In diesem Thread könnt ihr Netzteile vorschlagen, für die ich ein Review schreiben soll. Ich nehme gerne Ideen an, aber bitte haltet euch dabei an folgende Regeln:
Spielregeln:
Spielregeln:
- Startpost regelmäßig vor dem Posten lesen.
In diesem Beitrag gibt es eine Liste an Netzteilen, die derzeit in Arbeit sind. Netzteile, die hier bereits genannt sind, bitte nicht erneut vorschlagen. Meist ist es zudem wenig sinnvoll, mehrere Wattstufen der gleichen Modellreihe zu testen. Auch von Fragen zum Veröffentlichungstermin und Priorisierungsbitten bitte ich abzusehen. - Netzteile mit Ausgangsleistungen bis etwa 750 Watt können getestet werden. Generell ist eine Variante um 550 Watt erwünscht, weil in dem Bereich die Vergleichbarkeit zu bisherigen Tests am höchsten ist. Eine Mindestleistung gibt es nicht, ebenso keine Vorgaben für den Formfaktor. Pico, TFX, SFX, ATX – grundsätzlich steht alles zur Debatte.
- Eine Nominierung ist keine Garantie dafür, dass ein Netzteil es tatsächlich ins Testlabor schafft. Ich bemühe mich, eure Wünsche zu berücksichtigen. Das Thema hier dient eher als Wunsch- und Vorschlagsliste, weil auch ich nicht alle interessanten Produkte wittere.
- Die Liste ist nicht geordnet. Modelle, die noch unter NDA stehen, sind nicht genannt, obwohl sie möglicherweise bereits hier liegen. Ich werde zu NDA-Produkten grundsätzlich keine Aussagen machen.
- Es ist zudem möglich, dass Netzteile, die bereits auf der Liste in Arbeit stehen, von dieser gelöscht werden (z.B. wegen EOL, Insolvenz des Herstellers, defektes Muster etc.)
- Netzteilreviews haben leider eine lange Vorlaufzeit, da die elektrischen Messungen immer gebündelt mit einer Vielzahl an Mustern durchgeführt wird. Dies ist derzeit die einige Möglichkeit, unabhängige wie aussagekräftige Tests auf diesem Niveau zu liefern.
- Cooler Master V550 SFX Gold
- Enermax Maxpro II 500W
- FSP Hydro PTM 650W
- EVGA BR 450W, EVGA GA 550W
- ADATA XPG Core Reactor 650W, Cougar GEX650
- SilentiumPC Vero M3 Bronze 600W, FSP Hydro Pro 500W
- EVGA SuperNova 650 GM SFX, Sea Sonic Focus Gold SFX-L, Kolink SFX-G 600W
- FSP Hydro G2 Pro, Thermaltake Toughpower Grand RGB Gold
Zuletzt bearbeitet: