt zum Glätten der Schriften nur eine Technik die sich "Hinting", was sinngemäß "Vermuten" bedeutet und das sieht eben schlechter aus, als Glätten mit Bytecode-Interpreter.

Wenn du dich ans Selbstkompilieren von Freetype nicht heranwagst oder dafür zu wenig technisches Interesse hast hilft beim Darstellen von Websites die Opera Web-Suite, da Opera einen eigenen, lizenzierten Bytecode-Interpreter mitbringt. ;)
 
Gerade das Einstellungsmenü gefällt mir sehr. Sieht modern und vor allem sehr edel aus.
 
Also mir gefallen die Standard Themes von FF und TB (die aktuellen wie auch die kommenden) nicht. Sehen irgendwie total langweilig aus...JA n bisschen klickibunti muss sein :)
Zum Glück gibts ja massenhaft Themes für beide Proggis. Da findet sich immer was nettes.
 
Das neue Thunderbird-Theme sieht zwar nicht schlecht aus, ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn Thunderbird und der Firefox das gleiche Theme erhalten hätten, so sieht man wenigstens die Verwandschaft der Programme und würde sicherlich auch imho etwas besser zu verwalten sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt seh ich das falsch aber ich warte immernoch drauf das mal nen Kalender richtig ordentlich integriert wird und damit mein ich jetzt nichts externes wie sunbird oder so ein dummes plugin... wie bei outlook "all in one" halt. Wie das dann aussieht wär mir auch relativ egal..
 
Design gefällt schon. Hoffe einfach auf einen integrierten Kalender.
Bin schon sehr auf die Final gespannt.
 
@Sebbonaut: E-Mail-Programm ist aber nicht gleich Kalender-Programm. Nur weil Outlook viele solche einzelne Programme sozusagen kombiniert, müssen es nicht auch alle anderen Programme tun. Thunderbird ist (zumindest zZ) halt ein ganz normaler E-Mail-Client.
 
Hi,

wer es noch net kennt, kann sich ja mal "Azerty´mail" ansehen. Finde ich sehr gelungen das Theme.

m.f.G.
Knalle...
 
Soweit gefällt mir der Thunderbird ganz gut aber so lang ich mein Smartphone damit nicht syncronisieren kann bleib ich bei Outlook. ;-)
 
Arvid Axelsson hat eine erste Vorschau dessen veröffentlicht, was eventuell das Standard-Theme des E-Mail-Clients Mozilla Thunderbird 2.0 werden wird. Eventuell werde es auch ein entsprechendes Theme für Firefox 2.0 geben, obwohl dessen neues Standard-Theme eine ganz andere Richtung einschlägt.

Zur News: Vorschau auf Theme von Thunderbird 2.0
 
Zurück
Oben