• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vorschau: Lara Croft and the Guardian of Light

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.983
Hallo liebe Gemeinschaft,

bald ist es für alle Lara Croft Freunde so weit - ein neuen Spiel wird für den PC, die PS3 und Xbox 360 erscheinen.
Der letzte für den PC erschienene Titel lautete Tomb Raider Underworld - welcher vom Computerbase auch getestet wurde.
Danach erschienen exklusiv für die Xbox 360 noch zwei Titeln - "Tomb Raider Underworld: Unter der Asche" und "Tomb Raider Underworld: Laras Schatten"- welche die Geschichte aus Underworld abrundeten und beendeten.

Dann wurde es ruhig um Lara Croft. Auf der E3 2010 wurde dann ein neues Spiel vorgestellt, welche von der Geschichte um Natla und co unabhängig war: "Lara Croft and The Guardian of Light"

http://www.youtube.com/watch?v=2lHaR...ayer_embedded#!

Das neue Spielekonzept stößt bei den Fans jedoch nicht unbedingt auf Wohlwollen. Es erinnert an das Spiel "Alien Swarm". Ob sich diese neue Spielansicht durchsetzen wird, ist fragwürdig, da sich bei den Lara Croft Spielen die "Dritte Person" Ansicht durch alle Spiele durchgezogen hat und bewährt hatte.
Vor kurzem erschienen zwei neue Podcasts auf der Facebookseite von Lara Croft in denen die Entwickler näher auf das Spiel eingehen.

Am 3. August hat Square Enix eine neue deutschsprachige Vorschau bei Youtube vorgestellt. Hier geht der Entwickler auf die zahlreichen Waffen ein, die man im Spiel einsammeln kann. Ebenso wird der Partner (Totec) von Lara Croft ein wenig vorgestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=uja7d5WR-eg

Auf den ersten Blick sieht das Spiel jedoch sehr kitschig aus und hat irgendwie nichts mehr mit den klassischen Lara Croft Spielen zu tun. Ich bezweifel, dass sie dieses Spiel durchsetzen wird. Es sieht eher nach einem Flopp aus.

Weitere Spieledaten
Erscheinungstermin: Sommer 2010 (18. August - Xbox 360; September - PS3 & PC)
Plattformen: PS3 (über PSN), Xbox 360 (über Live Marketplace) und PC (Steam)
Entwickler: Crystal Dynamics


Leider hat CB es verpasst auf dieses Spiel hinzuweisen und daher wollte ich einen kleinen Artikel dazu schreiben, ich hoffe er hat euch gefallen.

Spock

Quellen:
http://www.tombraidergirl.de/
Facebookseite von Lara Croft
http://www.laracroftandtheguardianoflight.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist für mich auch kein vollwertiges Tomb Raider. Die Tatsache, dass es sich um einen Arcade-Titel handelt, bestätigt das nur. Ich denke, das hier soll höchstens die Zeit bis zum nächsten Vollpreis-Tomb Raider verkürzen.

Spock55000, du hast übrigens etwas vergessen: der Online Coop wird für die Xbox erst bei Erscheinen der PS3- und PC-Version nachgepatcht (Quelle)! Weiters sind 5 DLCs geplant, die weitere Level und Charaktere bringen sollen (Quelle). Mal sehen wie sich das Spiel überhaupt machen wird.

/edit: Deine Sig zusammen mit dem Beitrag... ojeoje ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick sieht das Spiel jedoch sehr kitischig aus und hat irgendwie nichts mehr mit den klassischen Lara Croft Spielen zu tun. Ich bezweifel, dass sie dieses Spiel durchsetzen wird. Es sieht eher nach einen Flopp aus.

Das Spiel ist als "Download Casual Game" geplant, zum kleinen Preis. Also kein neues "Tomb Raider" Spiel, daran wird - AFAIK - parallel gearbeitet.
 
Ah Danke für den Hinweis. Leider verstehe ich nicht, wieso CB sowas nicht auch mal in den "Neuigkeiten" meldet. Naja...

Smuper, was ich nicht verstehe, wieso machen die soetwas? Die sollten doch besser ein vollständiges neues Spiel programmieren, also ihre Zeit mit so einen Blödsinn zu vergeuden.
Jedoch finde ich, dass diese Spieleansicht total grässlich ist. Wie kann man nur so eine Saga kaputt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht eher nach einem Flopp aus.
Kommt auf die Definition an... :)

Ich finde den neuen Ansatz erfrischend. Ich würd's gern daddeln, einzig die Zeit fehlt mir. Der Neustart war dringend notwendig. Die gute Lara hatte nämlich böse Alterserscheinungen und
Wie kann man nur so eine Saga kaputt machen?
ist wohl in Anbetracht solcher Wertungen unverständlich: Da gab es nichts mehr, was man noch gross hätte gegen die Wand fahren können.
 
Ganz ehrlich:
Es erinnert SEEEEEHR stark an Alien Swarm! Nur ein anderes Setting.

Und ich hasse Alien Swarm wie die Pest aufgrund dieser Ansicht. Meine Theorie dazu:
Alien Swarm in 1st-Person <=> L4D
Was wiederum zu starke Konkurrenz gegenüber dem hauseigenen Produkt gewesen wäre, erst Recht weil es kostenlos ist. Man kann die Ego-Perspektive mit Cheats(!) aktivieren, dadurch wird es zu einem völlig anderem Spiel, eben L4D mit Aliens? oO

Ich finds irgendwie schade für Tomb Raider. Ich hätte gerne mal ein Jump&Run mit guter Grafik, Story und etwas Kletteraktionen gehabt, welches man entspannt mit einem Gamepad auf einem LCD zocken kann.
 
Ähm, Du hat schon den Test gelesen? Es ist genau alles darin enthalten, was Du gern hättest. Oder muss ich etwa für Lesefaule auch noch die entsprechenden Textpassagen zitieren? :)

Übrings find ich Alien Swarm sehr cool.
 
Ich hab die Demo zu Lara Croft auf der 360 gespielt. Das Game macht wirklich Laune. Wollte eigentlich nur antesten, hab meinen Kumpel dann aber erfolgreich überreden können die Vollversion freischalten zu können ^^
 
@ToXID:
Ich hab´ die Videos gesehen, danke.
Ich dachte die Anlehnung an Alien Swarm wäre genau genug gewesen, also für unsere denkfaulen Morgenmuffel: Die Perspektive macht eben alles kaputt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ToXiD, stimmt, dass es in Underworld einige Macken gab. Leider bringen die nur noch Spiele auf den Markt mit einer schönen Grafik und der Rest ist hohl.
 
Leider bringen die nur noch Spiele auf den Markt mit einer schönen Grafik und der Rest ist hohl.
Diesen Trend kann ich nicht bestätigen. :) Das ist mir zu allgemein formuliert. Es gab dieses Jahr bereits viele tolle Titel, leider fehlt mir sowas von die Zeit dafür. :(

Und immerhin hat dieser Arcade-Titel etwa 6-8 Stunden Spielpass. Da kommen selbst einige Vollpreistitel nicht hinterher. Die Technik stimmt und laut dem Test bekommt man viel Spielspass für's kleine Geld.

Was will man denn nun noch? :confused_alt:
 
Ich habe etliche Spiele gespielt und finde es einfach nur noch hohl. Crysis zum Beispiel ist grafisch top, aber von der Geschichte her ein Flop. TB Underworld war dies auch.
Selbst Monkey Island hat keinen Reiz mehr.
 
Hats schon jemand? Bitte um Feedback! ;)
Wann kommt denn der Online Koop dazu, gibts da schon News dazu?
 
Das Spiel ist schon erschienen, aber offenbar rührt das CB nicht. Ist ja kein EGO Shooter...
 
Das gleiche wie bei Alien Breed. :(

Für den PC ist der offizielle Release erst heute!
 
tomsen78 schrieb:
Hats schon jemand? Bitte um Feedback! ;)

Habs auf der XBOX360 als Demo gezockt und fand's wirklich klasse. Neben TR Legend der einzige Teil den ich wirklich gut fand. Ist mir im Moment nur zu teuer, aber vlt. gibts ja in den nächsten Monaten wieder ein Weekend Special auf Steam :D
 
Naja ich bin etwas enttäuscht, durch Alien Breed bin ich quasi ein Top Down Shooter Fan, finde aber Lara Croft etwas fad. Die Musik ist leicht nervend und die Grafik ist auch nur durchschnitt, Atmosphäre hat das Game kaum. Waffen sind reichlich zum einsammeln aber ich finde unendlich Munition und Ballern ohne Nachladen ein wenig doof. Die vielen Jump+Run Einlagen erinnern an die grandiose Prince of Persia Reihe. Es ist also durchaus unterhaltend.

Auch wenn es durchchnittlich bis gut ist würde ich mit einem Kauf noch warten (hätte ich wohl besser machen sollen), denn der Online Koop fehlt noch, mit ein Hauptbestandteil des Spiels. Dann hatte ich im 3. Level einen grauen Bildschirm und das Game ist eingefroren beim aufrufen vom Inventar, also das Game ist noch buggy und unfertig.

Für ~11,70 Euro kann man es sich auf Gamesplanet besorgen und dann bei Steam aktivieren! ;)
 
Zurück
Oben