Vorschaufenster im Explorer

comwolf

Lieutenant
Hallo
Im Explorer kann man ja über "Anzeigen" > "Einblenden" > "Vorschaufenster" eine Vorschau für Bilder Text und PDF Dateien recht einblenden. Ist das auch möglich das sich ein Fenster nur beim "Überfahren" eines Bildes oder PDF Datei öffnet? Ähnlich wie in der Taskleiste wenn bei den "Leistungsoptionen" "Peek" aktiviert ist.

Danke schon mal comwolf

Ich benutze QTTabbar um im Explorer Tabs einzufügen, eine andere Funktion von dem Programm ist aber das "Peeken". Es funktioniert für Bilder und Videos, leider nicht für pdf Dateien:
Peek.jpg

Scheint wohl auch unter Win11 zu funktionieren mit der neusten Version

Danke für den Hinweis. Leider lässt sich die Version "QTTabBar Version 1043 für 64bit " nicht installieren. Es
kommt dieser Hinweis:

111.jpg

Es gibt noch eine Beta-Version die möchte ich aber nicht probieren. Mit Beta-Versionen habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Könnte sein das es an der Exploreroption "In neuer Registerkarte öffnen" liegt die es ja erst seit kurzem in Win11 gibt.

Kann sein. Sogar die neuste Beta ist immerhin 1,5 Jahre alt.

Alternative die ich ergooglt habe: QuickLook für Win, man legt den Cursor über die Datei und drückt Leertaste um die Vorschau zu bekommen. Sowas ist/war wohl auch in Entwicklung für PowerToys, da konnte ich das in den Eintsellungen aber nicht finden (bin mir aber auch nicht sicher ob ich die neuste Version installiert habe)

Besten Dank moneymaker4ever. Super App. Man kann sogar sich gelöschte Bilder im Papierkorb ansehen ohne sie noch mal wiederherstellen zu müssen.

Wünsche dir noch eine schöne Woche comwolf

• Gefällt mir
Reaktionen: moneymaker4ever
Zurück
Oben