Bericht Vorschau: TuneUp Utilities 2006

Wer seinen Gutschein Code für ein Upgrade nicht braucht - ich nehm ihn gerne =) kann ich die 2004er upgraden. +gg+

@ DunkelAngst: Doch doch, ich habs ganz kostenlos bekommen. Stand jeweils bei Vollversion + Update der Preis € 0,00. Hab mir die Vollversion genommen, da ich TU 2004 noch nicht hatte.

Beim Beta-Test habe ich ein 5seitiges A4-Feedback gesendet und 3 Bugs gemeldet.

Ok, das wusste ich nicht :) Da habe ich etwas weniger als du gemeldet. Hab meinen
Post dahingehend mal editiert, wenn TuneUp zum Dank das ganze gestaffelt hat. :)

Positiv an TuneUp ist das sie eigentlich auf die meisten unnützen und alle gefährlichen "Optimierungen" verzichten, die ja auch in der c't letztens untersucht wurden.

genau das ist das wirklich positive an diesem Programm.

keine einzige Einstellung kann hier vorgenomen werden die bei modernen Rechnern oftmals nur eine Verschlechterung der Leistung bewirken.

Habe vor nicht allzu geraumer Zeit alle möglichen angeblichen Tuning-Maßnahmen getestet und auch Memory-Benchmarks folgen lassen und hatte teilweise bis 300 Pkt. weniger.

Nur die wenigsten Einstellungen sind bei aktuellen PC-Sys´s wirklich sinnvoll und diese kann man schnell per Hand setzen.

TuneUp kann jedoch wirklich einige Windows-Probleme beheben und macht dieses auch ausgezeichnet.

Kenne keinen einzigen der mit der Vorgängerversion sein Sys abgeschossen hat.

So gut wie jeder berichtet auschließlich positiv von diesem Programm, wa auch meine Erfahrungen mit dieser Software sind.

Was eine Registry-Saüberung nun wirklich bewirkt mag zweifelhaft sein, fehlerhafte Eintrage die zu Windowskomplikationen führen können zu löschen ist jedoch in jedem Fall eine Empfehlung wert - zumal dieses Tool das wirklich gut macht.

Also wenn es ein Tool gibt das ich wirklich ohne Abstriche empfehlen kann ist das TuneUp Utilities und die Kundenbetreuung scheint auch vorbildshaft zu sein.

So, ich habe es mir jetzt auch gekauft. Mein Fazit: Genial. Auch wenn ich noch nicht alles durchprobiert habe. Ich muss sagen, beim Styler haben die wirklich saubere Arbeit geleistet. Viele schöne neue Sachen.

Und besser gefallen als Style XP tut es mir auch. Style XP ist ja schön und gut, aber mir dann doch etwas zu bunt. Auch der Regcleaner hat sich verbessert. Auch der Firefox Cache wird nun unterstütz. Saubere arbeit SAD :) Und Dunkelangst?-? Dein Artikel war spitze:daumen:

Gruß Andy

bin mit der 2004er version schon zufrieden hoffe mal....die 2006 version ist genauso gut......aber mir reichte bisher immer die Demo hab dann alles eingestellt und manchmal ma ne optimierung gemacht..........

also ich hab von TuneUp ne mail bekommen und konte mir die neue Version runterladen und für nur 10 Euro upgraden. Soll ja sonst 19,99 kosten.
Habe bis jetzt nur die Aufräumarbeiten erledigen lassen und er findet wirklich viel mehr.

Also ich bin von dem Programm begeistert. Wenn ihr so vom Styler schwärmt muss ich gleich mal gucken gehen. Ein neuer Style wär wirklich al wieder angebracht.

:)

ich bekomms gratis weil
update auf 05 kost 9,99€
und mit gutschein bezahl ich nix

hrhr

Es kommt am 29. August in die Läden. Bis dahin kann man es schon seit geraumer Zeit bei TuneUp online kaufen. Es sind auch Gutscheine (10 EUR) per Mail rausgegangen. Das macht für Vollversion auf der Webseite 24,99 EUR.

Es gibt einen Haufen von kostenlosen Tool und die ganze Kritik an Tuning kommt auch immer noch als Argument gegen Tune Up. Ich benutze es, seit es damals Tune Up 97 gibt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Es fasst einfach alles mögliche an Einstellungsmöglichkeiten unterer einer gelungenen Oberfläche zusammen. Das Komplettpaket stimmt einfach.
Was Tuning überhaupt bringen kann, kann man (sollte man auch!) in der c't 17/05 nachlesen. Da bekommt man dann doch mal einen Einblick in Sinn und Unsinn.

Tune Up "fühlt" sich gut an. Für mich ist der Startup-Manager das Tool, welches ich am häufigsten benutze, so kann man sehr schön was alles bei Windowsstart mit kommt und den Rechner nur aufhält, bzw. welche Schädlinge sich so eingenistet haben.

Ich habs gekauft und gebe auf jeden Fall eine Kaufempfehlung ab.:daumen:

cu
Inselmann