Vorschaubilder in der Taskleiste Windows 10

Passi20100

Cadet 1st Year
Hallo Community,
Windows 10 macht seit heute mal wieder Probleme, nach dem Start werden mir keine Vorschaubilder in der Tasklleiste mehr angezeigt sonder nur noch der Text: 4f8520b1-b626-45a9-bdac-7425e8a4d9e6.jpg und nicht wie es gestern noch war : 300px-Groesse-der-vorschaubilder-aendern-windows-10.jpg

Hierbei handelt es sich um Windows 10 Pro 64Bit in der Version 1607.

Unter den Einstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden das wieder zu ändern

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMutant
Steini1990 schrieb:
Edit:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Deaktivieren_der_Vorschaubilder_in_der_Taskleiste_Windows_10

Versuch das umgekehrt zu machen. Möglicherweise ist ein Registry Eintrag defekt.

Vielleicht hängt das aber auch mit der Peek Einstellung zusammen.

Das hier hat geholfen:

• Win + R drücken regedit eingeben und starten
    • Oder regedit in die Suche der Taskleiste eingeben und starten
  • Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Taskband gehen
  • Rechts nun ein Rechtsklick / Neu / Neuer WORD-Wert (32-Bit) mit dem Namen NumThumbnails anlegen.
  • Diesen nun doppelt anklicken und auf Dezimal umstellen.
  • Einen Wert eintragen und speichern.
    • Der Wert 0 bewirkt, dass immer nur das erste offene Fenster als Vorschau angezeigt wird. Danach erscheint eine Listenansicht.
    • Der Wert 1 oder 2, oder .... bewirkt, dass ab dieser Anzahl von offenen Fenstern die Listenansicht anstelle der Vorschaubilder erscheint.

Nun noch ein Rechtsklick in die Taskleiste oder Strg + Shift + Esc drücken und die Explorer.exe neu starten lassen.

Vielen Dank für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben